LUX Hobel aus Polen

Begonnen von kretzsche, 13. August 2009, 09:17:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metzelsuppe

Zitatedit: es gibt immer noch Welche, mir wird "In Stock" angezeigt

ja schon, aber man kann sie nicht in den Warenkorb übernehmen. Der bleibt leer.
Gruß Alex

Elbe

Jetzt werden sie auch nicht mehr angezeigt. Wohl ausverkauft.

kretzsche

Meine Bestellten sind noch nicht da, kommen wohl mit dem nächsten Post-Dampfer...

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

StCyrien

Meiner lag eben im Briefkasten.  ;D

wernerscc

Meiner ist "dispatched". Hoffentlich hängt der nicht im Zoll rum, weil so ganz alleine konnte ich das Kerlchen ja nicht versenden lassen. Die Gebrüder Floid und Proraso in der großen Version sollten im Schutz und Beistand gewähren und haben sich beide meines Wissens nach noch je eine Musgo Real RC zur Unterstützung mitgenommen. ;)
Was lange währt wird endlich gut!

Elbe

Zitat von: wernerscc am 06. November 2010, 14:15:19
Hoffentlich hängt der nicht im Zoll rum, weil so ganz alleine konnte ich das Kerlchen ja nicht versenden lassen.

Zoll? Hallo? England gehört zur EG, da gibt es keinen Zoll!

Allerdings kommt der Lux ganz  allein im gepolsterten Luftpostbrief, wenn Du noch Fläschchen mitbestellst, dann wird das ein Paket. Und das dauert länger.

kretzsche

Von GB zu uns sollte es keinen Zoll mehr geben, das ist doch EU. Oder irre ich da so sehr?

cu Uwe

kretzsche


perteges

Scheinbar dauern gerade Luftpostpakete "etwas" länger.
Meine GöGA wartet auch auf einige Pakete (nein keine Rasierzeugs ;) ) , lt .Sendungsverfolgung sind die "im Auslieferungslager" ....

Ich denke, das mit den Paketbomben spielt hier eine Rolle.

StCyrien

Habe ja heute meinen Lux bekommen. Wie Elbe auch, war ich etwas erstaunt über die Größe ;) Und er hat mich gleich an einen anderen Hobel erinnert. Also, ab in die "Asservatenkammer" und gesucht. Und mit dem Gillett-Tech bin ich wieder rausgekommen.

Und da es grad in Strömen regnet (und ich nichts bessers zu tun hab ;)), habe ich mal ein paar Vergleichsaufnahmen gemacht:



Der Lux wiegt 58g, der Tech 63g (jeweils mit Klinge).

Die Einzelteile:



Sind schon recht ähnlich, die Gesellen, oder?

caputo

Ich habe am Wochenende in GB und Irland bestellt, beide Versandbestätigungen kamen am Dienstag.
Von Irland war die Sendung am Donnerstag bei mir, aus GB am Samstag.

Warum die Engländer länger brauchen, die rudern es zum Festland.

krähe

Danke für die Fotos Frank! So kann man sich schon mal ein Bild machen. :D Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den Lux!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Elbe

So, die zweite Rasur mit dem Lux, Klinge eine Astra SP mit der vierten Rasur. Sehr gutes Ergebnis, sehr glatt und absolut gründlich, keinerlei Irritationen.

Trotzdem ist es keine Liebe auf den ersten Blick, mir ist der Hobel einfach zu klein. Habe die Klinge wieder in die dicke Seekuh "Merkur 43" gespannt. Das dicke Ding liegt mir einfach mehr. Ich werde den Lux auch noch mit anderen Klingen probieren, aber das ist ein ganz heißer Kandidat für den Mitgliederhandel. Wem so ein kleiner Hobel liegt, der hat aber ein Superteil für kleines Geld.

egmac

Habe heute meinen bekommen!  :-[

Er wird augenblicklich und rasurlos in die Abteilung "Alle Scheusslichkeiten dieser Welt" unter der Rubrik "Vollkommen sinnlos angeschaffte Hobel" abgelegt......dort wird er sein weiteres Dasein bis zu einer gigantomanischen Wertsteigerung fristen müssen! ;)

Gut, dass die Mauer gefallen! 8)