Rasur des Tages vom 21.06. bis 27.06.09

Begonnen von Marvin, 21. Juni 2009, 07:35:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hobeluser

#150
Das war mal ein guter Start in den Tag heute - endlich Zeit, die schönen neuen Sachen auszuprobieren  ;D



Der Forums-Pinsel ist ja riesig! Da kam sich mein Standard-Pinsel (Dovo Reisepinsel) dagegen richtig klein vor...  O0
Das Teil ist umwerfend. Vielen Dank an Uwe "kretzsche"  dh:

Zusammen mit der getauschten D.R. Harris Lavender (Danke Lukas "cuteluke") gab das nen umwerfenden Schaum für mindestens 2 Weihnachtsmänner. Die Rasiercreme ist von den Eigenschaften her toll und sehr mild zur Haut. Vom Duft her eher was für den Winter, finde ich. Im Sommer mag ich Proraso lieber...

Dafür darf der alte Belea Dachshaar jetzt ins Badezimmer eines Anfängers umziehen - mir hat er viele Jahre gute Dienste geleistet.

Dank Forum hab ich endlich die roten Personna ausprobiert und von RasurPur.de bestellt. Was soll ich sagen - ihr habt Recht, die sind spitze!

Ohne dieses Forum hätte ich mich heute mit Balea Dachshaar, Proraso und Wilkinson-Klingen rasiert.

Was für ein Unterschied - vielen Dank dafür!  ;D

crackstar

Samstag:

Gorey's Chairman Pinsel
Dovo Bismarck 5/8
Arko Citrus-RC
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Gillette Wild Rain-AS Gel
Giorgio Beverly Hills-EDT

Obwohl diese Arko Citrus Creme kein Menthol hat, ist das noch sehr erfrischend und angenehm. Heutige Rasur befriedigte fuer mich sehr.  ;)  ;D

Gruesse,
JEFF

Schnuppi

Heute wieder eine schöne Rasur  dh:

~ Speick Seife fürs Gesicht
~ Bock Silberspitz
~ Merkur 38c mit Personna Klinge [2]
~ Mitchell's Wool Fat Shaving Soap
~ Tüff Sensitiv AS


Klasse Rasur, die schonend & sanft verlief. Die Mitchell's war wieder mal grandios  dh: Lange nicht mehr benutzt, aber ab heute wird sie wieder regelmäßig verwendet  :)

Schönes Wochenende
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Renato

Mal wieder eine geschriebene Rasur:

Floid Sandolor Pre-Shave
Mühle Silberspitz
Trumper West Indian Limes RC
Merkur 38 C
Feather im dritten Einsatz
Proraso Crema
Eau de Menton Edt.


Yeahh :), allen ein schönes Wochenende
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

wernerscc

ZitatIch bekenne mich schuldig. Ich habe die feinen Proben, die Nikita mir vor etlichen Monaten lieblicherweise geschickt hatte und die mittlerweile zu bescheiden-zierlichen Klümpchen geschrumpft waren, mit der sanften Kraft meiner Finger in eine Mixtur gezwungen. Ein Frevel? Nein. Denn siehe, es war gut. Was kam da alles zusammen – die isabellfarbene Cadre Noir, die Lavendel, Highland Honey, Tea Time, Bay Rum – habe ich was vergessen? Ah ja –: die Iberische Sonne! Jedenfalls, der Mix ist – Catherin, verzeih mir auf ewig! – so großartig, daß ich mit schüchterner Vorsicht anfrage, ob es nicht möglich wäre, dieses wundervoll (fürnehmlich nach Honig) duftende Gemisch der Allgemeinheit zugänglich zu machen?..
Frisch gewagt und wohl getan Eugen Neter dh:.
Klingt mir besser als - kriklkrakl möge verzeihen - Schnaps unter die löbliche Arko RS zu mischen.
Was lange währt wird endlich gut!