Welche RS / RC hat für Euch den besten Kompromiss aus allen Eigenschaften?

Begonnen von Mecki, 17. August 2009, 14:03:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mecki

Hallo Liebe Leuts,

nach dem ich hier nun sehr viel gelesen habe, möchte ich mal analog zu anderen Umfragen wie:
Welche RS/RC riecht am besten? oder
Welche ist die schlechteste? oder
Die göttliche I Coloniali...,

Die Frage nach der ,,besten RS/RC stellen, mit Blick auf ALLE Eigenschaften. Also Duft und "Funktion".
Also, welche RS/RC stellt für Euch den besten Kompromiss aus ALLEN Eigenschaften da?

Bisher hab ich eine solche ,,Umfrage" hier nicht finden können. Dafür aber das I Coloniali wohl am besten riecht. ARKO am besten schäumt, und je nach geschmack eher weniger gut riecht. Polnisch / Russische RC am billigsten und zugleich immer noch recht gut sind..., Das Optimum vermutlich aus einem Mix von RS und RC besteht.... Viele Namen wurden auch immer mal genannt, aber so die eine, welche bei besonders vielen als eine Art Optimum Kompromiss immer wieder hervorsticht ist mir noch nicht so recht klar geworden.

Gibt es da einen Favoriten? Der bei besonders vielen als ein optimaler Kompromiss aus allem angesehen wird?

Vielen Dank und schöne Grüße

Mecki

Edit, bzw. Nachtrag: Ich beziehe den Kompromiss vorallem auf die allgemeinen Eigenschaften der RS/RC und nur untergeordnet auf den Preis!


herzi

Bei mir die Palmolive Classic RC.

Sehr gute Eigenschaften, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis und guter Duft.


Ob es eine RC/RS gibt die bei vielen gleichzeitig als besonders gut angesehen wird weiß ich nicht und bezweifle es. Jeder, zumindest fast jeder sucht ein bißchen das Besondere und ist dann auch bereit etwas mehr zu zahlen. Die deutschen Brot und Butter Rasiermittel werden selten als Lieblingsrasiermittel erwähnt. Nichtsdestotrotz funktionieren sie sehr gut und bieten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Gruß,
Stefan

Schnuppi

Hier finde ich nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis die Arko RS mit all den individuellen Eigenschaften (Einweichwirkung, Gleiteigenschaften) am Besten. Sie schäumt auch von allen RS/RC am Besten und preislich unverschämt billig. Das wäre eine RS für die einsame Insel.

Aus Qualitativen Sicht würde ich aber dennoch die I Coloniali RS Mango für meinen Primus halten, da hier wirklich alles stimmt. Der Duft ist außergewöhnlich, das indische Mangoöl pflegt die Haut schon während der Rasur und die Haut wird effektiv für die Rasur vorbereitet.

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Mecki

Hallo Herzi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Schön das es bei Dir Palmoliv ist. Ich habe mir erstmal in Anlehnung an meinen bisherigen Favoriten Palmolive Sensitiv als Dose, diese nun als RC besorgt, und denke ich werde damit wohl meine ersten ,,geh" Versuche machen, da ich auch diese als recht gut hier gelesen hatte.

Bei meiner Frage Stellung war jetzt der Gedanke eher untergeordnet des Preises. Hatte diesen für mich weniger als ein Kriterium für eine optimale RS /RC gesehen.
Das hab ich jetzt leider vergessen so zu schreiben.

Viele Grüße

Mecki


Mecki


Hallo Schnuppi,

also wenn ich das richtig verstehe sind noch andere Unterschiede als nur rein der Duft und das Schaumverhalten zwischen den beiden?

Viele Grüße

Mecki

PS: Preis ist, wie oben Nachgetragen für mich untergeordnet. Hatte ich leider vergessen gleich mit zu schreiben.

Schnuppi

Das Schäumen der I Coloniali RS ist nen Tick schwerer als bei der Arko RS. Der Duft zwischen den beiden hätte Unterschiedlicher nicht sein können, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer wieder zur I Coloniali RS greifen, da das Hautgefühl nach der Rasur einfach besser ist.

Beide RS sind auf einem sehr hohen Niveau, dass möchte ich nochmals unterstreichen  ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]


paton


NegatroN

Für mich ziemlich eindeutig die Calani-Seifen.

Wobei die Standard-RCs aus dem Supermarkt (Nivea, Palmolive, Florena, etc.) auch völlig anstandslos ihren Dienst verrichten. Da gibt es aus meiner Sicht bei keiner viel zu meckern.

Wäre beim Arko Stick der Duft nicht ganz so intensiv, wäre auch das ein Kandidat für mich.

beeblebrox


Frank83

I Coloniali Mango.

- Super Duft
- Super Einweichwirkung
- Referenz Gleitwirkung
- Referzen Schaum
- Referenz Pflege

Mecki

Zitat von: Frank83 am 17. August 2009, 18:14:20
I Coloniali Mango.

- Super Duft
- Super Einweichwirkung
- Referenz Gleitwirkung
- Referzen Schaum
- Referenz Pflege

Vielen Dank auch für diesen Beitrag, sehr interessant.
Einzige Frage... ich dachte, die ARKO hätte den besten Schaum?

Celli

es ist wahnsinnig schwer DIE beste herauszufiltern, da es imho wirklich zu viele WIRKLICH gute  in jeder preisklasse gibt.
ist sie teurer, ist das meist mit einem speziellen duft verbunden.
bei einem versuch, die besten oder liebsten DREI  zu küren, sind es bei mir ZEHN geworden.

würde man mich jetzt zwingen, irgendwohin nur EINE mitnehmen zu dürfen - mmmmmmmmmhhhh ???:

RS:  proraso grün              für den sommer, weil´s auch soooooo schön kühlt
RC:  ToOBS sandalwood      für die kühleren tage, weil´s ein ausgezeichneter warmer duft ist ( wenn diese nicht erhältlich: tabac original  ;D)

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Mecki

Interessant.... vorallem das ich auch überall immer wieder Tabac Original lese...
Das hatte ich früher auch mal, (Geschenkt bekommen) und fand es sehr schön. Dachte nur das dieser Duft / Marke mittlerweile sowas wie etwas altbacken überholt sei... So ähnlich wie wenn Oma ihr 4711 rausholen würde.... Bzw. von wegen das ist 70er Jahre Duft oder so... Hatte es allerdings mehr zu und Anfang der 80er

Schnuppi


Zitat

Vielen Dank auch für diesen Beitrag, sehr interessant.
Einzige Frage... ich dachte, die ARKO hätte den besten Schaum?


Das ist doch auch subjektiv Mecki. Hängt von mehreren Faktoren ab (Pinselqualität, Härte des Wassers, Gesichts oder Mugschäumer). Andere meinen, die IC Mango RS ist eine Diva und lässt sich schwer aufschäumen. Ich kann sie übrigens bestens aufschäumen  :P
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]