Normale Waschstücke/-seifen

Begonnen von Bengall Reynolds, 29. September 2007, 13:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urza

Weil meine signatur zutreffend ist, aber ich auch weis das es andere wissen und deshalb diese schwaeche der deutschen auszugleichen versuche indem ich etwas skeptischer bin.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Skin

Man muß auch etwas Skeptisch sein und Sachen hinter Fragen. Das mache ich auch. Der Markt ist so groß und man muß für sich das beste finden.

Phobos

Hab bis vor kurzem in einem Laden gearbeitet, der auch Florex Seifen verkauft hat, muss aber sagen, dass mich der Geruch der Seifen nicht überzeugt hat. Lag vielleicht aber auch an den Mengen, die ich bei mir im Lager auspacken musste ^^
Fühlten sich aber ganz gut an auf der Haut.

kretzsche

Der Nutzer "Skin" wurde wegen Mehrfachanmeldung gebannt, erwartet also keine Antworten mehr.

Uwe (MOD-TEAM)

herzi

Ich verstehs nicht. Manche sagen sie würden eine Seife innerhalb von ein paar Wochen aufbrauchen. Momentan habe ich eine Woods of Windsor Kordelseife in Gebrauch. Ich weiß noch genau, daß ich mir vor Weihnachten dachte, daß das genau passe da ich dann zum Frühling nach dieser eine andere frischere Seife verwenden könne. Meine Frau hat mir schonmal gesagt, daß sie die Seife auch einige Male zum Duschen verwendet hat, da ihr der Duft aufgrund des nachfolgenden Gebrauchs von Duschöl egal sei. Jetzt ist Ende Mai und von der Seife ist noch knapp die Hälfte da (optisch geschätzt).
Wir haben hartes Wasser, die oftmals in diesem Zusammenhang geäußerte Körperbehaarung würde ich bei mir als normal einstufen. Zum Duschen verwende ich Seife nicht.
Ich kann mir echt nicht vorstellen wie man eine Seife innerhalb zwei bis drei Wochen aufbrauchen kann. Woran kann das liegen?
Gruß,
Stefan

Platzger

also bei mir sind die Seifen immer rasend schnell aufgebraucht (frag Nikita....). Allerdings dusche ich in der heissen Jahreszeit auch mindestens 2-mal täglich. Abgesehen davon bin ich auch ziemlich gross, habe also eine entsprechende Fläche einzuseifen ;D
Good, cheap, beautiful - pick only two

ocj

Zitat von: herzi am 28. Mai 2009, 10:46:04
Ich kann mir echt nicht vorstellen wie man eine Seife innerhalb zwei bis drei Wochen aufbrauchen kann. Woran kann das liegen?

Vorstellen kann ich es mir schon (einfach sehr viel seifen), machen tue ich es aber auch nicht. Sei beruhigt, ich komme mit einem Stück Seife (für Gesichts- u. Körperwäsche) auch etwa zwei Monate aus (für Handwäschen nutze ich allerdings etwas anderes, nämlich Flüssigseife).
Beste Grüße,
ocj

burschi

Bei starker Körperbehaarung ist so ein normales Seifenstück ruckzuck verbraucht. Da wird durch die Haare sehr viel abgetragen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

ocj

Zitat von: burschi am 28. Mai 2009, 15:36:59
Bei starker Körperbehaarung ist so ein normales Seifenstück ruckzuck verbraucht. Da wird durch die Haare sehr viel abgetragen.

Man muss ja die Seife nicht über die Haare bewegen. Ich komme sehr gut damit klar, mit der Seife in meinen Händen Schaum zu erzeugen und mich dann damit einzuseifen. Der Schaum ist so ergiebig, dass ich mit "einer Portion" (= das Handstück in den Händen etwa zehn mal drehen) meinen ganzen vorderen Oberkörper einseifen kann - inklusive Haaren.
Beste Grüße,
ocj

Nikita

#114
Oder einen Waschpuschel verwenden... :)

Außerdem seift der Plazger sich immer doppelt ein, weil die Seife so lecker ist.  ;D  :P

Es kommt auch auf die Zusammensetzung an. Eine Naturseife wird sich immer einen Tuck schneller verbrauchen, da unverseifte Öle und Fette sich aus der Seife lösen, die Haut aber auch pflegen....bei normalen Waschstücken kommt es auf die verwendeten chemischen Tenside an. Manche schäumen stark, so das es einem optisch vielleicht so vorkommt, als ob man viel Seife vom Stück abgeseift hat.
Calani-Seifenmanufaktur

Phobos

Zitat von: Nikita am 28. Mai 2009, 16:27:10
Oder einen Waschpuschel verwenden... :)


Jetzt fang nicht damit wieder an  ;D

herzi

Gruß,
Stefan

Platzger

ich will die Seife ja aufbrauchen, es gibt so viele tolle Aromen, sonst werde ich nie fertig ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Nikita

oh, ich hab gerade noch ein Edit geschrieben...siehe oben... :D
Calani-Seifenmanufaktur

Eugen Neter

Kleine Parade von Badeseifen, die ich gerne verwende und uneingeschränkt empfehlen kann: