Womit Kalkseife aus Wanne und Dusche entfernen?

Begonnen von kretzsche, 14. Januar 2008, 14:27:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

teschmidt

#45
Auf ***sTipp hin, habe ich mir jetzt auch PORCÖZ gekauft.

Allerdings überlege ich jetzt wie es angewendet wird?

Verdünnte Mischung mit Wasser und dann das Waschbecken damit auswischen??
Scheint ja sehr scharf zu sein, da sind wohl Gummihandschuhe zu empfehlen.

Ciao!
Tom Eric

JoeHonil

#46
Zitat von: teschmidt am 07. Mai 2008, 14:37:04
Auf ***sTipp hin, habe ich mir jetzt auch PORCÖZ gekauft.

Scheint ja sehr scharf zu sein, da sind wohl Gummihandschue zu empfehlen.

Ciao!
Tom Eric

Gummihandschuhe sind ratsam. Ich bekomme das PORCÖZ in Österreich derzeit nicht, habe allerdings noch nicht alle Süpermarkets in Wien durch.
Wurde heute von einer türkischen Hausfrau auf  YAGCÖZ aufmerksam gemacht. Reinigt auch alles in Bad und Toilette und Fliesen UND reinigt noch dazu E-Herde von den Fettspritzern, angebrannte Töpfe etc., etc.. Ich habe unseren E-Herd in 10 Minuten blitz-blank gehabt (ohne Handschuhe, jedoch das nächste Mal nehme ich welche. Man spürt schon, das sich die Fingerkuppen etwas beleidigt fühlen).

Alles in allem - TOP

Grüße
Honil
genannt auch der Putzteufel  >D

günni

Zitat von: JoeHonil am 07. Mai 2008, 14:44:25

ch bekomme das PORCÖZ in Österreich derzeit nicht, habe allerdings noch nicht alle Süpermarkets in Wien durch.
Wurde heute von einer türkischen Hausfrau auf  YAGCÖZ aufmerksam gemacht.
Alles in allem - TOP

Grüße
Honil
genannt auch der Putzteufel  >D

Hhm,
vermutlich kannst Du alles was auf "....CÖZ" endet zum putzen benutzen.   ;D ;D  ??? ???   ;D ;D

Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

AMU

#48
Moin, habe heute im Basar auch eine Flasche erstanden, es gibt sie mit und ohne deutsche Hinweise. Ein Gardinenreiniger der selben marke war auch vorrätig.

Ich habe mal meine Zustand 4 Keilklinge mit Rost und Gammel direkt eingelegt, das Glas steht zur Sicherheit DRAUSSEN so ging da der Sturm drin los. Möchte gar nicht wissen was der Gardinenreiniger kann  :o

Nach 10 min ist statt hellblauer Fluessigkeit nun schwarze Brühe in dem Glas, die Temperatur hat sich auch merklich erhöht, ich glaube das Zeug löst auch festsitzende Motoren aus dem WK II  :o

Olivia

*kicher* ist das ansteckend? ;D

Tom-Eric, Gummihandschuhe nehm ich zwar nur wenn jemand zuguckt (weil man nie merkt, wenn was am Handschuh ist und sich damit dann vielleicht die Brille geraderückt), aber eine Empfehlung ist es wohl.
Ich machs immer so, daß ich den Schwamm / Mikrofaserwischer erstmal naß mach und dann direkt aus der Flasche da was draufgeb. Das faß ich dann natürlich nicht an.

AMU

Also unverdünnt ist es mächtig böse, die Schneidkante ist richtig zerbröselt nach 10 min. Die komplette Klinge ist wie brüniert, kann aber daran liegen das noch Ballistoreste dran waren.
Die Klinge ist nun gleichmässig verfärbt aber die Rostpocken sind weg.

JoeHonil

Ohne Worte
1. vorher - 20 min. einwirken lassen - mit Schaber löst sichs sofort
2. nachher
Gummihandschuhe empfohlen




Prince Denmark

Die liebe *** hat mich mit Porcöz und Yagcöz versorgt (Flaschenaufschrift: "Sie können Ihren Tee umsonst kochen")  ???  ;D

Ich habe die arg vernachlässigte Dusche zunächst mit Yagcöz (gegen Fett - direkt auf den nassen Schwamm) und dann mit Porcöz (gegen Kalk - leicht verdünnt) behandelt. Wunderbar! Das ist genau das Gift, dass ich schon lange vergeblich im Supermarkt gesucht habe. Die Dusche glänzt, und ich bin zufrieden. Nach dem Abspülen war auch noch der Abfluss frei. Praktisch.

Normalerweise bin ich der Letzte, der Warnhinweise ernst nimmt. In diesem Fall rate ich allerdings dringend zu Handschuhen und Brille. Reinigt man die geschlossene Kabine von innen, sollte man sich außerdem ein bisschen beeilen. Die Dämpfe lassen einen husten.

Super Zeug!

PD

NegatroN

Zitat von: matjes am 14. Januar 2008, 14:44:29
Ich verwende bei hartknäckigen Schmutzrändern gerne Essigwasser, damit krieg ich fast alles wieder blank. Ebenso gut geht der "Putzstein", oder wie auch immer das Produkt heißt. Blaue Dose mit weißem Deckel, auf dem ein blauer, ziemlich grobporiger und rauer Kunststoffschwamm aufgeklebt ist. Der Inhalt ist wie weißes und festgewordenes Pulver, naja, Stein halt. Dieses Zeug krieg wirklich jeden Dreck weg.

Gruß
Matjes

http://www.preiswalze.de/shop/images/2-01041-klein.jpg

Den haben wir vor ein paar Jahren auch entdeckt und das Ding ist wirklich der Wahn. Angefangen hatte es damit, dass wir in unserer alten Wohnung eine Badewanne hatten, in der das Emaille schon ziemlich stumpf war. Da wir sehr hartes Wasser haben, haben sich da immer in kürzester Zeit wirklich fiese Kalkränder gebildet, an denen wir uns regelmässig die Finger wund geschrubbt haben. Irgend wann hat uns jemand den Putzstein empfohlen und damit war dieses (und auch quasi jedes andere Verschmutzungsproblem im Bad) gelöst. Mit dem Zeug bekommt man wirklich die härtesten Kalk- und Schmutzränder sehr einfach weg. Und es greift obendrein weder das Material an, noch ist es aggressiv zur Haut oder extrem umweltschädlich. Uns kommt jedenfalls nichts anderes mehr ins Haus.

JoeHonil

Aber gegen Porzöc und Yagzöc ist der Putzstein gar nichts. Vor allem, weil du mit den beiden so schnell zu einem Ergebnis kommst, da hast du mit dem Putzstein gerade mal 50 cm der Badewanne geschafft, bist du schon fertig  >D
I love türkisch Putzmittel - putzta bis glänzta  ;)

Olivia

ZitatI love türkisch Putzmittel - putzta bis glänzta ;)

Joe ich sage Dir eine große Zukunft in der Werbung voraus. ;D

Platzger

wenn sich einer von euch erbarmen würde, so ein türkisches Wundermittel in die Schweiz zu senden (natürlich übernehme ich sämtliche Kosten), ich wäre nicht abgeneigt.....
Good, cheap, beautiful - pick only two

Olivia

Tausche gegen Schoki  ;D

Andreas ich weiß nicht wie sichs mit dem Zoll machen läßt, denn das würde ein Paket werden. Gefahr besteht, daß es an der Grenze hängenbleibt.
Ansonsten gerne.

Platzger

Das ist nett von dir :D Es müsste als kleines Päckchen zu schicken sein, als Paket würde es wohl hängen bleiben. :'( Und an der Schoggi (wie wir Schweizer schreiben) soll es nicht liegen....
Good, cheap, beautiful - pick only two

NegatroN

Zitat von: JoeHonil am 06. August 2008, 12:47:18
Aber gegen Porzöc und Yagzöc ist der Putzstein gar nichts. Vor allem, weil du mit den beiden so schnell zu einem Ergebnis kommst, da hast du mit dem Putzstein gerade mal 50 cm der Badewanne geschafft, bist du schon fertig  >D
I love türkisch Putzmittel - putzta bis glänzta  ;)

Mag sein, aber der Beschreibung nach klingt mir das einfach zu aggressiv.