Merkur 37c - Traum or Alptraum ?

Begonnen von Jambo, 23. Januar 2008, 13:45:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

gonzofant

woher weißt Du, dass es kein goldener ist?  ;)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

AndreasTV

... da ich davon ausgehe das Du den Hobel erst sehr Kurz hast -> Da wäre mir in letzter Zeit ein Goldener sofort aufgefallen weil ich danach suchte  ;D.
Oder habe ich Was verpasst ...  ???.

MfG

Andreas

gonzofant

ne - hat schon Recht. ist gerade in den MH gewandert.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

holzglas

Man kann sich schon wuschelig lesen - besonders beim "Monster" 37c...

Wie es die Sucht und die Neugier so wollen, habe ich jetzt doch einen hier liegen, obwohl ich ihn sooo häßlich fand. Bisher. Denn in Natura sieht er gar nicht so schlimm aus. Ist vielleicht ein wenig unfotogen, aber sonst ein stimmiges Rasurgerät - auch optisch.

Bei meinem Exemplar ist der Kopf glücklicherweise so, dass die Klinge nach dem Zudrehen so eingespannt ist, wie sie es sein soll. Von daher hieß es heute morgen: Freie Fahrt!  >D

Die Rasur war erstaunlich sanft und etwas weniger gründlich als ich gedacht hätte. Aber es war ja auch die Erste mit dem 37er und die nächsten Tage werden wohl Klarheit schaffen, was die Zukunft des Verdrehten angeht.
Wenngleich ich mir von der verdrehten Klinge und den Berichten zum 37 etwas "mehr" erhofft hatte (was genau? keine Ahnung), denke ich es war es Wert der Versuchung nachzugeben.  ;D Die Rasur ist definitiv nicht vergleichbar mit zBsp. dem 34c, der ja bis auf den Kopf und ein par wenige Gramm dem 37 im Handling gleich sein sollte.

Bin auf die nächsten Rasuren gespannt...

egmac

Zitat von: holzglas am 05. März 2010, 10:54:14
Die Rasur ist definitiv nicht vergleichbar mit zBsp. dem 34c, der ja bis auf den Kopf und ein par wenige Gramm dem 37 im Handling gleich sein sollte.

Was meinst Du? Besser oder schlechter? :o

holzglas

Nach der ersten Rasur kann ich nicht für mich noch nicht bestimmen ob besser oder schlechter.
Erstmal nur anders - angenehm anders :)


AndreasTV

Uih - Das "holzglas" hat `nen 37er :D.

Ich denke bei den ersten Rasuren mit diesem Hobel ist eine Überprüfung der eigenen Handhaltung angesagt 8) - dann sollte sich das erhoffte glatte, reizfreie Rasurerlebnis bald einstellen.
Da ich zu Beginn  jeder Rasur den Anstellwinkel überprüfe -> Schaumkante an die Wange und dann den Griff soweit aufrichten bis bei wirklich leichtem Zug u. "Druck" die Klinge soeben fühlbar / hörbar wird und dann "Ab dafür" (Nein - ich überprüfe DAs lediglich vor dem erstem richtigen Rasierzug, nicht vor / bei Jedem ;)).

MfG

Andreas

holzglas

Annehmbar Gründlich und Reizfrei war die Rasur, da hatte ich glücklicherweise keine Schwierigkeiten. Der Krummkopf wird nur zeigen müssen, ob er in Punkto "Gesamteindruck" einen anderen Hobel übertrifft (oder eben nicht).

Zwischenzeitlich bin ich froh, nicht mehr all zu viele Hobel zu haben, sondern so langsam die Spreu vom Weizen zu trennen. Und entweder geht der 37 wieder oder eben ein anderer...




AndreasTV

Wenn ich Das so handhaben würde wären meine anderen Drei schon weg bzw. mein 37er Waise   :D; Okay - der Gillette ist j aquasi ein Erbstück - Der darf immer bleiben.

MfG

Andreas

Don_Azad

Hallo liebe Hobbelnutzer. Ich bin der Azad, bin ein Hobbelanfänger. ALso ich habe zuerst mit dem einem 23c begonnen ohne mich zu schneiden. Seit einer Woche nutze ich nun den Merkur 37c, mit dem ich äusserst zufrieden bin. Da ich ein sensationelles Rasurergebnis bekomme. Glatt wie baby face. :) O0

BabyFace

Hallo Azad,

...so glatt wie ich ?

Da hast du dir aber was vorgenommen  ;D
Schön dass du mit diesem Superhobel gut klar kommst.

Für mich der beste Hobel nach dem Futur mit dem ich etwas nachhaltigere Rasuren hinbekomme.

AndreasTV

... und noch ein zufriedener 37er - Nutzer :).

Guten Abend erst mal sowie herzlich Willkommen hier, "Don_Azad" ;).
@ "Baby Face": Wie - mit dem Futur nachhaltiger als mit dem 37er  ??? - dann steht Deiner aber bestimmt ab "3,5" aufwärts  ;D.

MfG

Andreas

Eisblut

Oje, heute hab ich vielleicht was getan.....ich habe mir meinen Bart abrasiert. :o Habe/hatte so einen kreisförmig geschlossenen Oberlippen Kinnbart - nennt man glaube Goatie, aber weiß es nicht genau. Sch... Rasiersucht!!  ;)

Die Ehre dafür durften haben:
- Hobel: 37c
- Klinge: Derby (4)
- Rasierpinsel: Hans Baier Silberspitz
- RS/RC: ARKO Stick
- Durchgänge: mit/quer/gegen
- AS: ASB mit Panthenol

Da der 37c ja immer gerade für Mehrtagebärte empfohlen wird, durfte er die Ehre übernehmen. Und ich muss sagen, dass hat er bravurös gemacht! Ohne zu murren hat er alles weggesenst - wie das Messer durch die Butter, kein ziepen und kein zwicken. Kurioserweise klappten auch die bisher unrasierten schwierigen Stellen nahezu problemlos (gab dazu ja diverse Diskussionen wie "Nase im Weg" usw.). Was heute aber überhaupt nicht ging waren die Standardstellen, insbesondere der Hals. Da hatte ich seltsamerweise einen Haufen Cuts und das hatte ich nur beim allerersten Mal und selbst du nur ein oder zwei. Keine Ahnung was da los war. ??? Wahrscheinlich hat sich mein 37c gedacht "So, an den neuen noch empfindlichen Stellen tu ich Dir nichts, dafür beiß ich Dich aber woanders!"  ;D

Beim abwaschen des Gesichtes dachte ich noch "Hui ist das alles glatt geworden" und dann tauchten langsam lauter kleine Bluttröpfchen auf. Selbst der ASB mit Panthenol brannte ordentlich. Also mal wieder den Alaunstift gezückt und - zack - stand ich stramm!  8) Hab das Alaun jedenfalls 2h drauf gelassen und sah aus wie ein Bäckergeselle. Nachdem ich es dann abgewaschen hatte und mit Creme nachpflegen wollte lief wieder Blut. Das war schon seltsam. Schließlich sind die Cuts so klein, dass sie ohne austretendes Blut gar nicht zu sehen sind.

Insgesamt fühle ich mich gerade total nackig! ;) Schließlich trage ich den Bart nun schon seit dem Abi so und das ist bestimmt schon 10 Jahren her. Aber fühlt sich lustig an. Krieg nur immer nen Schreck wenn ich an nem Spiegel vorbei komme und mich da jemand fremdes angrinst. ;D Mal sehen ob ich es so lasse.

Grüße
Eisblut

egmac

Guuuut, hast du jetzt mehr zu rasieren! ;D

Eisblut

Das war der Vater des Gedanken.  ;D