Figaro RC

Begonnen von Honka, 18. September 2009, 21:16:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Zitat von: schlenk am 24. August 2010, 17:38:03
...
Hand aufs Herz, hättet Ihr es anders gemacht? ;D

Kommt drauf an. Wenn meine bessere Hälfte dabei gewesen wäre  o) eher nicht!  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

schlenk

Zitat von: Tim Buktu am 24. August 2010, 20:41:04
Zitat von: schlenk am 24. August 2010, 17:38:03
...
Hand aufs Herz, hättet Ihr es anders gemacht? ;D

Kommt drauf an. Wenn meine bessere Hälfte dabei gewesen wäre  o) eher nicht!  :)
;D Kenne ich, aber ein charmantes 'Ok, ich muss hier noch kurz was erledigen, schau Dich doch ruhig schon mal weiter um ...' und die Seifen wären mein gewesen. :) //OT Ende
gruesse von schlenk

astra

Bei dem Kurs (85 Cent) hätte nicht mal meine Regierung was zu meckern gehabt. Dank Marzipangeruch hätte ich die Seife dennoch im Regal stehen lassen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

DemonDuke

Ich konnte nicht wiederstehen und habe mich gerade eben damit rasiert. Ich find die Seife der Wahnsinn. Nach einer eher längeren grossblasigen Anfangsphase entstand ein 1A sahniger Schaum! Den Duft empfand ich als überhaupt nicht penetrant und als "zu viel". Als ob ich mir einen Amaretto einschenken würde und leichter Duft durch die Luft fliegt. Die Seife weichte die Barthaare gut ein und erzeugte einen klasse Gleitfilm auf der Haut.  Was ich da für 80 Cent bekommen habe ist der Wahnsinn. Klar ist es keine Edelholzdose. Aber Preis/Leistung stimt hier sehr! Einizig die Verfügbarkeit ist ein Problem.
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

astra

Zitat von: DemonDuke am 24. August 2010, 21:07:02
Einizig die Verfügbarkeit ist ein Problem.

Wundert mich nun aber schon ein wenig, ich dachte die Figaro gäbe es in jeder zweiten Drogerie in Italien.
Bei Dambiro bekommt man für 4,98€ sogar noch eine Sauborste dazu:
http://dambiro.de/Figaro-Rasiercreme-150ml-Tiegel-Rasierpinsel
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

gonzofant

ja - die Figaro gab es fast überall.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

DemonDuke

Zitat von: astra am 24. August 2010, 21:13:35
Zitat von: DemonDuke am 24. August 2010, 21:07:02
Einizig die Verfügbarkeit ist ein Problem.

Wundert mich nun aber schon ein wenig, ich dachte die Figaro gäbe es in jeder zweiten Drogerie in Italien.
Bei Dambiro bekommt man für 4,98€ sogar noch eine Sauborste dazu:
http://dambiro.de/Figaro-Rasiercreme-150ml-Tiegel-Rasierpinsel

Ja... wir kamen ein wenig vom Thema ab.  :-[

Es geht um die Tcheon Fung Sing Crema purissima per Barba aus Turin.

Die Figaro hab ich bis jetzt noch nie gesehen und ich bin ziemlich oft in Italien unterwegs und schau ständig nach.
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

Albert

die Drogeriekette Agua & Sapone hat die in jeder Filiale, die ich bisher betreten habe.

MfG
Arndt

Celli


....gestern gesehen im COOP  in der toskana um 0,99.-  dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

DemonDuke

Zitat von: Albert am 25. August 2010, 20:21:22
die Drogeriekette Agua & Sapone hat die in jeder Filiale, die ich bisher betreten habe.

MfG
Arndt

Danke für den Hinweis! Habe schon eine Filiale ausfindig gemacht und fahre am Samstag Morgen hin.  :)

In allen Coops in denen ich bis jetzt war habe ich sie nicht gefunden.
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

Markusdergraf

Auch ich habe mittlerweile die Figaro RC.Ist das wirklich eine RC?Finde sie ist gut beduftet,allerdings nicht zu viel.Die positiven Eigenschaften wurden ja schon ausführlich beschrieben.Ich kann mich diesen nur anschliessen.Tolle RC,bzw. RS.

Tartuffe

Ich hatte heute meine 2. Rasur mit dem Figaro-Tiegelchen aus dem Wanderpaket und bin so begeistert wie beim ersten Mal: Auch mit einem weichen Pinsel lässt sie sich wunderbar aufnehmen, Gesichtsschäumung geht im Handumdrehen, die Rasureigenschaften sind tadellos und auch der Duft gefällt mir. Ist vielleicht zu kräftig für jeden Tag, aber hin und wieder bestimmt sehr lecker.

Was mir auch auffiel: Nach dem 1. Durchgang fühte sich die Haut fast an wie eingeölt. Die Figaro ist die cremigste Creme, die mir bisher untergekommen ist. Molto bene!  dh:

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist das Design: Das Rot finde ich ganz schön grell, auch in Verbindung mit dem blauen Aufkleber und der gelben Schrift. Da gefällt mir die dezentere Proraso Rossa, die nebenan im Regal steht, etwas besser. Macht aber nix. Für eine RC, die in ihrem Heimatland anscheinend als Pfennigprodukt erhältlich ist, finde ich sie großartig. Ich schätze, ich werde in Sachen italienische RCs und Weichseifen noch weiter "recherchieren".  ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Hobelhaber

Ich hab die Figaro heute erstmalig ausprobiert, und dabei behandelt wie eine Seife.
Das klappte hervorragend! Der Pinsel war im Handumdrehen (haha) geladen und es schäumte natürlich sofort. Unfassbar ergiebig, solche Schaummengen hatte ich noch nie im Mug. Dabei kein sichtbarer "Abtrag" im Tiegel.
Für mich ist das ein Zwischending zwischen Seife und Creme, auch wenn sie "Crema" heißt. Fester ist sie ja definitiv. Meine ist übrigens von Tcheon Fung Sing abgefüllt, steht unten drauf.

Schaum sehr stabil, recht cremig, sehr gute Gleiteigenschaften. Der Duft ist mir keinesfalls zu penetrant.

Die kaufe ich jederzeit wieder.

sig11

Es ist eigentlich jahreszeitlich schon viel zu spät, diese Marzipan, sorry  ;D, Mandel Rasiercreme bzw. -seife zu pushen. Ich hab sie in den letzten Tagen regelmäßig benutzt und kann mich dem Lob hier nur anschließen.

Ich hab sie mal als Seife behandelt (d.h. ich hab den Pinsel geladen) und mal als Creme (d.h. ich hab einen "Klecks" mit dem Finger aus dem Tigel entfernt und den dann in der Schale aufgeschlagen). So oder so hatte ich letzten Endes immer mehr Schaum als ich brauchte, da ich immer viel Wasser zugeben konnte bzw. musste (immer mit einem Synthetikpinsel). Ich würde die Konsistenz dieser Weichseife mit fester Knetmasse vergleichen. Andere Weichseifen als Vergleich kenn ich noch nicht, nur RCs.

Die tollen Rasureigenschaften wie vor allem Schaumstabilität, Gleitwirkung und Hautgefühl kann ich bestätigen. Ich krieg jedenfalls tolle Rasuren hin.  :)

Und der Duft ist nur direkt im Tigel sehr intensiv. Meine Frau fragte schon, ob man die auch zum Backen nehmen kann  ;D. Der Schaum duftet dann eher dezent, finde ich. Allerdings hab ich das Gefühl, dass bei einem schwach duftndem AS/ASB der Duft der Seife noch eine ganze Weile schwach nachklingt, was ich in dem Fall aber eher angenehm finde.

Und das PLV ist einfach unschlagbar. Ich hab meine von dambiro.de

Ach so, bei meiner stet auch drauf, dass sie von Tcheon Fung Sing hergestellt wurde.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

herzi

Ehrlich? Eigentlich müßte die von MilMil sein.
Gruß,
Stefan