Wie alt ist diese Seife? English Leather by MEM

Begonnen von AlterFreund, 20. Juli 2009, 14:19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlterFreund

Hallo!
Ich habe in einem winzigkleinen Ramschladen diese Rasierseife im Tiegel gefunden und für kleines Geld mitgenommen.

Auf dem Deckel steht lediglich zu lesen:
English Leather
Shave Bowl
MEM Company INc. Northvale, N.J.

Aufgrund des leicht vergilbten Tiegels und der ausgeblühten Seife handelt es sich wohl um eine alte Seife.
Wer von euch kennt sie und kann mir sagen wie alt die Seife nun ist? Rein interessehalber.




Ich danke euch, Grüße,
Alterfreund
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

UbuRoy

Schwer zu sagen. Wohl nicht Älter als mitte Siebziger würde ich mal schätzen (auf Grund von Design und Material).
Aber möglichweise auch SEHR viel jünger. /80er90er oder sogar 2000er - wenns ein Klassiker ist - ist durchaus möglich.

Wäre hilfreich zu wissen, ob die Dose noch in Karton verpackt war und deswegen nur so wenig ausgebleicht ist (siehe der rote Deckel) oder eventuell in Cellophan eingeschweißt o.ä.

Auf jeden Fall ist die Seife in sehr gutem Zustand und garantiert noch verwendbar. Mich haben schon 70 Jahre alten Seifensticks absolut angenehm überrascht ;-)

Oder prüf selbst:
http://www.nextag.com/english-leather/search-html

AlterFreund

Hallo!

Nein, die Dose war nicht umverpackt, sondern exakt so wie auf dem Bild. Die hatten noch weitere.

Auf der von dir verlinkten Seite war ich schon, und auf anderen. Scheinbar wird von dieser Marke
keine Rasierseife mehr hergestellt. Man findet nichtmal mehr Bilder davon per Google-Bildersuche.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

kretzsche

Kommst Du nochmal zu dem Laden? Dann würde ich gern 2 Stück haben wollen, natürlich gegen anständige Bezahlung. Sollten noch andere alte Sorten angeboten werden, nur her damit.

Uwe

AlterFreund

Jawoll, da kann ich nochmal hin. Die hatten noch drei so Bottiche, aber nur diese Sorte.
Ergo: wer noch will - eine ist noch da.
Preis pro Stück: ganze 2,5€. Dazu Versand per Hermes?
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Guilty

Dann besorge mir bitte auch eine AlterFreund.

kretzsche

Ja Hermes ist okay, Danke Sehr!!!

Uwe

PS: Deine Bankdaten hätte ich dann gern noch.

AlterFreund

Ok, Rest per PN, sonst verschiebt uns noch jemand in den Mitgliederhandel  ;D
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Guilty

#8
Ist schon komisch...Heute wollte ich mir das English Leather Rasierwasser in einem Ökoladen kaufen da ich es da mal gesehen habe.
Natürlich  >:( haben sie es aus dem Sortiment genommen.
Gerade beim stöbern sehe ich das es von der selben Firma wie die hier vorgestellte RS ist.Laut Basenotes gibt es das Rasierwasser seid 1949.Vielleicht gibt es die RS auch schon so lange wenngleich der Tiegel neueren Datums sein wird.Die Produkte werden jetzt von der Firma Dana vertrieben.
Vielen Dank fürs besorgen AlterFreund.Bin gespannt.

http://www.basenotes.net/ID26120569.html

Eugen Neter

So ein Ärger - die hätte ich auch gerne gehabt. Naja, zu spät gelesen... >:(

Guilty

alte Leute sind eben nicht mehr so fix auffe Beene Hans  :P ;D

Eugen Neter


Guilty


AlterFreund

#13
So, ich hab sie mal abgespült und benutzt.

Falls jemand der Mittester den Duft kennt, bin ich gespannt ob er ihn wiedererkennt.
Oder ob er sich eben verflüchtigt hat- auf jeden Fall riecht die Seife nicht schlecht, und ist durchaus benutzbar.

Die ziemlich stark ausgeprägte Mulde in der Seife ist echt gut zum Aufschäumen.
Habe mit meinem Thäter darin rumgerührt, und Schaum stellte sich schnell und unkompliziert ein.

Die Rasur verlief ohne Reizungen, die Gleitwirkung der Seife empfinde ich als gut.
Bin dann mal auf euer Feedback gespannt,
Grüße!

Edit: Ok, jetzt wo sie benutzt ist und feucht, riecht sie immer internsiver. Schön =)
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

fanblade

Zitat von: AlterFreund am 20. Juli 2009, 21:24:56
Falls jemand der Mittester den Duft kennt, bin ich gespannt ob er ihn wiedererkennt.
Das Logo deutet schon an, dass es bestimmt riecht wie hart geritten und nass eingestellt...  ;D