Unterschiede zwischen ToOBS und Geo F. Trumper RC/RS?

Begonnen von Rainer78, 08. Oktober 2009, 18:16:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainer78

Hallo!

Welche Unterschiede in den Duftrichtungen und den Gleit- sowie "Pflegeeigenschaften" haben die folgenden RS/RC von Taylor of Old Bond Street sowie Geo F. Trumper:

- Sandelholz
- Lavendel
- Mandel

Und welcher Rosenduft, beide bieten ja auch eine Rose-Variante an, ist weniger künstlich?

Ist die Violet Rasierseife der Rasiercreme (beide von Trumper) vorzuziehen, der Veilchenduft bei der Seifen ausdifferenzierter, angenehmer, weniger blumig?

DANKE FÜRE DAS EINBRINGEN EURER ERFAHRUNGEN!!!

Viele Grüße

Rainer

Celli

zur ROSE differenz:

obwohl ich trumper fan bin, habe ich mich bei der entscheidung, welche RC - rose für die taylor entschieden.
warum ?
der preis !  in wien, wo ich eingekauft habe, betrug die preisdifferenz satte 10.- und die konnte ich beim besten willen bei der teureren trumper
NICHT herausschnüffeln.
meiner meinung sind beide im duft ident ( selber hersteller ??), lediglich in der farbe ist die trumper "röter".

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Mephistopheles

Hola Peter,

wo in Wien gibts Trumpers und Toobs?

MfG

Mephistopheles

herzi

Soweit ich weiß werden die Cremes, oder zumindest die Basis, der drei Ts von der Firma Creightons gemacht. Deswegen sind sie sich was Aufschäumverhalten usw. angeht so ähnlich.
Gruß,
Stefan

Celli

Zitat von: Mephistopheles am 09. Oktober 2009, 01:05:29
Hola Peter,

wo in Wien gibts Trumpers und Toobs?

MfG

Mephistopheles

                           www.esbjerg.com
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter


Harvey

Und wie ist nun die Rose von GFT und Toobs?
Hab hier heute die Taylors kommen lassen. Getestet habe ich sie allerdings noch nicht.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Lord Vader

kenne nur die trumpers rose und bin damit sehr zufrieden. schöner rosenduft, der in meiner nase nicht künstlich riecht. da roch es bei der T&H Rose schon deutlich mehr nach plastik.

die violet sachen riechen ebenfalls toll. von der intensität her würde ich sagen, dass sich die beiden nicht sehr viel nehmen. wenn du also lieber seifen magst, dann nimm die siefe, andernfalls halt die RC.

lg

lord vader

Platzger

ich gehe da mit lord Vader einig, der Trumper Rosenduft gefällt mir viel besser, weniger künstlich.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Celli

Zitat von: Lord Vader am 19. Februar 2010, 18:44:14
kenne nur die trumpers rose und bin damit sehr zufrieden. schöner rosenduft, der in meiner nase nicht künstlich riecht. da roch es bei der T&H Rose schon deutlich mehr nach plastik.
lg
lord vader

Zitat von: Platzger am 20. Februar 2010, 09:46:29
ich gehe da mit lord Vader einig, der Trumper Rosenduft gefällt mir viel besser, weniger künstlich.

...moment leute ! bevor hier äpfel mit birnen vermischt werden :  lord vader hat mit truefitt & hill verglichen !
es sollte aber die GFT mit ToOBS verglichen werden !
meiner bereits geposteten, bescheidenen meinung und nase nach gibt es zwischen den beiden praktisch keinen unterschied, außer in farbe und preis !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Platzger

ich verwechsle nichts, habe sowohl die Rose von Taylor wie von Trumper gehabt und mich für die Trumper entschieden.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Frog

Hallo

Wie ist die ToOBS Sandelholz im Vergleich zur Haslinger? Vom Geruch her meine ich.
Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

Baas vant Spill

Die ToOBS Sandel kenn ich nicht, aber die Haslinger Sandel hat mir so gar nicht gefallen. Fast schon muffig, irgendwie nicht schön. Ich will aber nicht ausschließen, dass es an einer zu langen Lagerung gelegen hat.

Auch wenn die Sorte hier nicht zur Disposition steht - Sehr gut gefallen hat mir die Sandalwood RC von T&H.

Frog

Hallo

Ich habe irgentwie auch das Gefühl dass die Sandelholz von Haslinger, leicht muffig riecht. Oder der Duft ist halt so und passt mir irgentwie nicht.
Wollte nur wissen ob der von den englischen Marken anders/feiner ist.
Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

gonzofant

Zitataber die Haslinger Sandel hat mir so gar nicht gefallen.

ich habe sie auch meinem Vater weitergegeben - ich fand sie nichtssagend, fast unbeduftet.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)