H. Herdicks Kuriositätenkabinett

Begonnen von herzi, 15. September 2009, 15:41:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phobos

Na, dann schick mir mal deine Adresse und ich schick dir was schönes :D

gonzofant

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

gonzofant

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Phobos

uff, hatt ja ewig gedauert! wenigstens isses überhaupt angekommen  :o :o

gonzofant

ja - die Landesgrenzen scheinen in Zeiten eines vereinten Europas wohl fast immer noch unüberwindbar für die Post.  ;)

http://up.picr.de/2959910.jpg

So - den Zahnkamm hier auf dem Bild links habe ich nun getestet - zum Schluss mit einer feather sogar.

Die Rasur funktioniert sehr ungründlich, eher ist es fast gar keine Rasur - die Stoppel stehen immer noch. Für eine Samstag und Sonntag ist das akzeptabel - ansonsten nicht - das Ding verrichtet seine Arbeit einfach nicht zufrieden stellend, dabei fand ich es optisch am ansprechendsten...

Fazit: setzen - Note 6!
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

AndreasTV

Ach, Dominik - Das ist doch bloß ein Dummy zu Üben des Bewegungsablaufes  :D  :-X ...

MfG

Andreas

gonzofant

nachdem der noname Zahnkamm durchfiel, habe ich nun den dixie verwendet mit derselben feather - kein vergleich!

eine 1 A Rasur - der etwas ungewöhnliche dixi verrichtet seine Arbeit souverän. die Klinge ist rasend schnell eingelegt und der hobel im nu umgehakt und veschliossen.

ich hatte eher mit umgekehrtem Ergebnis gerechnet - weil der Zahnkamm ´souverän ausschaut und der Dixie nicht gerade vertrauenerweckend, aber die Realität ist genau andersherum - ich bin fast schon Fan dieses unglaublich einfachen Dixies.

gibt es sowas noch irgendow zu kaufen? diese Konstruktionist doch sowas von simple und einfach genial - ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Rarität sein soll. Wo kann ich sowas wie diesen Dixie kaufen?
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Tim Buktu

Ja, wirklich erstaunliches Gerät, das!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

Zitat von: gonzofant am 18. März 2010, 21:24:07
Wo kann ich sowas wie diesen Dixie kaufen?


In der Bucht oder beim Trödler/Flohmarkt.

Ciao

gonzofant

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)


gonzofant

kurzes Zwischenfazit:

den Dixie fand ich wirklich prima - ich habe ihn nun über eine Woche ausschließlich genutzt und bin begeistert von dem seltsamen Ding.

mittlerweile ist der Lutz dran, imho auch nicht übel, was er kann.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

H. Herdick

Zitat von: gonzofant am 18. März 2010, 21:24:07
dass das eine Rarität sein soll. Wo kann ich sowas wie diesen Dixie kaufen?

Der Dixie ist schon eine Rarität. Soweit ich weiss, besitzen andere Forumsmitglieder  (auch im NRF) den auch nicht. Hier in mein Wohnort in Holland kenne ich noch ein Besitzer und ich bin der Dixie nur einmal auf 'Marktplaats' (das Holl. E-Bay) begegnet. Da habe ich noch auf geboten, aber letztendlich nicht mehr: der Preis war mir zu hoch; auch deshalb, weil ich ja ein Dixie habe. Dieser Dixie hat mich 2,50 Euro gekostet - in Holland gekauft.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

gonzofant

Interessant - da werde ich wohl weiter ohne Dixie auskommen müssen, wenn er so eine tolle Rarität ist. Danke für die Information.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

gonzofant

Den Lutz nutze ich nun seit ca 1 Woche. Meine Haut will sich an ihn nicht gewöhnen, darum war heute der letzte Tag. Meine Kollege fragen schon, was ich denn mache, weil mein Gesicht immer so rot ist. Und wenn ich dann erkläre, dass es von Hermann Herdicks Kusiositäten Kabinett Ausprobiererei kommt, könnt ich Euch die Reaktionen ja denken  ;D

Ja - der Lutz wird auch nicht mein Freund:

Man muss ihn irgendwie in einem sehr merkwürdigen Winkel (fast 90°) aufsetzen, dass er überhaupt rasiert und die Schaumklinge nicht auf der Haut gleitet, sondern der Hobel.

Die Handhabung mit der veschraubung finde ich sehr gut gelungen. Gut - er ist ein Kunststoffhobel, aber dafür ein kurioser.

Lutz - Du magst ein feiner sein, doch in mein Gesicht gehts nimmer rein. Du bist raus!
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)