Aramis RS

Begonnen von Senser, 04. Januar 2008, 13:53:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Senser

Kurz vor Weihnachten hatte ich mir nochmal die Aramis RS gekauft, obwohl (oder gerade weil) ich zuvor schon schlechte Erfahrung mit Ihr gemacht hatte. (Beitrag im NRF) Damals kam es mir nicht in den Sinn, die Seife zu reklamieren, was ich diesmal aber schon im Vorfeld abgeklärt hatte. Ja, wenn man mit der Seife keinen Schaum produzieren könne, die Dame konnte es sich auch nicht verkneifen, mir zu erklären, wie das geht, würde man sie umtauschen. Mir gefiel der Gedanke, mit Mug, Pinsel und Aramis in die Parfümerie zu gehen, und mir dort ggfs. zeigen zu lassen wie das denn funktioniere.
Nun, es sollte aber nicht dazu kommen. Die Seife schäumt explosionsartig zu einem zwar standfesten, aber substanzlosen Schaum, der zu nichts zu gebrauchen ist. Ich überlegte mir, dass das Mischungsverhältnis wohl nicht stimmt, da die Seife sehr hart ist, und beim Aufnehmen mit dem Pinsel relativ wenig davon an den Pinsel gelangt. Beim nächsten Versuch füllte ich schon vor dem VP die Mulde in der Seife mit warmem Wasser, um diese  etwas einzuweichen. Ich benutzte dann einen Mühle Silberspitz, mit dem Ergebnis, dass der Seifentiegel schon wieder überquoll, bevor ich genug Seife im Pinsel hatte, um damit einen einigermaßen festen Schaum zu produzieren. Also wählte ich einen anderen Pinsel, und zwar einen kleineren Plisson, der mit etwas festerem Graudachs Haar bestückt ist. Ich wässerte diesen nur so viel, wie unbedingt nötig und habe dann beim Schäumen tropfenweise Wasser zugegeben. Zwar entstand so ein etwas festerer Schaum, der allerdings immer noch kein bisschen cremig war, und der auch schnell auf der Haut eintrocknete. ???
Also gab ich noch einen Dip Shea Butter hinzu, und siehe da, nach nunmehr fast 10 Minuten Vorarbeit konnte ich endlich mit der Rasur beginnen. Jetzt war der Schaum halbwegs stabil, angenehm cremig und die Gleitwirkung zufriedenstellend. Ich aber bin sicher dass ich dieses Produkt mit Sicherheit nicht wieder kaufen werde, auch wenn mir der Duft noch so zusagt.
Gruß Senser

Ramses

#1

Habe mir gestern bei Douglas  die Aramis Rasierseife zugelegt.


Ich weiß auch nicht was mich da gepackt hat , waren es doch stolze 23,50 € . Aber schon  der Geruch der Seife hatte mich
Interessiert , hatte  nach dem Kauf  schon etwas Gewissensbisse , habe doch schon Rasierseife und Cremes zuhauf im Badezimmerschränkchen was muss du noch mehr besitzen , langt echt Logger für 2 Jahre . Nun zur Rasur , aufschäumen im Rasiertopf hatte echt gut geklappt, nur das einseifen mit dem Rasierpinsel war ich doch etwas enttäuscht , der Schaum war  etwas schwach auf der Brust . Konnte mit dem Pinsel noch soviel im Gesicht rummachen , der Schaum blieb dünn.
Bin da echt andere Sachen gewohnt . Die Rasur an sich war gut , die Bart Einweichung war gut,
Gleitfähigkeit der Seife auch gut . Die Pflege der Aramis  , dar war ich doch angenehm überrascht. Die Rasierten Stellen waren schön weich , wie eincremt !

Hat sonst noch jemand der RasurGemeinde Erfahrung mit der Aramis . Mache ich etwa was falsch mit dem aufschäumen .

Gruß
Ramses

Usus est Magister Optimus.

Übung ist der beste Lehrmeister.

moviemaniac

Also, ich hab' meine Aramis-RS zur Badeseife degradiert. Unter 10-minütigem "Extrem-Aufschlaging" (um es auf Neudeutsch zu sagen ;) ) lässt sich daraus akzeptabler Schaum schlagen - das ist mir aber zu viel Stress und Aufwand. Früher war diese Seife mal viel besser aber die neue Rezeptur ist schlichtweg unbrauchbar (wenn man auf dichten, sahnigen Schaum steht).

günni

Wenn ich mich recht erinnere hatte auch Senser so seine Probleme mir der neuen Aramis Rezeptur, daraufhin habe ich damals verzichtet sie mir zu besorgen.

Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Ist schon länger her, daß ich sie benutzt habe - dann war das wohl noch die alte Rezeptur. Diese gab hingegen keine Anlaß zur Kritik.

harrykoeln

Da gibt es ganz bestimmt sogar eine neue Rezeptur - und die ist bei weitem nicht mehr so toll wie die alte! Wann oder wie oder was da/die geändert wurde, keine Ahnung, jedenfalls ist die Alte saugut. Schäumt super, läßt die Klinge schön flutschen und weicht hervorragend ein. Und den Duft muss man halt mögen.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

Zitat von: harrykoeln am 17. März 2008, 08:19:06
, jedenfalls ist die Alte saugut. Schäumt super, läßt die Klinge schön flutschen und weicht hervorragend ein. Und den Duft muss man halt mögen.

Genau so ist / war es

Harzer

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe auch noch die alte Variante und die ergibt problemlos den allerbesten Schaum. Den Duft mag ich auch, ob der aber bei der neuen Variante auch verändert wurde, kann ich nicht sagen, weil ich diese nicht kenne.

ROSO

Zitat von: harrykoeln am 17. März 2008, 08:19:06
jedenfalls ist die Alte saugut. Schäumt super, läßt die Klinge schön flutschen und weicht hervorragend ein. Und den Duft muss man halt mögen.

Kann ich voll zustimmen. Ich habe auch noch die Alte und die funktioniert tadellos. Den Duft muss man mögen. ICH MAG IHN !!
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Tim Buktu

Tja, schade dass ich den Thread erst so spät gelesen habe.  >:(
Ich hab´s auch schon im Thread "Rasur des Tages" erwähnt: Leider für mich untauglich!
Weg damit!
Schade dass ich sie schon geraspelt habe. So ist sie als Körper- oder Badeseife nicht mehr gut zu verwenden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

crackstar

Aramis RS--nicht so gut. Ich mag es nicht.  dr:

Grüße,
JEFF

Michel

Ich habe noch eine alte Version.Die ist wirklich klasse.
War aus dem Nachlass meines Schwiegervaters.Der hatte gewechselt zur MARBERT MAN - Rasierseife.
Er fand die besser als die Aramis (alte Version).
Ich glaub,ich hol mir die mal.Den Duft der Marbert fand ich lecker.

Tim Buktu

Zitat von: Michel am 27. Juli 2010, 19:56:31
... Der hatte gewechselt zur MARBERT MAN - Rasierseife. ...

War mir gar nicht bewusst, dass es davon eine Seife gibt. Kurzes Statement dazu wäre toll, falls Du sie kaufst.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

war mir auch nicht bewusst. und wo gibt es noch eine bezugsquelle für diese RS?

oldtimer70


Von der Aramis RS hatte ich mal eine Probe.
Überzeugend fand ich diese Rasierseife nicht, so dass ich von einem Kauf abgesehen habe.

oldtimer70