DE-Klinge Gentleman

Begonnen von AMU, 21. September 2009, 12:52:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMU

Moin, diese Klingen habe ich in HH beim Türken gekauft, der Spender a5 Stück für 1 €.

Die ersten 2 Rasuren waren sehr gründlich und sanft.

Wer kennt/ hat die Klinge noch ?



herzi

Ich finde die sehen aus wie die Royal II. Was aber ncihts heissen muß. Bei eBay habe ich die Gentleman öfters gesehen.
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

falls kein Hersteller o.ä. draufsteht, tippe ich mal auf China oder Indien.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Baas vant Spill

Ich hatte da in der Bucht mal 5x5 geordert. 4 der Päckchen sind inzwischen an andere Nassrasierer sowie ins Wanderpäckchen gegangen. Den letzten hab ich noch, und mit einer Klinge hab ich mich vor einiger Zeit schon rasiert.

Mein Eindruck: Gute, brauchbare Klinge, scharf, aber etwas kratziger wie die Personna. Bei dieser Klinge hatte ich besonders deutlich das Gefühl, dass die einrasiert werden muss, d.h. die zweite Rasur der jeweiligen Seite war angenehmer wie die erste. Die Standzeit lag glaub ich so um die 5-6 Rasuren.

Adler1


Könnte mir jemand sagen, wie ist die Klinge im Vergleich zu Personna oder Derby anzustuffen?. wie ist die Standzeit?
Ist die Klinge empfehlenswert? Ich möchte sie Bestellen.
Vielen Dank

Adler1
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Adler1

Offensichtlich hat Keinen ein Vergleich für mich ???.
Ich dachte an so was wie in ,,Kleine Klingenkunde" von Eugen Neter.

Wollte 500 Stück bestellen und dachte Ihr könnte mir die Entscheidung leichter machen... :-X
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

herzi

Ist die so billig? Ich würde nicht 500 Klingen kaufen wenn keiner einen Vergleich dazu hat. Es gibt auch viele andere günstige Klingen die gut sind.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

@Adler1,
ich kenne die Klinge leider nicht. Sonst könnte ich Dir eine Empfehlung geben.

Adler1

Danke Eugen Neter und herzi, dann warte ich erstmal mit dem grossen Kauf ab. :)
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Baas vant Spill

Hatte meine Eindrücke ja schon beschrieben - siehe oben. An sich OK, aber 500 Stück würd ich mir davon nicht auf Lager legen, vor allem weil diese Klinge ja auch nicht so viel günstiger ist wie eine Personna, die ja über die Bucht auch ab und an mal günstig angeboten wird.

Adler1

@Baas vant Spill

Es waren Deine Eindrücke, die mich zum Kauf animiert haben :),
Aber ich wollte Vergleich mit Anderen Klingen Derby, Personna und auch billigmarken wie Cerrus oder Bond haben. Weil 500 Stück ist schon eine ganze Menge.

Z.B.
Du hast Standzeit - 5-6 Rasuren angegeben.  Wie viel halten bei dir andere Klingen aus?

Etwas kratziger wie die Personna: Schlechter als Derby? Viel besser als Rossman-Klinge?

Ich danke Dir!
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

AMU

Also ich habe die nach der 5 Rasur entsorgt und nochmal einen kleinen Durchgang mit einer Astra hinterher gemacht. Im großen und ganzen rasiert sie für ihr Geld, aber nicht besser als andere.

Adler1

Danke AMU, wie viel Rasuren kriegst Du mit eine gute Klinge hin?
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

AMU

Ne personna oder Astra schafft schon mal 8, ich habe meist 3 oder 4 Hobel + Messer rotierend im Einsatz, da kann mann so genau wirklich nicht feststellen.

Adler1

_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1