Düfte, die der Nassrasierer kennen sollte

Begonnen von baknip, 07. August 2014, 11:04:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oberloser

Kann es zum Creed Bois De Santal einen stilvolleren Hintergrund geben als ein Seidentuch von Hermès?
Extraordinaire, mehr fällt mir zu dem Bild gerade nicht ein 😯

Tim Buktu

Extraordinaire ist auch, das Tuch zu erkennen!  ;)

Zitat von: baknip in 08. November 2025, 08:02:52Man kann sich The 50 Greatest Men's Colognes of All Time also durchaus anschauen.

Auf Platz 22 Versace Eros (EDT), 2012 fällt mir da am meisten auf. Diese Listen sind hauptsächlich dafür interessant, sich darüber zu wundern und eventuell auch Düfte zu entdecken, die man dort nie vermutet hätte und mit denen sich eine Beschäftigung womöglich lohnen könnte.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

baknip

Acht Tim Buktu, Du wirst doch nicht auf Verführerdüfte mit oberflächlichen Sinnesreizen umschwenken wollen, wenn Du auf das Eros von Versace schielst >D.

Wer übrigens auf unkonventionelle Weise mehr zu Egoiste erfahren möchte und sich noch an die Kino- und TV-Werbung zum Parfüm erinnert, dem sei als Lesestoff "Égoïste - Analyse eines Werbeclips" empfohlen. Gibt's als PDF im Netz (Google!). Da hat sich jemand die Mühe gemacht, den Werbefilm als Marketingbotschaft auseinanderzunehmen und für uns Normalos übersetzen. Kernbotschaft: ,,Der Chanel-Werbespot nutzt eine hochkunstvolle, ästhetisch genau abgestimmte Inszenierung aus Bild, Sprache und Musik, um das Produkt nicht über seine Eigenschaften, sondern über ein emotionales und kulturelles Ambiente zu vermitteln." Weißte Bescheid.

Freies Ausspucken verboten

Tim Buktu

Zitat von: baknip in Gestern um 10:50:21Acht Tim Buktu, Du wirst doch nicht auf Verführerdüfte mit oberflächlichen Sinnesreizen umschwenken wollen, wenn Du auf das Eros von Versace schielst >D.
;D  Vielleicht wäre der was wenn ich mich für mich alleine in die Jugend zu einer moderneren Zeit zurückversetzen wollte. Aber das ist mir schon mit mir selbst zu peinlich.  :-X

Ich würde gerne mal jemanden treffen dem dieser Duft steht. Diejenigen muss es ja wohl auch geben und denjenigen will ich den Duft gerne zugestehen und gönnen. Jedem das was er mag. Auch wenn's mir nicht gefällt. Ich kann das aushalten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!