Lavera Men Pflegeserie

Begonnen von budweiser, 04. Januar 2008, 11:50:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

budweiser

Durch Eugens Bild seiner heutigen Rasierutensilien neugierig geworden, habe ich mal recherchiert, was es so alles zur Lavera Pflegeserie gibt.
Hier im Forum wurden die Lavera-Produkte noch nicht behandelt. Lavera bietet eine recht umfangreiche Männerpflegeserie, u.a. mit mehreren After-Shaves und auch einer Rasiercreme. Habe mir eben zum Testen die AS Aqua Fresh und Cool Lemon (bin schon ewig auf der Suche nach einem frischem, zitronigen AS) sowie die RC bestellt. Hört sich alles sehr lecker an, bin mal gespannt. Wollte zwar keine RC mehr bestellen..aber na ja...ist ja günstig.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Lavera Produkten gemacht??

Gruß

Achim

TomH

Hallo Achim,

noch dazu hat LAVERA eine richtig "saubere" Rezeptur..., das ist doch schon was.

Ich hatte bis jetzt die RC und den ASB und kann beide mit gutem Gewissen empfehlen.
Die Einweichwirkung der RC könnte zwar etwas besser sein, allerdings ist die Pflegewirkung und die Gleiteigenschaften toll.
Der ASB ist ebenfalls richtig gut, pflegt klasse, dezenter Duft, ein "Heilebalsam".

Die AS kenne ich allerdings nicht, würde ich aber gerne mal testen.

Eugen Neter

Ich benutze von Lavera lediglich das Aftershave.

Ich zitiere aus den Werksangaben:

»Die pflanzlichen Bio-Essenzen aus Hamamelis, Calendula und Echinacea schenken effektive Hautberuhigung nach der Rasur.
Die pflegende Formel mit Pflanzen-Wirkstoffen aus Meeresalgen und Aloe Vera Gel aus Bio-Anbau bieten ultimative Hautfeuchtigkeit.
Für einen desinfizierenden und anti-irritierenden Effekt sorgt ein Wirkstoff der Süßholzwurzel und entzündungshemmender Rosskastanienextrakt.
Der erfrischend-herbe Duft aus edlem Vetiver, wildem Thymian und frischem Zitronengras erfrischt Haut und Sinne – für eine aktiv-gepflegte und natürlich-schöne Ausstrahlung.«

Das Rasierwasser riecht – vorsichtig gesagt – unaufdringlich, der Duft hält sich nicht lange. Ich verwende es normalerweise nur in Kombination mit der Feuchtigkeitscreme FOR HIM von Alva Naturkosmetik (die ich demnächst in einem eigenen Thread vorstellen werde), und da, in dieser Kombination, entfaltet sich dann ein Aroma, das sich wahrlich riechen lassen kann. Beide Produkte besorgt sich der Kenner hier: http://gmp-trading.de/
Inhalt des Lavera AS 50 ml. Kostet 6,08 Euro.

herzi

Ich habe die RC getestet. Sie reizt meine Haut. Schade.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Zitat von: herzi am 30. März 2008, 20:38:11
Ich habe die RC getestet. Sie reizt meine Haut. Schade.
Wirklich schade, Stefan! Aber die RC ist halt ein bissel arg kräuterig... ;)

SFH


Eugen Neter

Ha, da fragst Du mich was! Ewig her, daß ich die beiden verwendet habe. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, duftet die Lavera trotz Kräuterduft - den ich persönlich als sehr angenehm empfinde - wesentlich frischer, "zitrischer". Jedenfalls eine tolle Rasiercreme, an der ich nichts auszusetzen hatte. Vielleicht kaufe ich sie doch noch mal...

SFH

Die Weleda RC mochte ich anfangs unglaublich gerne. Doch irgendwie wollte ich dann nicht mehr nach frischgemähter Heuwiese duften und gab sie her. Aber wenn die Lavera etwas Zitrisches hat, dann könnte mir sie Spaß machen.

Eugen Neter

Ich wußte doch, daß es einen einschlägigen Thread gibt - hier.

wernerscc

Ich hab mir die Lavera RC auch mal gerade wegen des zitrischen Dufts gekauft. Imho ist davon auch eine Note präsent, aber sicher nicht besonders ausgeprägt. Und wenn man mal die Castle Forbes Lime vor der Nase hatte, ist alles andere eh nur noch schwacher Abklatsch.
Was lange währt wird endlich gut!