H. Herdicks Kuriositätenkabinett

Begonnen von herzi, 15. September 2009, 15:41:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metus

ZitatDer Dixie ist schon eine Rarität. Soweit ich weiss, besitzen andere Forumsmitglieder  (auch im NRF) den auch nicht.

Hallo,

ich dachte der kleine Berliner "Dixie" wäre weiter verbreitet...  Ich habe meinen schon vor einiger Zeit von einem älteren Herrn erworben, muss aber gestehen das ich Ihn noch nie verwendet habe. Es wird doch mal Zeit Ihn zu testen... ;)

Grüsse,
Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

gonzofant

Nachdem ich nun seit Wochen diese Hobel nicht mehr nutze, würde ich sie gerne in neue Hände weiter senden.

Vielen Dank für die Testmöglichkeit.

Außer dem optisch komischen, aber sehr gut arbeitenden Dixie, habe ich alle Hobel nach wenigen Versuichen gerne zur Seite gelegt.

Hat jemand Interesse an den 4 Stücken? Dann bitte melden per PM, Adresse her und das Päckle geht auf Reisen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

H. Herdick

Zitat von: gonzofant am 08. Mai 2010, 21:36:42
Nachdem ich nun seit Wochen diese Hobel nicht mehr nutze, würde ich sie gerne in neue Hände weiter senden.

Vielen Dank für die Testmöglichkeit.

Außer dem optisch komischen, aber sehr gut arbeitenden Dixie, habe ich alle Hobel nach wenigen Versuichen gerne zur Seite gelegt.

Hat jemand Interesse an den 4 Stücken? Dann bitte melden per PM, Adresse her und das Päckle geht auf Reisen.

Weil dieser Thread so etwas wie 'tot' ist denke ich, die schönen Hobeln sollte mal wieder nach Hause kommen.

@ gonzofant,

würden Sie bitte so freundlich sein die Hobeln an mir zurück zu schicken. Einer dieser Hobeln habe ich ein Mitglied dieses Forums versprochen - ich möchte auch gerne mein Wort halten.

Ich danke Euch allen für die Testberichte.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

gonzofant

lieber Hermann, ich habe das Kabinett vor Monaten weitergeschickt - da muss ich morgen mal meine alten mails durchsuchen - schade, dass derjenige nichts geschrieben hat.

melde mich morgen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

gonzofant

#49
Anfang Juni hat es Isegrimmo von mir erhalten - schade, dass er nicht hier geschrieben hat.

ich mailte ihn soeben an, dass er sich bitte hier melden soll.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

gonzofant

update:
er hatte mir gestern noch ein paar Minuten nach der mail geantwortet, dass er sich meldet, lieber Hermann.

alles wird gut.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

gonzofant

Sind die Hobel bei Dir angekommen, Hermann?
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

H. Herdick

Leider nein.

Ich habe hier in diesem Tread die letzten Zeit nicht mehr hineingelesen - entschuldigung.

Sind die Hobel dann an mir zurück geschickt worden? Durch wen und hat er meine Adresse?
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

gonzofant

#53
wie gesagt - der user Mr.X hat Deine Hobel von mir erhalten und auf eine mail auch geantwortet, dass er sie Dir senden wird.

Schreibe Du, Hermann, ihn doch noch einmal mit Adresse an, bitte.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

H. Herdick

Zum Glück sind alle Hobel, mit unversicherter Versand, dann doch wieder gut nach Hause gekommen.  dh:
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

gonzofant

ui - eben erst gelesen Hermann - super, dass es doch noch geklappt hat. Schade, dass eine solche unzuverlässige Aktion am Ende geschehen musste.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)