Truefitt & Hill

Begonnen von soapopera, 02. Januar 2008, 12:11:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barnie

Die Luxury (alt und neu) habe ich nun auch getestet - immer schön im Wechsel zum besseren Vergleich.

Für die neue Version gilt all das, was ich auch schon zu der 1805 (neu) festgestellt / geschrieben habe. Also völlig ohne Probleme erhält man in kurzer Zeit einen schönen, stabilen und dichten Schaum. Die Beduftung der neuen Version ist tatsächlich geringfügig anders als bei der Alten. Gut, nun bin ich darin nicht der Experte, das heißt, beschreiben kann ich es nicht, aber mir persönlich gefallen beide Varianten, da ich Lavendel (wie auch andere florale Düfte) mag.

Bei der 1805 dagegen konnte ich keinen Unterschied im Duft feststellen (also zwischen dem "alten" Puck von mir und der neuen Probe von Maranatha21). Lediglich, daß mein Puck nicht mehr so intensiv duftet wie die Probe. Aber nun hab ich sie ja auch schon eine Weile (Juni 2015) und man weiß ja auch nicht, wie lange sie vorher schon im Regal gelegen hat.

Insgesamt mag ich den Duft der 1805 aber trotzdem lieber als den der Luxury, wobei der auch sehr gut ist. Ist halt nun mal eine Sache des persönlichen Geschmacks ...

Was mir weiterhin aufgefallen ist: Irgendwie scheinen die neuen Varianten der RS "weicher" zu sein bzw. der Verbrauch ist etwas höher. Das heißt, ich habe von der Luxury (neu) nur noch 3 Gramm übrig, von der Luxury (alt) dagegen noch etwas zwischen 4 und 5 Gramm (die Waage mag sich nicht so recht entscheiden) von jeweils ursprünglich ca. 6 Gramm pro Probe und nach je 3 Rasuren pro Sorte.
Vielleicht kann das jemand bestätigen oder auch widerlegen?

titanus

Anderes Thema:

T&H Rose RC

Sie ist mal in einem anderen Faden von baknip empfohlen worden, und ich kann sein positives Urteil
nur bestätigen.
Die Rasureigenschaften sind sehr gut und der Duft ist hervorragend.
Ich habe die 190g Dose und dabei stört mich ein wenig,
dass ich wegen der Konsistenz nicht mit dem Spatel die Creme aufnehmen kann.
Sie ist etwas dickflüssig und löst sich dann in meiner Rasierschale nicht vollständig.
Das Kreisen mit dem Pinsel geht natürlich, aber ich habe keine wirkliche Kontrolle über die aufgenommene Menge.
Das ist schade- andererseits ist sie wahrscheinlich dadurch auch etwas ergiebiger.

Trotzdem eine sehr interessante RC mit wirklich angenehmen Duft.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Platzger

wahrscheinlich falscher Thread, wenn dem so ist, bitte verschieben:

Alle AS von T & H werden leider eingestellt, es werden in Zukunft nur noch die Balms hergestellt.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Herne

Ist nicht Dein Ernst? :o Offizielle Ankündigung von T&H?

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

Herne


Platzger

jetzt noch eindecken...... Als erstes geht 1805 aus, Trafalgar sollte es noch ein Weilchen geben.
Good, cheap, beautiful - pick only two

CaptnAhab

Zitat von: Platzger am 17. November 2016, 13:14:29
jetzt noch eindecken...... Als erstes geht 1805 aus, Trafalgar sollte es noch ein Weilchen geben.
...oh, das will ich hoffen, Platzger.  o)

Grund: Die Trafalgar halte ich vom Duft und Schaumverhalten her für eine der besten Rasiercremes, die es gibt.

Viele Grüsse an alle, CA
Gruß CA

Murat

Ich denke es sind die AS, welche eingestellt werden sollen

Hellas

Nur zum Verständnis: betrifft dann aber nicht die EDTs, oder? (mit etwas Hammameliswasser kann man sich ja dann daraus auch ein recht ordentliches ASL Mixen - geschüttelt, nicht gerührt ;)

Burlador

AS+RC heute bestellt. Sicher ist sicher. ;)
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Herne

Mensch Leute, wenn Platzger als Profi schreibt AS, dann meint er sicher auch AS und nicht das komplette T&H-Sortiment. ;) ;D

Zitat von: Hellas am 17. November 2016, 19:54:42
Nur zum Verständnis: betrifft dann aber nicht die EDTs, oder? (mit etwas Hammameliswasser kann man sich ja dann daraus auch ein recht ordentliches ASL Mixen - geschüttelt, nicht gerührt ;)
Zumindest das 1805 AS hat irgendwie ein besondere Formel, die die Haut sehr geschmeidig macht. Ich habe zwar robuste Haut und lege beim AS eigentlich keinen Wert auf Pflege, aber es ist mir bei diesem halt besonders angenehm aufgefallen.
Meine eigenen AS-Mischungen mit T&H Cologne (wie Dein Trafalgar ;)) waren leider weit davon entfernt. Die Konsistenz ist irgendwie anders und das Witch Hazel setzt sich auch wie meistens bei diesen Mixen immer wieder ab, was mich zeitweise nervt. Wäre von daher nur eine absolute Notlösung.
Aber gut - in der Not frisst der Teufel fliegen. ;D

Trotzdem habe ich beschlossen keine großen Vorräte anzulegen. Horten ist nicht mein Ding (von Contour-ohne Klingen mal abgesehen).
Sollten sie allerdings tatsächlich irgendwann mal mein Aramis AS vom Markt nehmen, dann laß ich das ganz mit dem Rasieren und werde zum Vollbartträger!

Tim Buktu

 :o Gestern Nachschub bestellt. Tja, und wenn es alle ist - andere Mütter haben auch schöne Töchter. Auch wenns um diese hier echt schade ist.  :'(
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mikri

Wirklich sehr schade, was die Engländer da vorhaben.
Ich habe mich noch mit T&H Crafton AS eingedeckt.

Als ich in London war, hat mir sogar der distinguierte Herr bei GFT gesagt: "Es sei ja sowieso alles dasselbe".
Warum dann, dachte ich, kostet denn das Cologne fast das Doppelte??
Nun denn, vielleicht erwartet man, dass wir das Cologne für den doppelten Preis als AS benutzen. Bei mir jedenfalls, falsch gedacht.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

makingthingssharp

War gerade kurz davor mir die 1805 als RS zu bestellen.
Jetzt muss ich leider sehen, dass die neue Rezeptur Titandioxid enthält. Das gab es in den vorherigen Rezepturen nicht.
Tja, jetzt schäumt die Seife vielleicht wieder, aber dafür ist ein nicht ganz unbedenklicher Stoff hinzugekommen, den es nun wirklich nicht gebraucht hätte.
Schade drum.
Die RC enthält ihn nicht.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.