Hans Baier Pinsel

Begonnen von Schaumig, 09. Januar 2008, 20:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vsetko

völlig richtig, henning!

Es gibt genug englischsprachige Foren. Wer englisch schreiben will, soll dort hingehen.

henning

#31
Für mich ist es nicht sehr verständlich und wir sind ein deutschsprachiges Forum. Das hat nichts mit Deutschtümelei zu tun, die ist mir selbst verhasst. Nicht das da irgendein Verdacht aufkommt. Ich bemühe mich aber in englischsprachigen Foren Englisch zu schreiben und entschuldige mich da für missglückte Versuche. Niemand antwortet mir aus Nettigkeit in Deutsch und ich erwarte das auch nicht. Das sollte hier aber genau so gehandhabt werden, finde ich.

Ciao

Squealer

Naja, wir, oder die, die es tun, schreiben ja nicht englisch weil sie WOLLEN, sondern weil es ein Mitglied gibt, das selbst kein deutsch schreiben kann. Soll dieses jetzt verbannt werden? Oder mal schnell deutsch lernen? So lange jetzt keine ganze Schaar von Amis etc. hier rüber kommt isses im Rahmen meiner Meinung nach.

kretzsche

Ich hab 2 Baier Normal-Dachse und einen Baier Silberspitz in Benutzung. Alle drei sind hervorragende Pinsel und kommen auch mit exotischeren Seifen klar. Ich würde jederzeit wieder einen Baier kaufen. Da die normal-Dachse sehr preiswert sind, verwende ich Diese gern als vollwertige Urlaubs- und Reisepinsel.

Uwe

henning

#34
Zitat von: Squealer am 26. Januar 2009, 15:17:28
Naja, wir, oder die, die es tun, schreiben ja nicht englisch weil sie WOLLEN, sondern weil es ein Mitglied gibt, das selbst kein deutsch schreiben kann. Soll dieses jetzt verbannt werden? Oder mal schnell deutsch lernen? So lange jetzt keine ganze Schaar von Amis etc. hier rüber kommt isses im Rahmen meiner Meinung nach.

Wie ich schrieb, muß ich in englischsprachigen Foren auch Englisch schreiben. Da kann ich nicht mit Deutsch kommen. Dort fragt auch keiner ob ich englisch kann oder nicht. Im Gegenteil habe ich mich vorher gefragt, ob mein Englisch ausreicht. Ich benutze daher auch Übersetzungsdienste. Muß man jetzt ein Drama draus machen oder kann sich ein Mitglied den anderen anpassen und sich ebenfalls bemühen in der Sprache des Forums zu schreiben? Dann lieber eine holprige Google-Übersetzung, die es gewiß auch in den Staaten gibt, als daß die Mitglieder hier, die nur wenig Englisch verstehen das eigene Forum übersetzen müssen.

Ciao

Eugen Neter

#35
Hallo,
ich habe Josh quasi durch die Blume begreiflich zu machen versucht, daß wir hier ein deutsches Forum sind und Beiträge in deutscher Sprache wünschen – falls es dabei in einzelnen Fällen Probleme geben sollte, habe ich meine Hilfe angeboten. Nun kann ich natürlich nicht ständig ganze Texte aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen, das erlaubt, wie hoffentlich jeder einsehen wird, schlicht meine Zeit nicht. Den Herren Amerikanern stünde aber immerhin die Möglichkeit offen, mich bei speziellen Fragen per PN zu kontaktieren; das jedenfalls habe ich anheimgestellt. Daß es nun zu längeren in Englisch gehaltenen Posts kommt, damit habe ich nicht gerechnet. Ich muß also Henning recht geben. Wenn ich z. B. in Badger & Blade einen Beitrag einstelle, tue ich das selbstredend auch auf Englisch. Ich bitte daher alle englischsprachigen Kollegen, ihre Beiträge, so gut es geht, in deutscher Sprache zu liefern.
(PS: Auch Iltis und andere haben, soviel ich weiß, ihre Hilfe angeboten – ich stehe da also hoffentlich nicht allein...)

joshmpdx

@ Henning,

    Vielen Dank für Ihre Uhr, sowie Entsendung Ihre Besorgnis. Im Sie sicher, dass Sie, wenn Sie denken, dass dies so gut wie die anderen tun. Meiner Meinung nach ein Rasieren Forum sollte ein Ort der Entspannung für alle.

id Entsendung weiterhin gerne hier und vielleicht auch Englisch und Google Translate ist der Weg zu gehen.
und für welche es sich lohnt, ich habe es wirklich genossen jedermanns Beiträge auf der B & B!

Ich schätze jedermanns Geduld mit meinen Beiträgen, da ich merke, ich bin der ungeraden Menschen aus.

-----------------------------------------
@Henning,

   Thank you for your PM, as well as posting your concern. Im sure that if you feel this way others do as well. In my opinion a shaving forum should be a place of relaxation for everyone.

id like to continue posting here and maybe both english and google translate is the way to proceed.
and for what it's worth, i have really enjoyed everyones posts on B&B!

i appreciate everyones patience with my posts as i realize i am the odd man out.

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

henning

#37
Das wird schon mit der Zeit werden, Josh. Versuche einfach das Beste und es geht schon. Ich bin mir sicher, in den Staaten versteht man mich genau so wie man Dich hier versteht. Wenn etwas unklar ist, kann man ja nachfragen. kein Problem. Du bist aber Willkommen, da kannst Du sicher sein. Übersetzung und Englisch ist vielleicht gar nicht schlecht.

Ciao

Eugen Neter

Entschuldigung, ich muß es leider noch mal auf Englisch sagen:
@josh,
I think all of us will be glad to receive & read whatever posts you'll render in our forum. But, you know, this is a German forum. So our members are expecting to get your posts in German language. As mentioned before, most of us do speak English (indeed, we've got even an English native speaker: Iltis) but apparently they don't feel like reading any posts in another tongue than their own. Partly, I'm sorry for that. On the other hand, it's not completely beyond my comprehension. In B & B, what would you say about a German member submitting his posts exclusively in his native language?
This said, never mind to get your posts rendered both in English and (google-) German.
Best regards
Hans

henning

Wird schon klappen, hab auch ein paar Pn's mit ihm getauscht. Wir sind ein schönes Forum und brauchen uns hinter anderen nicht zu verstecken. Daher sollten wir so selbstbewusst sein, die gleichen Umgangsformen einzufordern, die in amerikanischen Foren Gang und Gäbe sind. Zudem wäre es ein Anfang und man stelle sich vor ein Franzose oder Spanier wird Mitglied und würde mit Recht die gleiche Behandlung einfordern. Hermann Herdick oder Iltis z. B. stehen vor den gleichen Schwierigkeiten und meistern sie. Und wie erwähnt stehe ich in den ausländischen Foren auch alleine da und muß zusehen, mit meinem Hauptschulenglisch. Da nimmt einen keiner an die Hand. Ich bin zuversichtlich, daß Josh ein gutes Mitglied und ein Bereicherung für unser Forum wird, denn ein netter Kerl ist er ja schon :D.

Ciao

Nikita

Jep, das kann ich auch nur von ihm sagen. Mich stört das Google-Deutsch auch nicht wirklich. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

henning

Dann sollte man wieder zum Thema kommen. Es ging wohl um Pinsel von Hans Baier ;D.

Ciao

Eugen Neter

Scheint so, Henning. Ich habe meinen letzten Baier - leider - verkauft (könnte nur Gutes von ihm berichten)... Aber bald gibt's wieder Nachschub... :D ;) :D

kw

Öhm, ich hätte da was...hat auch mit dem Thema zu tun! ;D ;D

kretzsche

Zitat von: kretzsche am 26. Januar 2009, 15:22:56
Ich hab 2 Baier Normal-Dachse und einen Baier Silberspitz in Benutzung. Alle drei sind hervorragende Pinsel und kommen auch mit exotischeren Seifen klar. Ich würde jederzeit wieder einen Baier kaufen. Da die normal-Dachse sehr preiswert sind, verwende ich Diese gern als vollwertige Urlaubs- und Reisepinsel.

Uwe

Ich wollt ja, aber alle haben mich ignoriert... :'(

Uwe