RAPIRA

Begonnen von Tennessee, 28. August 2009, 09:14:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derechte

Zitat von: Brauer am 15. September 2010, 20:09:05
Bis vor kurzem (der Laden hat leider zugemacht) konnte ich die hier noch in der alten Version erwerben 80cent der 10er Pack, da flogen Tonnen von denen rum, Smile hieß der Ramschladen-Inhaber war ein Türke. Die "neue" Version gibt mir Rätsel auf, vielleicht doch ein Plagiat ???


Es scheinen aber wirklich Plagiate dieser Klinge zu existieren ich hatte welche mit denen konnte man sich absolut nicht rasieren also man konnte schon aber das Haar bliebt einfach da wo es gewachsen war :-D

Ich habe gestern einen neuen Versuch gestartet einen anderen 100 riegel aufgemacht und die Klingen daraus sind eindeutig anders

Eine passable Klinge wieder wie meine ersten die ich hatte damals war ich begeistert von dieser Klinge und bin es auch jetzt wieder

lg

SFH

Ist die Ähnlichkeit der beiden Klingen reiner Zufall?  ;D











Brauer

Wer weiß, nur eines die Gillette rasiert (bei mir) besser, und die Rapira kommt nicht aus St.Petersburg ZAO sondern
von Mostoglemash in Moskau

Jeff Ross

Hatte die letzten 2 Tage nach längerem mal wieder eine Rapira geladenl. Normalerweise löse ich den Hobel (Pils 101NE) Kopf ein wenig zum Reinigen nach der Rasur unter fliessendem Wasser und lasse alles dann luft-trocknen, klappt immer wunderbar. Durch Zufall Habe ich den Hobel gestern früh komplett aufgedreht und siehe da, nach bloss 2 Rasuren waren schon auf beiden Seiten der Klinge schon Rostflecken dabei sich zu bilden  :o Habe ich in solch kurzer Zeit, vor allem bei Klingen mit der Aufschrift "Super Stainless" noch nicht erlebt... Muss wohl 'ne schlechte Packung erwicht haben. Raus und weg damit, zurück zu meinen Standard Klingen.

kretzsche

Zitat von: JeRo am 25. August 2011, 11:22:58
Hatte die letzten 2 Tage nach längerem mal wieder eine Rapira geladenl. Normalerweise löse ich den Hobel (Pils 101NE) Kopf ein wenig zum Reinigen nach der Rasur unter fliessendem Wasser und lasse alles dann luft-trocknen, klappt immer wunderbar. Durch Zufall Habe ich den Hobel gestern früh komplett aufgedreht und siehe da, nach bloss 2 Rasuren waren schon auf beiden Seiten der Klinge schon Rostflecken dabei sich zu bilden  :o Habe ich in solch kurzer Zeit, vor allem bei Klingen mit der Aufschrift "Super Stainless" noch nicht erlebt... Muss wohl 'ne schlechte Packung erwicht haben. Raus und weg damit, zurück zu meinen Standard Klingen.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4105.msg325810.html#msg325810

Beobachte den Hobel danach sehr genau, wenn der Rost einmal übergegriffen hat, wirds ärgerlich. Dann rostet auch Edelstahl weiter.

Jeff Ross

Zitat von: kretzsche am 25. August 2011, 11:25:41
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4105.msg325810.html#msg325810

Beobachte den Hobel danach sehr genau, wenn der Rost einmal übergegriffen hat, wirds ärgerlich. Dann rostet auch Edelstahl weiter.

Danke, kretzsche. Den Faden verfolge ich auch recht aufmerksam. Hatte bisher mit den Astra & Feather Klingen nie Probleme, der Hobel wird normalerweise alle 5 Tage komplett auseinandergenommen und gereinigt, getrocknet und dann ueber's Wochenende nicht benutzt. Keine meiner vorherigen Klingen reagierte so wie diese Rapira. Werde wohl in Zukunft trotzdem vorbeugen, egal welche Klinge einliegt.. Der Hobel liegt mir zu sehr am Herz als dass ich ihn aus Faulheit riskiere...

SFH

#66
Beherrscht hier jemand die russische Sprache?
Diese Klingen bekam ich aus Russland mitgebracht und weiß jetzt nicht, ob sie "Stainless", "Super Stainless", "Chrome", "Super Chrome" oder gar "Teflon" sind.

Aber Rapira kann ich aus der kyrillischen Schrift herauslesen.  dh: ;)










uwe9

Hmmm, auf der großen Verpackung links steht imho Klingen Rapira, rechts Rostfreier Stahl.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

infabo

Auf der Klinge steht vielleicht mehr. Ich vermute "Super Stainless".

SFH

@uwe9

Rosfrei klingt schon mal gut!  dh:


@Infabo

Auf der anderen Seite stehen nur RAPIRA und das Logo.


uwe9

#70
... auf der Klinge steht nur wieder Rapira und abgekürzt, Rostfreier Stahl.

Edit: die Klinge sieht aber sehr sauber aus :o wenn ich da an die Astras denke o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Hobler70

Zitat von: Saarländer from Hell am 12. April 2012, 12:28:52
Beherrscht hier jemand die russische Sprache?

Ich, zumindest langsam lesen kann ich es :-)

Da steht: LEZVIJA (Rasierklinge) RAPIRA
NERZSCHAWEJUSTSCHAJA STAL' (nichtrostender Stahl)
OK? ;)

uwe9

#72
Zitat von: Hobler70 am 12. April 2012, 17:38:00

NERZSCHAWEJUSTSCHAJA STAL' (nichtrostender Stahl)
OK? ;)

? wird aber sche gesprochen, also ohne z ;)

hmmmm, lässt sich net einfügen :-( dann eben der 4. Buchstabe links ;D und nach ju kommt tscha ;)

Edit: und bei Klinge ist das Z weich, also ein se ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

SFH

#73
Danke an alle Russisch(teil)sprachler!  dh: ;)

Das bekam ich übrigens von ein einem "Profirussen" per PM geschickt.  :D


uwe9

... und wann wirdse eingeweiht? ;D

Ist die auf beiden Seiten so sauber wie auf dem Foto?
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D