Nasenduscher unter euch - Wer spült seinen Zinken?

Begonnen von Ceres, 25. September 2009, 21:44:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwe9

#30
Zitat von: astratrinker am 27. September 2009, 00:22:19
Zitat von: Honka am 26. September 2009, 16:55:17
na klar - das gehört für mich genauso zur Körperpflege wie die Ohrenspülung

Ohrenspülung hab ich aufgegeben. Imho schadet das mehr als es nutzt, bzw. habe ich mir dadurch eine Infektion der Gehörgänge eingehandelt. Mein HNO-Arzt hat mir danach auch dringend davon abgeraten.

... mein HNO hat es mir hingegen empfohlen und ich hatte seither nie wieder Probleme mit den Ohren, so unterschiedlich kanns sein :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Gillette

Die Spüllösung sollte , wie das menschliche Blut, ca. 0,9% NaCl enthalten. Macht 9 g/Liter bzw. 0,9 g/100ml. Die Temperatur ca. 37 °C und bitte keine 1/4 Liter/s  :). Laaangsam laufen lassen, dann löst sich der Schmutz auch besser auf und die Spülung veräuft reizarm.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Honka

Zitat von: astratrinker am 27. September 2009, 00:22:19

Ohrenspülung hab ich aufgegeben. Imho schadet das mehr als es nutzt, bzw. habe ich mir dadurch eine Infektion der Gehörgänge eingehandelt.



An dem Vorgang als solches kann das aber nicht gelegen haben.

Verkauft wurde mir meine "Ohren-Pumpe" auch unter dem Namen : Klistierpumpe.

Vielleicht schafft ihr eine Zweitpumpe an, um somit eine singuläre Benutzung sicher zu stellen  :o 8)

Gillette

Hast Du so große Ohren? Bei mir würde eine 5-ml-Spritze völlig reichen.... ;D ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

gonzofant

nachdem ich die letzten Jahre so oft die Nebenhöhlen zu hatte (und wer das boch nicht hatte - es ist, als wenn man eine oder mehrere Wochen denkt, der schädel platzt den ganzen Tag) ließ ich mich am Ende operieren und das ganze Polypen Geschwür Zeug entfernen, was den Abfluss der Sekrete verinderte.

vorher und auch heute noch habe ich die Nasenspülung täglich mehrfach genutzt. zwar nur eine Spritze in die ich dann abgekochtes Wasser fülle, aber das geht genauso gut. Wichtig finde ich dabeim auf Hygiene zu achten, dass man nicht noch mehr Keime und Bakterien in die Nebenhöhlen bringt, als ohnehin schon dort sind - darum Wasser abkochen und dann natürlich in abgekültem zustand nutzen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

UbuRoy

Interessantes Thema. Mal sehen nach welchen zu duschenden Körperöffnungen hier sonst noch gefragt wird und vor allem wer sich dann dazu detailiert äußert.

Manche Mitteilungsbedürfnisse empfinde ich dann doch eher als er- oder abschreckend.  :-\

kw

@Jörg: ohne ins Detail gehen zu wollen, aber wenn dich Heuschnupfen und Allergien unends plagen, ist man für hilfreichen Austausch dankbar (ich beziehe das jetzt rein mal auf's Ausgangsthema). :)

Klistir & Co. würde ich auch eher missen wollen. ;)

UbuRoy

Zitat von: kw am 28. September 2009, 07:52:55
@Jörg: ohne ins Detail gehen zu wollen, aber wenn dich Heuschnupfen und Allergien unends plagen, ist man für hilfreichen Austausch dankbar (ich beziehe das jetzt rein mal auf's Ausgangsthema). :)

Klistir & Co. würde ich auch eher missen wollen. ;)
Hast du ja recht. Obwohl, da gibt es dieses Nasenduscherforum...

Für Reisefragen, gute Brötchen, HiFi, Oldtimer, Antiquitäten, Bücher, CDs, Autoschrauberei, PCs, Whisky, Zigarren, Brillen, Zahnpasta usw. übrigens auch.
Ich glaube das zu wissen, weil ich deswegen in etlichen Foren deswegen unterwegs bin und halt meine Informationen ausschließlich da hole, wo es sich nur um das gewünschte Thema dreht. Ist einfacher, genauer und ergiebiger stett einfach nur zu fragen, wer duscht die Nase. Das hilft bei Allergien usw. auch nicht weiter, außer das mann sich nicht so allein zu fühlen scheint.

Mir widerstrebt einfach immer, mich redundant und ineffizient und schwammig an der falschen Stelle zu informieren. Aber da war ich schon immer Mitglied einer Minderheit.

Ich guck hier ins Forum in der Regel rein, weil ich mal neue Infos zu Rasiermessern usw. haben möchte. Leider bekomme ich bei den neuen Beiträgen und Antworten zu anderen Beiträgen immer nur solche wie z.B. diesen angezeigt. Das nervt manchmal ein wenig...



vsetko

Einige scheint es ja doch zu interessieren. Und dazu ist dieser Bereich (Körperpflege - alles außer Rasur) ja auch da.

Jambo

Zitat von: vsetko am 28. September 2009, 11:29:31
Einige scheint es ja doch zu interessieren. Und dazu ist dieser Bereich (Körperpflege - alles außer Rasur) ja auch da.
So iss et  ;D
Zitat von: UbuRoy am 28. September 2009, 09:10:47
Ich guck hier ins Forum in der Regel rein, weil ich mal neue Infos zu Rasiermessern usw. haben möchte. Leider bekomme ich bei den neuen Beiträgen und Antworten zu anderen Beiträgen immer nur solche wie z.B. diesen angezeigt. Das nervt manchmal ein wenig...
es zwingt Dich doch keiner den Thread hier zu lesen.... ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

uwe9

Eben, ich verstehe die negative kritik auch net, zumal es ja ein eigener Fred ist und man ihn net lesen muß o) Ärgerlicher finde ich es hingegen, wenn zB in einem speziellen Produkt-Fred was völlig Anderes, wie zB über Schuhe oder sowas steht >:( >D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eugen Neter

Naja, Ubu, zum Wohlgefühl einer Rasur zählt eben auch, daß das Rundumgefüge des Antlitzes sich wohl fühlt. Habe ich eine verstopfte Nase oder verstopfte Ohren, so läßt der Rasurgenuß in der nach unten offenen Skala rapide nach. Für die Nase verwende ich folgende Gerätschaft:



Meersalzlösung (je nach Verstopfungsgrad der Nase fast beliebig) eingepumpt, und gut ist. Für die Ohren lediglich heißes Wasser (so heiß, daß Mann die Hand, noch ohne Schaden zu nehmen, hineinhalten kann).
Wie gesagt, ein reiner Wohlfühleffekt, der sich natürlich auch auf die Rasur auswirkt...

gonzofant

und für alle Allergiker kann ich nur empfehlen. spart Euch Pillen und Co. in der bucht gibt es Schwarzkümmelöl für Pferde in der 1 l Ration für 25 Euro. davon morgens und Abends einen Teelöffel und nächstes Jahr gibts bestimmt um einiges weniger Allergie. mit Allergie und Schwarzkümmelöl findet man dazu auch einiges im www
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

UbuRoy

#43
Zitat von: Eugen Neter am 28. September 2009, 12:16:00
Wie gesagt, ein reiner Wohlfühleffekt, der sich natürlich auch auf die Rasur auswirkt...

Eugen Eugen ;)

Der manuell generierte hydrodynamische Schädelkalotteninnendruck muß aber gehörig groß sein, damit der sich positiv auf den Gesichtshaarwuchs auswirkt. Ob das Fläschchen echt ausreichende Bar erzeugt, wage ich aber anzuzweifeln.
Falls aber doch: Lieber dabei die Augen schließen und dicke  :-X machen, nicht das die Augen :o dabei.   ^-^

Sparschäler reloaded

Oh Mann, ich mach auch alles mit... Ich habe mir gerade das hier in weiß geschossen.

Im Ernst: Ich habe häufig eine trockene Nasenschleimhaut, und dann neigt die Schleimhaut zu leichten Entzündungen. Mal schaun, ob's was hilft.