Jaguar Professional

Begonnen von Guilty, 07. August 2009, 20:30:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

Sooo, mittlerweile habe ich mir auch zwei dieser hochgelobten Jaguare besorgt.... und natürlich gestern und heute ausprobiert.

Mein erster Eindruck:
Puhh, die Teile stinken schlimmer und hartnäckiger als so ziemlich alle anderen Rasierpinsel die ich jemals hatte.
Und das waren mehr als fünf.

Ich möchte den Gestank mal als nahezu unerträglich befinden und kann mittlerweile noch einen weiteren Grund dafür erkennen, warum die Arko-Rasierseife bei den türkischen Barbieren so beliebt ist.

Um den ersten Pinsel zu entstinken habe ich erst mal eine ausgiebige Schaumparty veranstaltet und nahezu alle hie angesammelten Rasierseifen und -cremes nacheinander aufgeschäumt.
Die einzige Seife deren Eigenbeduftung sich ein wenig gegen den dominanten Gestank des Pinsels durchsetzen konnte war der solide Arko-Stick.
Sogar die nicht gerade zurückhaltend riechende Rasiercreme aus dem Hause Speick, konnte auch nur im Entferntesten gegen den Schweinestallgeruch ankommen.

Sofern mir also jemand einen neuen Jaguar ins Gesicht reiben wollen würde, müsste ich mich dessen mit massiven Faustschlägen und Fußtritten erwehren.
Das geht ja mal gar nicht!!!!!!!!!

Jetzt verstehe ich auch warum die Taliban und ihre Mitstreiter alle Vollbart tragen und rasierte Menschen bei denen einen so schweren Stand haben.
Die haben bestimmt alle ein Trauma davongetragen, als der Dorfbarbier seinen neuen Jaguar ausgepackt und auf dem Dorfplatz zu entstinken versucht hat.
Es gibt sicherlich ein traditionelles Fest in diesen Regionen, welches aus dem Brauch entstanden ist, den lokalen Barbier während der Entstinkung eines Rasierpinsels kollektiv zu steinigen?
Seit dem klettern die Dorfbarbiere zu solchen Notwendigkeiten auf einen naheliegenden Berg und erzählen ihrer Dorfgemeinschaft vorher Sie hätten einen Gesprächstermin mit einem brennenden Busch (über dem man prima einen Topf mit Wasser zum kochen bringen kann um den Pinsel darin erst mal abzukochen).


Die Schaumbildung möchte ich vorerst mal als unteres Mittelmaß abtun und hoffe, dass diese Eigenschaft noch ausbaufähig ist.

Zudem fiel während meines Tests recht negativ ins Gewicht, dass dieser Pinsel einen nicht gerade unerheblichen Mehrverbauch an Rasierseife bzw -creme mit sich bringt.
Ohne tatsächlich nachgewogen zu haben, möchte ich behaupten das der Verbrauch bei circa der drei- bis vierfachen Menge dessen liegt, was man mit einem Silberspitz-Pinsel verbraucht.



On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kriklkrakl

Die Jaguar sind wie die allermeisten Säue:
- erst nach einer Einarbeitungszeit von 2-4 Wochen voll leistungsfähig (--> Schaumbergwunder)
- die Verbrauchsmenge pendelt sich erst mit der Zeit auf "normal" ein (--> meine Beobachtung)

und die Wasseraufnahme find ich ebenfalls 1. Liga  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Brauer

Komisch, aber ganz ehrlich der 1071 Jaguar den ich geschenkt bekam (vom türk. Freund) hatte und hat so gut wie gar keinen Eigengeruch, was er allerdings hat(te) war ordentlicher Haarverlust, den ja hier die meisten nicht haben
so wie berichtet wird, und ich habe den vor Erstbenutzung 12 Stunden gewässert o) Werde mal noch einen Omega
ausprobieren, mal sehen. aber bei dem Schaum den mir der kleine güldene Baier heut früh im Gesicht aufgeschäumt
zauberte, hab ich momentan dass Gefühl dass Borste und ich keine echten Freunde (Rasurpartner) werden, muss ja auch nicht-gibt genug gute Dachse

Celli


nach meiner erfahrung das beste "entstinkungsmittel" für müffelnde säue:  tabula rasa "crema" RC
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

MadScientist

Zitat von: Celli am 20. Februar 2011, 18:27:29

nach meiner erfahrung das beste "entstinkungsmittel" für müffelnde säue:  tabula rasa "crema" RC

Und auch noch das billigste!  ;D
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

krähe

Wenns wirklich billig sein soll: Wilkinson RS in blauer Dose. Wirkt 100%!   >D  ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Celli

Zitat von: MadScientist am 20. Februar 2011, 19:35:09
Zitat von: Celli am 20. Februar 2011, 18:27:29

nach meiner erfahrung das beste "entstinkungsmittel" für müffelnde säue:  tabula rasa "crema" RC

Und auch noch das billigste!  ;D


ok - nicht billig, aber es wirkt    (frei nach einem bekannten werbespruch ;D)

     
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Sapone da Barba

Ich habe gestern und heute meinen neuen Jaguar 1056 benutzt. Der Geruch nach Viehstall war eindeutig da, allerdings nach 5 - 6 mal aufschäumen riecht der schon deutlich besser.
Er hat anfangs ein paar Haare verloren. Das möchte ich nicht gegen den Pinsel halten, denn bis jetzt war das bei jedem neuen Pinsel so einschließlich teurer Silberspitze. Ich schätze, noch drei- viermal aufschäumen damit und man riecht nichts mehr vom Stall.
Ich habe längere Monate fast ausschließlich den Omega 049 benutzt und nach meinem Geschmack ist der Jaguar nun mein neuer Lieblingspinsel. Der Omega macht schon Schaumberge, aber der Jaguar toppt den nochmal. Ich hatte den Eindruck, daß es beim Jaguar wichtig ist, nicht kreisend einzuschäumen, sondern ihn gerade zu ziehen, ganz als ob man etwas anstreichen möchte. Dann gibt es einen dichten "Schaumteppich" im Gesicht und die Haare sind gut eingeweicht. Das Ergebnis nach der Rasur (37c mit Gillette Bleue) war echt beeindruckend.


jan0708

Hat schonmal einer etwas von diesem Shop gehört?
Der führt auch nen paar Jaguar Pinsel?

http://www.eko-friseurversand.com/

Bull

Ich finds blödsinig, dass nur registrierte die Preise einsehen können.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

kriklkrakl

#70
Die Firma sitzt in Wien, und der Versand in Austria kostet schon 8,50€,
imho nur für grössere Bestellungen intressant.

Preisliste:
http://www.eko-friseurversand.com/shop/pricelist/pricelist_2.pdf

edit: der Jaguar ist nicht in der Preisliste, aber 5 liter türkisches Rasierwasser  :P
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

jan0708

Hab mir heute mal "versucht" den Jaguar 1071 über amazon.com zu bestellen, musste allerdings nach
kurzer Zeit feststellen, das ich mit den Zahlungsarten so gar nich zu recht komme, da ich lediglich
über eine "normale" Karte von der Sparkasse und Onlinebanking verfüge. Meine Frage nun, da wahrscheinlich
schon viele von euch über amazon ihre schönen Pinsel bestellt haben, wie die Bezahlung dort geht.
Würde mich über nützliche Tipps sehr freuen :)

Lord Vader

wenn du ein deutschen account hast, müßte das doch ohne probleme mit der methode gehen, die du auch sonst nutzt, oder?


oldtimer70


Nach einigen Versuchen habe ich meinen Jaguar 1071 Professional als Rasierpinsel ausgemustert. Im trockenen Zustand macht er zwar einen imposanten Eindruck, aber in Verbindung mit Wasser und Rasierschaum haben sich bei mir sehr schnelle seine Grenzen herausgestellt. Er wird dann weich und pilzt sich sehr stark auf. Offensichtlich ist er wohl für Profis, d.h. Friseure, die Rasuren anbieten, gemacht worden. Diese haben, wie ich beobachtet habe, eine andere Technik und auch Pinselhaltung, bei der sie die Behaarung zwischen Zeige- und Mittelfinger ober halb des Griffs zusammendrücken.
Mit meinen OMEGA Rasierpinseln komme ich da wesentlich besser klar.

oldtimer70

rubberduck

Und ich liebe meine Jaguare! Und wie auch noch!

Ich hatte ebenfalls den Omega 49 und muss sagen, dass er mit den Jaguaren nicht annähernd mitkommt! Weder von der Borstenqualität (Sanftheit und Flexibilität) noch vom Handling her. Im Gegensatz zu Omega und hohlem Plastikgriff haben die Jaguare auch massive Griffe aus Rotbuche.

Sicher.... sie sind gross, dennoch gelingt es mir MÜHELOS, damit im Gesicht aufzuschäumen. Und für Cremes und Seifen im Mug aufgeschlagen kenne ich nichts, was denen da das Wasser reichen kann.

Es ist schon richtig, dass die Jaguare für Barbiere gefertigt werden, aber mann muss sich deswegen nicht einer anderen Pinseltechnik bedienen. Es geht genausogut wie mit jedem anderen Pinsel aus Dachshaar. Das Geheimnis liegt schlicht und ergreifend darin, GENUG Seife aufzunehmen und in den Pinsel zu bringen. Mit einem aufgeladenen Jaguar hab ich Schaum für vier, fünf Durchgänge - ohne dabei beim Einschäumen sparen zu müssen. Ich rede hier von wirklichen Weihnachtsmann-Bärten.

Ich kann dir nur raten, Oldtimer,....gib ihm noch ne Chance.... der Pinsel ist gut! Bring einfach viel Seife rein und du wirst sehen - ein echtes Schaumwunder, sowohl mit kreisenden Bewegungen als auch mit "painting motions" Schaum im Überfluss...
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }