Nivea Active3 Duschgel - Haut, Haar & Rasur??

Begonnen von Trickster, 11. August 2009, 21:55:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trickster

N'Abend,
vielleicht gehört es auch in den Bereich "Körperreinigung", aber da es ein Kombiprodukt ist, ist das etwas unklar: Das Nivea Active3 Duschgel for Men ("Sagen Sie das bitte fünfmal nacheinander, so schnell wie möglich.") soll als Duschgel, Shampoo und Rasiergel funktionieren.
(http://www.nivea.de/products/show/25860)

Hab es weder gekauft noch getestet, ich dachte nur diese "Innovation" sollte mal erwähnt werden. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut funktioniert. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass Rasiergel nicht gerade ein hautfreundlicher Duschgel-Ersatz ist, und Duschgel dürfte auch nicht soo gut einweichen. Käme darauf an, welche Eigenschaften von Duschgel, Shampoo und Rasiergel da verbunden wurden...

Wenn es funktioniert wäre es natürlich eine extrem praktische Angelegenheit fürs Reisen mit (extra)leichtem Gepäck.
Schärfe ist relativ

Baas vant Spill

In unwissenden Tagen, noch vor der Ära des Dosenschaums, hab ich auch Duschgel zum rasieren benutzt. Immerhin hab ich zum Aufschäumen die Wilkinson Borste benutzt...  o)

Na ja, für die Zeit des Milchbartes war es OK. Der Bart ging ab, die Haut war glatt und die Rötungen hielten sich in Grenzen. AS hab ich einmal benutzt und danach drauf verzichtet - brannte wie die Hölle. Ich konnt mir halt nicht erklären, was dieses Zeug bringen sollte, wenn es dermaßen feuert...  ;D

tbdbg

Ist aber nicht für die Rasur im Gesicht gedacht !!! Ist für die Körperrasur!
Gruß Thomas

markuskoe

Zitat von: tbdbg am 13. August 2009, 18:40:44
Ist aber nicht für die Rasur im Gesicht gedacht !!! Ist für die Körperrasur!

genau, ich hab das Zeug, und um z.B. Brust und Bauch zu rasieren ist es auch gar nicht schlecht.
Vorher hab ich das mit Dosenschaum unter der Dusche gemacht, so ist es aber halt noch praktischer.
Fürs Gesicht wär das natürlich nix...

Trickster

Hmm ... dafür geht bei den meisten Leuten aber auch normales Duschgel. Jetzt frage ich mich doch, was an Active3 so anders sein soll.
Schärfe ist relativ