American Crew - Essential Shave Oil

Begonnen von günni, 15. Januar 2008, 21:27:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Vorweg: ich habe es mal unter RS und RC einsortiert, das es sowohl die Seife als auch die Creme ersetzen soll.

Hier ein paar Eindrücke zum American Crew - Essential Shave Oil

Ich habe letzte Woche ein Fläschchen von meiner Frau geschenkt bekommen.

Beschriebene Anwendungsweise: Gesicht anfeuchten, ca.4 Tropfen auf die Hand und dann auf das Gesicht auftragen, rasieren, ggfls. Gesicht noch mal anfeuchten. Keine RS, keine RC auftragen.
Hab ich gemacht, hat mir nicht zugesagt.
Am nächsten Tag habe ich es dann als Pre Shave verwendet. Das war für mich OK.

Was mir gefällt:
Das Öl riecht nach Gewürzen, z.B. Nelke kann ich ganz gut herausriechen, ist aber nicht aufdringlich. Der Duft verschwindet, nachdem man sich das Gesicht abgewaschen hat. Das Öl hat eine prima Gleitwirkung ohne zu verkleben. Außerdem entfaltet es eine angenehme Kühle auf der Haut. Dazu empfinde ich eine wohltuende, pflegende Wirkung.

Weiteres Vorgehen: Ich werde das Öl als Pre-Shave nutzen, wegen der Gleitwirkung, des Pflegeeffekts und des kühlenden Gefühls.
Natürlich habe ich mir sofort den AS Moisturizer (soll ebenfalls sehr pflegend sein und das glaube ich jetzt einfach mal) und den Duft , das Classic Fragrance, geordert.

Günni



"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

TomH

Guten Morgen allerseits, habe im NRF auch schon in einem Thread gepostet und kopiere das jetzt einfach hierein, weiß allerdings nicht, ob das mit den Links klappt...


Ich benutze RÖ's nur als Grundlage unter den RC- bzw. RS-Schaum und da erfüllen diese doch sehr leichten und natürlichen Öle ihren Zweck sehr gut.
Sei es nun sinnvoll oder nicht das Öl unter dem Schaum zu verwenden, bei mir klappt es und das sollte eben jeder für sich ausmachen.
Auch ist mir nicht aufgefallen, dass der Pinsel durch das Öl einen Teil seiner Funktion verliert.

Ich habe hier 6 Fläschchen RÖ vor mir stehen und poste einfach mal die Inhaltsstoffe:

1. Somersets Shaving Oil heavy beard
Keine Inhaltsstoffangabe
Bezugsquelle/Hersteller: Somersets

2. The Real Shaving Co. Shaving Oil
Inhaltsstoffe: Paraffinum liquidum; Isopropyl myristate; Caprilic capric triglyceride; Buxus Chinensis; C12-13 pareth-3; Ethylene/propylene/styrene copolymer; Butylene/ethylene7styrene copolymer; Silica; Parfum; Menthol; Tocopheryl acetate; Propylparaben; BHT; Limonene; Linalool.
Bezugsquelle/Hersteller: The Real Shaving Co


3. Saint Charles Shave - Unscented Shaving Oil
Inhaltsstoffe: Sunflower Oil; Cyclomethicone; Aloe Extract; Avocado Oil; Sweet Almond Oil; Bergamot Hydrosol; Meadowfoam Oil; Kukui Oil; Vitamin E .
Bezugsquelle/Hersteller: Saint Charles Shave


4. Shave DeLuxe Shaving Oil
Keine Inhaltsstoffangaben
Bezugsquelle: Shave Deluxe


5. Pacific Shaving Company - All Natural Shaving Oil
Inhaltsstoffe:
Hybrid Sunflower Oil, Laureth-4, Cyclopentasiloxane, Bergamot Fruit Oil, Avocado Oil, Meadowfoam Seed Oil, Cucumber Fruit Extract, Organic Aloe Vera Leaf Juice, Kukui Nut Oil, Tocopherol, Tangerine Peel Oil, Grapefruit Peel Oil, Menthol
Bezugsquelle/Hersteller: PSO


6. Cromwell & Cruthers - Shaving Oil for Sensitive Skin
Inhaltsstoffe:Grape Seed Oil, Sweet Almond Oil, Avocado Oil, Safflower Oil, Sunflower Oil, Jojoba Oil, Sandalwood Oil, Menthol, Aloe Vera & Vitamin E Acetate
Bezugsquelle/Hersteller: Cromwell & Cruthers

Ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht zu sehr gelangweilt.

Prince Denmark

7. Anglia Perfumery - Easy Shave
Inhaltsstoffe: Distelöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Borretschöl, Hanföl, Sojaöl, Nachtkerzenöl, Jojobaöl, Menthol, Vitamin E.
Hersteller: Anglia Perfumery
Bezugsquelle: The English Scent

Ich experiementiere derzeit auch mit der Kombi Öl/Schaum. Mit purem Öl würde ich mich aus vielerlei Gründen nicht rasieren. Das Öl pflegt sehr gut, eine enorme Steigerung der Gleiteigenschaften habe ich bisher nicht feststellen können.

Bartagame

Dann füge ich hier noch die Inhaltsstoffliste vom Somersets Shaving Oil ein.

Somersets -extra sensitive shaving oil: with jojobaoil, bisabolol, Vitamin E

Ingredients: Hybrid vegetable oils, Menthol, Fragrance, Aloe Vera, Mysore Sandelwood oil, french lavender oil, tee tree oil, evening primrose oil, sweet almod oil, jojoba oil, virginian cedarwood oil, vetivier oil safflower oil, grapefruit oil, coriander oil, vitain e, palmarosa oil, Ylang Ylang, Alpha bisabolol, Chilean Roseship seed oil.

Zur Anwendung: Als alleiniges Rasiermittel, statt Schaum, kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Bisher verwendete ich sie unter der Speick RC, die eigentlich keinen Helfer zur Gleitfähigkeit braucht, Konnte keine Zunahme erkennen, aber mehr als super gleiten geht auch kaum. Was ich sagen kann, das Menthol merkt man ihr an. Trug es nach heißem Duschen in das sehr warme Gesciht, der kühleffekt war ordentlich, aber ich kenne auch sonst nichts, wie Proraso. werde sie noch ein paar mal probieren, den Geruch find ich toll: Zitrus, mintzig

gonzofant

werde von einem Kollegen das Öl und die RC zum Testen bekommen - Berichte folgen dann demnächst.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Lord Vader

man hört ja immer von olivenöl als preshave. hat jemand da zufällig einen vergleich, ob die speziellen rasieröle da wirklich besser funktionieren? oder kauft man da ein ähnliches produkt, was halt nur ein wenig besser riecht?

die preise von den rasierölen sind ja jedenfalls gesalzen.

lg

lord vader

gonzofant

hier - brandheiß -. der preshave fred der letzten Wochen.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1418.0.html

ich habe mir eines gebastelt mit Olivenöl - keine besondere Wirkung...
mal das American crew abwarten...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Lord Vader

phew, 14 seiten, da hat sich ja was angesammelt, naja, werde mal die neueren sachen durchlesen. vielen dank jedenfalls für den tipp!

lg

lord vader