Englische Pflegeserien ohne künstliche Zusätze

Begonnen von Space, 17. September 2009, 19:45:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Space

Hallo zusammen :),
habe mich erst vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet aber schon länger mitgelesen.
Habe auch schon einiges an Hilfe erfahren, prima Leute hier dh:!
Meine Frage wäre, gibt es eine Englische Rasiercreme bzw. kpl. Pflegeserie die keine künstlichen ,,ZUTATEN'' hat?
Was ich kenne ist das Harris Sandalwood Aftershave, was mir auch sehr gut gefällt.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Lieber spät als nie!

Claas M

Was meinst du mit künstlich? Sachen wie Mineralölprodukte oder was?

kretzsche

Ich kann Dir die Taylor of old Bond Street "Jermyn-Street-Collection" Shaving Cream empfehlen, die ist sogar parabenfrei und extra sensitiv.

Uwe

fanblade

Das Zeugs von D.R. Harris enthält reichlich "Zutaten", wie Du es nennst. Schau mal auf codechech.info unter Harris

Am besten Du fragst mal Nikita (ist das nicht ein Männername?) oder ***.

Space

Hallo Claas,
ja sowas meinte ich.
kretzsche und fanblade Danke für die Tipps.
Lieber spät als nie!

Nikita

Saubere Rezepturen sind bei RC's nicht so ganz leicht zu finden. Ist natürlich eine Frage der persönlichen Hemmschwelle. Parabene sind meiner Meinung nicht so zu verteufeln. Wenn es eine RC sein soll, sind Konservierungsstoffe meißt erforderlich. Ich persönlich gebe da den Parabenen den Vorzug vor vielen anderen Mittelchen. http://www.lgl.bayern.de/gesundheit/umweltmedizin/parabene.htm
Farbstoffe werden meißt verschwindend gering eingesetzt, wobei meiner Erfahrung nach...Codecheck keine ganz richtigen Ergebnisse liefert.
Viele Leute bevorzugen ätherische Öle, ...Parfümöle haben aber haargenau die gleichen Allergene. Übeltäter in einer Rezeptur sind in der Basisrezeptur zu suchen, also ganz weit vorne in den INCIS.

Und nein, Nikita ist auch weiblich... http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/name-detail.htm?name=Nikita
Calani-Seifenmanufaktur

Space

Danke Nikita,
wird wohl ne längere Suche.
Aber wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel!
Lieber spät als nie!

Nikita

Och, Codecheck hilft da sicherlich schon mal weiter. Sind ja schon viele RC's registriert. In den RC's ist eben oft EDTA und ähnliches enthalten.
Bei den Rasierseifen wäre es einfacher, die sind in der Regel sauberer zusammengesetzt.

Die Castle Forbes ist z.B. recht sauber...., die Trumper, Truefitt & Hill, D.R. Harris

...da wird man schon reichlich fündig   http://www.codecheck.info  Wurschtel dich mal durch...
Calani-Seifenmanufaktur


haus1

@Kretzsche, bei welchem Händler hast Du denn die Toobs erstanden ? Wer bietet die am günstigstens an, am besten englischen Online-Shop erwerben ? Wer kann denn den Duft ein wenig beschreiben oder ist diese gänzlich unbeduftet ?

Space

So, habe jetzt ein paar Stunden Codecheck gequält.
Leider keinen Engländer gefunden der 100% sauber ist.
Habe mal spaßeshalber geschaut, was so in den Produkten steckt die ich sonst so benutze ( Deo ect ).
Steckt ja wirklich überall was schädliches drin, da werde ich wohl einige austaschen müssen.
Die einzige Rasier-serie die clean ist, scheint die von Mühle zu sein.
Hoffe das ich das ganze nicht überbewerte!!
So, mir brummt der Kopf und ich sage zum Abschied leise Servus :D
Bis dann und nochmal Danke an allle.
Lieber spät als nie!

Nikita

Was hast du denn für Bedenken, bzw gegen welche Stoffe?....einige sind doch super sauber.
Calani-Seifenmanufaktur

Frank83

Benutz was du verträgst und mach dir über alles andere keinen Kopf. Das bißchen Rasierschaum wird dich nicht umbringen.

Space

Hallo zusammen,
also Nikita, hab mir mal einige Stoffe rausgeschrieben.
Triethanolamine, Imidazolidinyl Urea, Methylchloroisothiazolinone ( was für ein Wort )
Ci 17200, Ci 42090 ( Farbstoffe ) usw. usw.!
Mit Allergieen habe ich eigentlich keine Probleme, aber gegen Mittel die in Verdacht stehen Krebs auszulösen habe ich devenetiv etwas.
Hi Frank83, vielleicht hast Du recht.
Bis dann.
Lieber spät als nie!

fanblade

Zitat von: Nikita am 18. September 2009, 17:58:09
Och, Codecheck hilft da sicherlich schon mal weiter. Sind ja schon viele RC's registriert. In den RC's ist eben oft EDTA und ähnliches enthalten.
Bei den Rasierseifen wäre es einfacher, die sind in der Regel sauberer zusammengesetzt.

Sehe ich nicht so - selbst im Rasierstick von Speick sind Sachen wie Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidrontate.

Bei RCs sind folgende unbedenklich


  • Weleda
  • Logona
  • Lavera
  • Börlind
Die Acca Kappa RS ist auch unbedenklich - besonders im Wengé-Tiegel  ;D