Bilder importieren

Begonnen von Iltis, 29. September 2007, 11:54:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DailyDriver

#90
Dies ist ein Test um zu schauen ob das Bilderhosting und Ich Freunde werden...  ???
Das Bild ist auf eine P-Breite von 400 gesetzt.

Dazu vielleicht eine Frage: Gibt es einen Thread hier im Forum, in dem man solche Dinge testen kann?



LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Dattelpalm

Vermutlich ist es okay, das in diesem Thread zu testen :)
Möchtest du denn, daß das Bild beim Anklicken größer wird, so wie jetzt?
Wenn nicht, kannst du es auch schon vorher verkleinern oder beim Upload vom Hoster verkleinern lassen. Dann musst du hier keine Bildbreite mehr angeben und es spart ein bisschen Datenvolumen.


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DailyDriver

Zitat von: Dattelpalm am 11. September 2023, 03:15:58Vermutlich ist es okay, das in diesem Thread zu testen :)
Möchtest du denn, daß das Bild beim Anklicken größer wird, so wie jetzt?
Wenn nicht, kannst du es auch schon vorher verkleinern oder beim Upload vom Hoster  :) verkleinern lassen. Dann musst du hier keine Bildbreite mehr angeben und es spart ein bisschen Datenvolumen.




 

Habe vielen Dank für die Info's. Ich muss mich eh erst mit der Plattform des Forums beschäftigen. So ein Thread ,,Testecke" hätte Vorteile, da ich natürlich nicht durch herumprobieren einen Thread unsinnig belasten möchte.
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Oberloser

Vielleicht erläuterst du uns dein Unterfangen mal ein bisschen näher, also was genau du testen möchtest.

Im Allgemeinen posten wir hier im Rasurbilder-Threat im 1024er Format, wobei es früher so war, dass größere Formate von der Forensoftware automatisch auf dieses Format heruntergerechnet wurden. Ob das heute auch noch so ist, kann nur ein Mod beantworten.

Als Bilder-Host benutze ich seit über zehn Jahren Picr.de, der mich in dieser Zeit noch nie im Stich gelassen hat.

DailyDriver

Da gibt es verschiedenes, wie z.b. den direkten Verweis auf einen anderen Beitrag, auch Thread übergreifend. Das Einbinden von Videos aus anderen Plattformen, eigene Videos. Bilderstaffeln in verschiedenen Formaten, um z.b. mehrere Bilder nebeneinander zu zeigen, und vieles mehr.

Ich mag nur vermeiden, das ein Thread mit OT-Kram überlastet wird.
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!