Normale Waschstücke/-seifen

Begonnen von Bengall Reynolds, 29. September 2007, 13:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frank83

Habe heute die Wild Lemon Bay von "The Coal Pot" bekommen.

ZitatEin wunderbarer Schaum der allein schon der Haut schmeichelt wird ergänzt durch den Duft des Limonengrases und dem des karibischen Lorbeers. Limonengras erfrischt und hinterlässt ein ungewöhnlich sauberes Gefühl auf der Haut während Bay Öl die Haut entspannt und beruhigt. Die Seife ist auch bestens für Männer geignet, da sie, vor der Rasur angewendet, die Haut gut vorbereitet und für eine glattere Haut nach der Rasur sorgt. Verpackt ist die Seife in einer Schachtel aus recyceltem Papier das mit Farbem auf Soja Basis bedruckt wurde.

Hergesstellt von der kleinen aber feinen Seifenmanufaktur The Coal Pot aus Dominica.

Inhaltsstoffe: Coconut (cocos nucifera) oil, soybean (glycine soja) oil, water (aqua), sodium hydroxide, bay (laurius nobilis) essential oil, ground lemongras(cymbopogon citratus), castor (ricinus communis) oil.

Der Schaum ist wirklich sehr cremig und das Hautgefühl ist sehr gut. Der Geruch dürfte nicht jedem Gefallen. Geht schon ziemlich in die Richtung Bay Rum, eher noch etwas herber.

JoeHonil

Zitat von: Sparschäler reloaded am 12. Oktober 2009, 10:34:57
Außerdem eine "Savon du Midi" Sandelholz (nicht im Bild) als Handwaschseife - die ist, wie alle Savon du Midi, sehr angenehm auf der Haut, aber Sandelholz ist nicht mein Duft.

Ich bin seit Neuestem ein absoluter "savon du midi"-Fan. Nur die Sandelholz haben sie mir nicht nach Österreich geliefert. Warum weiss nur Gott allein. Bei der online-Bestellung stand "Die Sandelholz-Seife kann derzeit nicht an Ihre Adresse geliefert werden".
Auch die Aleppo-Seifen (da habe ich die Tonerde, sowie mit Lorbeerölzusatz und nur die reine Olivenölseife) alle erstklassig, aber unhandlich.

herzi

Ich finde die Savon-du-Midi Sandelholz außergewöhnlich. Sie schäumt völlig anders als meine anderen Badeseifen. Dichterer und festerer Schaum entsteht und die Seife gleitet nicht so gut auf der Haut. Ob das am verseiften Kokosöl als Hauptbestandteil liegt? Den Duft empfinde ich als enttäuschend. Er hätte intensiver sein dürfen.
Gruß,
Stefan

Bengall Reynolds



Ich habe seit langer Zeit mal wieder ein Stück Lifebuoy im Gebrauch.

Na das ist vielleicht ein harter Tobak....

Sogar die Nachbarn wundern sich über den komischen Geruch der sich bis ins Treppenhaus ausgebreitet hat  :o
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

coolhand

Sagt mal, ich suche etwas aus meiner Kindheit, um ***s Seife zu schützen. Ich suche eine Seifendose mit Abtropfgitter und Klappe zum Schließen für Transporte oder einfach zum Wegräumen. Bei Karstadt und Kaufhof sehen die mich an, als ob ich von einem anderen Stern käme. Gibt es sowas gar nicht mehr?

Honka

vielleicht wirst Du bei Tupper fündig  ???

Sparschäler reloaded

Eine Dose mit Abtropfgitter habe ich noch nie gesehen. Ich kenne nur Seifendosen mit Stegen am Boden (ich meine quasi erhabene Rillen, mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein), damit die Seife beim trocknen nicht flächig verklebt.

coolhand

An Abtropfrillen hänge ich nicht. Ich will halt nur keine großflächige Auflage für die Seife und das Ding verschließen können. Tupper klopfe ich mal ab aber machen die nicht eher Küchenaufbewahrungsfetisch?

herzi

Ich hab sowas früher gesehen, aber schon lange nicht mehr. Vielleicht findest Du sowas bei eBay. Ich würde zu einer normalen Seifenablage raten und zusätzlich einer Seifendose zum wegräumen.

Tupper macht alles was man im Haushalt brauchen kann.
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: coolhand am 03. Dezember 2009, 11:58:49
Tupper klopfe ich mal ab aber machen die nicht eher Küchenaufbewahrungsfetisch?

Wie Herzi schon schrieb: Die machen (fast) alles für den Haushalt. Ob für Dich was passendes dabei ist, weiß ich nicht - war nur so ne Idee.

Ich kann mich noch an die von Dir gemeinten Seifenschalen mit herausnehmbaren Boden erinnern. Manchmal trifft Mann doch noch diese guten, alten Haushaltwarengeschäfte - die könnten sowas haben. In München hätte ich bei Kustermann gesucht - aber dafür ist es nun leider zu spät.

Phobos

Hmm, ich hab da etwas, weiß aber nicht ob das sowas ist wie du suchst.

Meine Dosen sind oval, mit Deckel, und der Unterteil hat Querschlitze, damit das Wasser ablaufen kann. Oder meinst du etwas, das sowohl Ablaufrillen als auch darunter noch einen verschlossenen Boden hat? Meine Teile sind nämlich leider nicht ganz optimal zum Transport, da durch die Schlitze immer etwas Restfeuchtigkeit bzw Seifen"schlatz" rauskommt. Gefunden hab ich das ganze in der Drogerie Müller, keine Ahnung obs die in Deutschland auch gibt? So weit ich weiß, 1,99 für das Stück. Aus Plastik.

coolhand

Ideal wäre ganz geschlossen und ein Gitter innen für die Seife.



plautze

Zitat von: Frank83 am 22. Oktober 2009, 14:47:47
Habe heute die Wild Lemon Bay von "The Coal Pot" bekommen.

Der Schaum ist wirklich sehr cremig und das Hautgefühl ist sehr gut. Der Geruch dürfte nicht jedem Gefallen. Geht schon ziemlich in die Richtung Bay Rum, eher noch etwas herber.

Heute das erste mal im Einsatz gehabt, gefällt mir sehr gut! Bay Rum halt.  o) ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)