Womit Kalkseife aus Wanne und Dusche entfernen?

Begonnen von kretzsche, 14. Januar 2008, 14:27:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phobos

ok, ich hoffe du hast eine breite zufahrt, das ding is "etwas" überbreit *g*


dafür komm ich DAMIT auch bis in die Küche *g*

Honka

Also, wenn es den auch mit Kran Aufsatz gibt, schmeiße ich die Putzfrau raus...

Phobos

red mal mit der firma rosenbauer, die haben garantiert eine lösung für dich  ;D

herzi

Das bringt uns aber bei der eigentlichen Frage nicht wirklich weiter, oder?
Gruß,
Stefan

Phobos

naja, nach einer "behandlung" damit, gäbs wohl weder dusche noch wanne mehr, ergo: Problem gelöst  O0


sorry for OT, aber war halt grad so verlockend

Olivia

Vergeßt es!
Vergeßt Silit Bang, Domestos, Lauge, Säure, alte Rasierklingen und Schraubenzieher,
geht in den nächsten türkischen Laden und holt eine Flasche PORCÖZ (mit einem Häkchen unter den C).

Selbst die härtesten resistentesten Ablagerungen auf Fliesen, in Toiletten, Abflüssen, Wasserkesseln und Zimmerspringbrunnen
GEHEN DAMIT WIRKLICH WEG!!!

Bin überzeugt davon, daß das Zeug wegen Grenzwertigkeit eigentlich gar nicht in der EU verkauft werden dürfte, aber es ist trotzdem erhältlich.



Gillette

Es geht auch sehr gut mit Klarspüler für die Spülmaschine. Wir haben hier Wasser mit 16 ° DH und selbst da hilft es.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

herzi

Hauptbestandteil des Klarspülers ist auch Zitronensäure. Da dürfte schon was weggehen.
Gruß,
Stefan

Gillette

Stimmt, enhält auch noch Tenside und Lösungsvermittler und ist relativ günstig in der Beschaffung
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

wernerscc

Zitat von: *** am 29. April 2008, 13:44:06
Vergeßt es!
Vergeßt Silit Bang, Domestos, Lauge, Säure, alte Rasierklingen und Schraubenzieher,
geht in den nächsten türkischen Laden und holt eine Flasche PORCÖZ (mit einem Häkchen unter den C).

Selbst die härtesten resistentesten Ablagerungen auf Fliesen, in Toiletten, Abflüssen, Wasserkesseln und Zimmerspringbrunnen
GEHEN DAMIT WIRKLICH WEG!!!

Bin überzeugt davon, daß das Zeug wegen Grenzwertigkeit eigentlich gar nicht in der EU verkauft werden dürfte, aber es ist trotzdem erhältlich.

PORCÖZ; das Ist der Hammer. Wo ich Zitronensäure oder Essig teilweise über Nacht mit minderem Erfolg eingesetzt habe, verschwinden die Kalkränder sozusagen in Sekunden. Traute meinen Augen kaum und konnte gar nicht so scnell gucken, wie sich die Ablagerungen in Wohlgefallen aufgelöst hatten.
Was lange währt wird endlich gut!

Olivia

Ja, wa? Ich guck jetzt immer ganz verliebt in mein Klo. Sieht aus wie ein neues. ;D

matjes

Zitat von: *** am 02. Mai 2008, 23:58:39
... Ich guck jetzt immer ganz verliebt in mein Klo...


DAS finde ich echt krank. ;) ;D

Gruß
Matjes

Olivia

Hab ich mir gedacht, kann ich aber keine Rücksicht drauf nehmen. Der Erfolg, endlich diese Ränder los zu sein, ist einfach zu schön.

matjes

Kannst ja mal das eine oder andere Foto einstellen und uns daran teilhaben lassen. ;)

Gruß
Matjes

Olivia

Erst unzulässiger Weise ein inniges Verhältnis diagnostizieren und dann noch daran teilhaben wollen?
Nix da! ;D
Selbst ist der Mann mit PORCÖZ !!!