Rasur des Tages vom 21.06. bis 27.06.09

Begonnen von Marvin, 21. Juni 2009, 07:35:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

War HKM nicht harrykölns-irgendwelche-Seife?

Verwirrt bin
Gruß,
Stefan

Honka

#121
Zitat von: herzi am 25. Juni 2009, 13:28:56
War HKM nicht harrykölns-irgendwelche-Seife?

Verwirrt bin

was Du meinst ist die:

Hk-own-zero: Harrykölns selbstgemachte, unbeduftete Seife


Ich hingegen habe mich mit dem HKM rasiert:

Herzis kleiner Merkur.


Weiß Du - wir Mitglieder, wenn wir uns mal nicht auskennen, machen das so:

Wir benutzen die Suchfunktion  >D o) :-X ;) ;)

herzi

Das war mir völlig entgangen bisher ;) Aber was macht dann Nikita?

und gibs zu, wegen der HK-own-Zero hast selber nochmals die Suchfunktion benutzen müssen :D

Gruß,
Stefan

plautze

Zitat von: herzi am 25. Juni 2009, 13:36:47
und gibs zu, wegen der HK-own-Zero hast selber nochmals die Suchfunktion benutzen müssen :D



er ist ja auch mitGlied!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

muckerhase1966

Zitat von: Eugen Neter am 24. Juni 2009, 22:32:03
Nix "Kassengestell" - der Griff ist sehr schön, und wir Rasierfexe wären froh, wenn derlei heute noch hergestellt würde...

Guten Morgen, Hans!

(Bin gerade aufgestanden, wie gesagt: Nachtschicht.   ;))
Da ist was dran!  :) Vor allem in Großserie. Zu kaufen (damals): wohl in jedem besseren Laden.
Der Griff und der ca. 30 Jahre ältere Kopf passen übrigens einwandfrei zusammen.

Zitat von: Eugen Neter am 24. Juni 2009, 22:32:03
Im übrigen: Schönes Foto, Volker! dh:

Danke schön ! :D

Gruß aus Lübeck

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Honka

Zitat von: herzi am 25. Juni 2009, 13:36:47
Das war mir völlig entgangen bisher ;) Aber was macht dann Nikita?

und gibs zu, wegen der HK-own-Zero hast selber nochmals die Suchfunktion benutzen müssen :D


och, die SuFu führt  - glaube ich - insgesamt eher ein Schattendasein  o)

ich würde mich ja entschuldigen - aber das fällt mir sehr schwer - weil ich es meistens nicht so meine  ;D ;)

Eugen Neter


Marvin

#127
Moin




  • R 106 & Derby Extra
  • Mühle Dachs
  • Geo. F. Trumper's Violet Shaving Cream
  • Old Spice AS
Das war meine erste Rasur mit der Violet und ich habe mal auf der Verpackung nachgesehen. Da steht was von 166 Fairbridge Road, London. Das ist natürlich totaler Quatsch, denn diese Creme ist definitiv nicht von diesem Stern.  :o
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Honka

Eugen, das nennt Mann wohl Zwangsouting  >D

Ich müsste es wohl mal aktualisieren: Das war damals noch die Version: Zwergschnauzer   ;D

Micki

Heute türkische Rasur


Mühle Silberspitz
Arko RS
5/8 Rasiermesser
Blix Rasierwasser ( so stehts auf der Verpackung )
Arko Creme

Das Blix habe ich im Türkischen Supermarkt gekauft, ist sehr günstig und die Wirkung entspricht des eines AS. Der Duft ist frisch und dezent. Bin leider kein Duftspezialist der den Duft beurteilen kann.
Gruß Micki

mike

So, möchte mich hier auch mal einreihen. Hatte mir den 23c schon vor einem Monat besorgt, eine Woche lang ausprobiert und wieder weggelegt. Nachdem ich aber mittlerweile mit dem Fusion Power trotz größter Sanftheit nicht mehr ganz so zufrieden bin, habe ich den Hobel heute früh wieder vorgeholt:

- Alterra Hautöl 
- Merkur 23c
- Personna Klinge [4]
- kleiner Thäter
- I Coloniali Rhabarber
- Tüff Sensitiv

Trotz geringer Hobel-Erfahrung eine ganz ordentliche Rasur. Für Gründlichkeit sorgt bei mir zweimaliges gegen den Strich ziehen. Wangen problemlos (m/g/g), Hals (m/m/g/g), Kinn (m/q/g/g), Ober- und Unterlippe (m/q/g). Fast ohne größere Blessuren überstanden.

Mal sehen, wie es weitergeht.



Marvin

#131
Moin




  • R 106 & Wilkinson Sword
  • Mühle Dachs
  • Taylor of Old Bond Street Avocado Shaving Cream
  • AXE AS Alaska
Die Wilkinson Sword lag dem Classic von Wilkinson dabei und wird jetzt mal im R 106 von Mühle getestet. Über die Taylor braucht man hier bestimmt keine Worte verlieren. Einfach nur top.  dh:


Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Tim Buktu

Freitagsrasur:

- Kühle Dusche
- Sir Irisch Moos RS (1. Rasur damit: die ist wirklich gut!)
- Cerrus Dachs
- SWK Scuttle
- Adjustable (6) mit Feather (2)
- Pitralon Classic
- 66-60 Hautnähröl von Neuner

Wieder keine Top-Rasur, aber es passt schon. Die Rückmeldung des Adjustable gefällt mir nicht so gut. Auch habe ich etwas Schwierigkeiten unter der Nase sauber zu rasieren.

Euch allen einen guten Tag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Guten Morgen. Heute habe ich wieder mal die Woods of Windsor verwendet. Für mich eine fantastische RS. Riecht gut, schäumt gut usw. Und zu allem Überfluß gefällt mir die Tasse ungemein :D Einziger Minuspunkt heute: Ich hab wohl etwas viel Seife aufgenommen. Der VieLong und mein Gesicht waren fast nicht in der Lage die Schaummassen zu bändigen.

Schönes Wochenende wünsche ich.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Guten Morgen!
Freitagsrasur:





Figaro Borste & Geo. F. Trumper »Coconut Oil« RC
Parker 91R & Rotbart Extra Dünn
Pinaud Clubman »Musk« AS

Die Länge der Figaro-Borsten im Zusammenspiel mit der vortrefflichen Trumper RC und einem geeigneten Mug ergibt einen wundervollen Schaum, der mir ein Rasurerlebnis allererster Güte bescherte.
Die Moschus AS von Pinaud bedarf, was den Duft betrifft, einer gewissen Abhärtung und Gewöhnungszeit. Sie ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache – ich finde sie aber gar nicht so übel.
Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!