Welche RS/RC habt Ihr Euch wieder gekauft...

Begonnen von Markusdergraf, 03. Januar 2008, 17:16:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celli

PLISSON savon a barbe ( blaue dose ). ganz klar mein neuer favorit. eigentlich eher nebenbei zufällig in paris erstanden, war ich dann völlig baff wegen der hervorragenden
                                                      rasureigenschaften ! perfekt vom aufschäumen bis zum abtragen und auch danach. pflegt herrlich und hinterlässt einen angenehmen
                                                      dezenten hauch von duft. ( man benötigt gar kein AS mehr, wäre was für BUZZER ! )
BOELLIS PANAMA RS
TABAC RS
CELLA RS
PRORASO RS
IRISH MOOS RC                                 
MUSGO REAL RC                                alle einfach nur hervorragend.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

kaidecologne

Ich war schon kurz davor, ein ähnlich lautendes Thema zu erstellen; aber war ja  eigentlich klar, daß diese Fragestellung bereits existiert.

Zuletzt fragte ich mich nämlich, den schier unendlichen Strom an neuen wohlklingenden Seifen beobachtend, die vornehmlich nach einer Reise über den Antlantik hier vorgestellt werden, inwieweit es auch Mitglieder gibt, die mit ihrem Repertoire an Seifen soweit zufrieden und nicht mehr groß auf der Jagd sind, sondern immer nur still und heimlich nachkaufen.
Und wenn ja, welches sind die Dauerbrenner?
Welche wurden am häufigsten nachgekauft?
Oder ist "next already ex"?

Ich muss ja gestehen, daß seit meiner Anmeldung hier erst zwei Seifen überhaupt nachgekauft wurden.
-Savon du Midi Vetyver
-Speick Active

Früher(TM) war das anders, da rasierte ich jahrelang mit der Palmolive RC, bis ich nach ungezählten Tuben den Duft einfach bloß satt hatte.
Danach dann Weleda RC, ebenfalls für einige Jahre am Stück, nur unterbrochen von zwei Tuben Crabtree & Evelyn Sandalwood RC, für das Gefühl von Luxus zwischendurch.
Von der Lavanda RC verbrauchte ich 2013/14 ebenfalls zwei Tuben, doch seitdem... siehe oben.

Und ihr so?



kube

Nachgekauft habe ich eigtl. nur ToOBS Mr. Taylor´s RC (ich liebe den Duft und den Schaum) und Musgo Real RC (die liegt im Moment aber nur im Schrank).
Sind meine einzigen 2 Dauerbrenner die ich nicht missen möchte, ansonsten probiere ich im Moment recht gerne neues aus.

MPR

Danke fürs hervorkramen der Frage, kaidecologne  dh:

Bei mir waren es:


  • Speick Men Stick
  • Palmolive Stick
  • Haslinger Ringelblume
  • Theoretisch Mühle Aloe Vera, da ich mir die HJM-Variante besorgt habe

Bis auf die Mühle respektive HJM Aloe Vera, würde ich die restlichen beizeiten auch wieder nachkaufen.

Burlador

Eigentlich ist dieser Thread ein positives Konzentrat des hochgeschätzten Strangs "Juchu, endlich ist die RS/RC leer".  ;D

Wegen der überdimensionierten Bestände wird von mir kaum etwas nachgekauft.

Nachgekauft, weil Vorgänger verbraucht:
Haslinger Honig RS

auf Vorrat gekauft (gilt das hier?):

Palmolive classic RC
"..........." rinfrescante al mentolo RC
GFT Limes RC
T&H 1805 RC
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Tim Buktu

Bei mir war das in den letzten Jahren vor allem die Tabac Original RS, der Speick Stick und die Palmolive RC.
Früher war mein Dauerbrenner neben der Tabac RS die Musgo Real RC. Hätte die Musgo früher nicht nur 6 Mark gekostet (was ich damals übrigens teuer fand), würde ich die mir heute für 10 Euro sicher immer noch kaufen. Aber der Preis ärgert mich irgendwie obwohl ich die Musgo Classic super finde.
Andere Lieblingsseifen verwende ich, warum auch immer, eher sparsam. Da ich eher nicht der sparsame Typ bin, kann ich mir nicht so recht erklären warum ich das so handhabe. Muss wohl mal etwas in mich gehen.  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

owlman

Zitat von: Tim Buktu am 27. Juli 2017, 19:43:40
Hätte die Musgo früher nicht nur 6 Mark gekostet (was ich damals übrigens teuer fand), würde ich die mir heute für 10 Euro sicher immer noch kaufen.

Haha, inzwischen kostet sie übrigens 20 (zwanzig) Euro pro Tube.  ;)
Stefan von Nachbarforum, der als langjähriger Händler ein wenig Einblick hinter die Kulissen hat, erklärt die drastischen Preisanstiege in kurzer Zeit damit, dass die RC sehr lange unter den realen Herstellungskosten verkauft worden und mittlerweile zudem das Preisniveau in Portugal insgesamt gestiegen sei. Einen Nachkauf will ich da für mich dennoch nicht völlig ausschließen, zumindest der Classic-RC; wenn ich mir meinen Verbrauch so ansehe hat diese Entscheidung allerdings noch ein paar Jahre Zeit.

Nach- oder auf Vorrat erneut gekauft habe ich bisher:

Speick RC
Logona RC
Palmolive RC
Stirling Clubman
I Coloniali Mango  :'(
Faena Electron
Barrister & Mann Adagio

Die B&M fällt da allerdings ein wenig heraus, denn die hatte ich eigentlich gerade erst weggetauscht aber jetzt habe ich im Zusammenhang mit einem anderen Kauf doch direkt wieder eine neue hier.  o)

krähe

Bei mir auf Vorrat (nach)gekauft:

Col. Conk-Bay Rum
Figaro
Tabac Original
Arko
La Toja

(alles RS)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

947

Bei mir sind es bis jetzt:

=> Speick Men RC

=> Palmolive RC

=> Tabac Original RS

Und sicher wird auch die ToOBS nachgekauft.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

DDP

Nachgekauft habe ich bisher:

Razorock XXX - 2mal gekauft, 2mal verkauft  o)
Razorock The Stallion
Barrister & Mann Seville
Cold River Soap Works - American Barbershop
Speick RC
LaToja Stick - das 2.mal geschenkt bekommen, also nicht direkt gekauft
Stirling Ozark Mountain
Stirling Barbershop
Proraso grün RS und RC

McKinney

Speick Men RC
Proraso grün RS
Valobra Mandel RS
Cella RS

Cookiemonster

Folgende 3 möchte ich hervorheben:
1- Speick RC (die absolut beste)
2- Apivita RC (aus Griechenland, super Duft, super Eigenschaften)
3- Mühle RC aloe/eichenmoos/minze (Ideal für den Morgen)

Ps ich habe prinzipiell was gegen sehr teuere luxus RC. Ich habe einige probiert, waren alle gut, aber "überflussig" ...
Seife: proraso grün
Klinge: astra grün

blexa

Nachgekauft wurden schon sehr viele Seifen,die jedenfalls am meisten nachgekaufte ist die Mitchell's Wool Fat, dann kommen noch;
- Dr.Jon's - Savannah Sunrise,Arctic Hydra,Anne Bonny
- Wholly Kaw - Fougere Bouquet
- Irisch Moos Stick
- Faena - Olympian,Zimt/Orange
- B&M - Seville
- Strop Shoppe - Baker Street
- I Coloniali Mango
- PannaCrema
- Tiki Bar - The Captain
- Nanny's Silly Soap - Arabian Nights

Drill Instructor

Nachgekauft habe ich bisher:
- Pannacrema Lavandotto
- Tiki Bar The Captain
- Speick RC
- Alvarez Gomez Barberia

Bedenkenlos nachkaufen würde ich bei Gelegenheit:
- B&M Rhapsody
- Stirling (alle)
- Tabac Original
- Tiki Bar Kilted Tiki
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

HSV Opa

Nachgekauft wurden und werden:

Tabac RS
Derby RS
Mühle RS
Palmolive RC
Gruß

Opa