Diskreter Blick ins Badezimmer

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 13:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mav 71

Zitat von: Onkel Hannes am 10. Oktober 2021, 16:56:08
Besser als Klopapier horten  ;D

Was ist denn das für ein Parfüm, in der Revolvertrommel-Flasche?

Azzaro Wanted by Night, EdP.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Mav 71

Das neue Dapper Dan Gold geht so in die Richtung Klassisch Tabak Duft. Ich finde es gar nicht schlecht.
Kennt jemand auf dem ersten Bild das Nivea Men Anti Age Hyaluron After Shave Balsam.
Hab ich vor kurzem bei unserem Kaufland gesehen. Kannte ich noch gar nicht.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Mav 71 am 11. Oktober 2021, 22:16:10
Das neue Dapper Dan Gold geht so in die Richtung Klassisch Tabak Duft.

Meine Vorfreude steigt. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Danke, muß ich mal proberiechen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Mav 71

Zitat von: Onkel Hannes am 12. Oktober 2021, 08:56:11
Danke, muß ich mal proberiechen.

Wenn du magst schicke ich dir das Parfum zum Testen zu.
Liebe Grüße
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Onkel Hannes

Besten Dank für das Angebot, lieber Mav 71, aber das wird nicht nötig sein. Irgendwann seh' ich es mal in einem Müller oder Douglas, besonders eilig habe ich es nicht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sparschäler reloaded

#1491

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: DeSchulz am 10. Oktober 2021, 17:35:46
Ich bin gespannt auf deinen Bericht.  :)

Eine erste Riechprobe bestätigt: wieder mal sehr feines Zeug aus dem Hause Dapper Dan/Alpa[***]. Es riecht in der Tat so, wie ich mir ein klassisches Aftershave vorstelle.

Bericht folgt dann nach dem ersten richtigen Einsatz.

[***] alle Sachen, die ich bisher von denen habe oder hatte, waren Blindkäufe. Und bisher bin ich da noch nie enttäuscht worden.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Standlinie

Folgende Bilder stammen zwar nicht aus meinem Badezimmer selbst, aber aus zwei Vitrinen, die direkt vor dem Badezimmer hängen.

Hier die erste Vitrine:






































Und hier ein Blick auf die zweite Vitrine:









Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

alvaro

Sehr schön, und der Spießer ist auch schön verarbeitet  dh: dh: dh:

Paula

@Standlinie Verwendest Du die aufgeschnittene Filmdose auf der obersten Ablage der ersten Vitrine zur Aufbewahrung eines in Öl getränkten Tuchs, zum Abwischen der RM?

Zitat von: alvaro am 20. Oktober 2021, 15:26:53
... der Spießer ist auch schön verarbeitet  dh: dh: dh:
Nach einigem Nachdenken und Kombinieren kam ich drauf und schliesse mich dem Lob an. dh:

MRetro

Zitat von: Standlinie am 20. Oktober 2021, 13:14:42
Folgende Bilder stammen zwar nicht aus meinem Badezimmer selbst, aber aus zwei Vitrinen, die direkt vor dem Badezimmer hängen.
...

Bei den tollen Bildern wollen wir mal nicht so kleinlich sein.  ;)  dh:

El Hopaness Romtic

Zitat von: Standlinie am 20. Oktober 2021, 13:14:42
Folgende Bilder stammen zwar nicht aus meinem Badezimmer selbst, aber aus zwei Vitrinen, die direkt vor dem Badezimmer hängen.

Puh. Immer wenn ich solch fulminante Sammlungen sehe, komme ich mir so klein und unbedeutend vor. :-[
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Standlinie

#1499
Zitat von: Paula am 20. Oktober 2021, 16:47:32
@Standlinie Verwendest Du die aufgeschnittene Filmdose auf der obersten Ablage der ersten Vitrine zur Aufbewahrung eines in Öl getränkten Tuchs, zum Abwischen der RM?

Zitat von: alvaro am 20. Oktober 2021, 15:26:53
... der Spießer ist auch schön verarbeitet  dh: dh: dh:
Nach einigem Nachdenken und Kombinieren kam ich drauf und schlie?e mich dem Lob an. dh:

Damit auch andere Deinen Hinweis mit dem Spießer verstehen, Alvaro, werde ich das kurz erklären. Ich habe im letzten Jahr (am 06.11.2020) einen recht ausgefallenen Rasierhobelgriff gebastelt und dazu eine abgeworfene Stange eines Rehbockes verwendet. Das kann hier nachgelesen werden.

Die aufgeschnittene Filmdose verwende ich auf Reisen oder im Urlaub, Paula. Ich transportiere darin meinen Rasierhobel, genau genommen nur den Rasierhobelkopf, der noch die eingelegte Rasierklinge enthält und an dem der Hobelgriff angeschraubt bleibt. So kann ich den Hobel ganz bequem und ohne Beschädigung der momentan verwendeten Rasierklinge in der Kulturtasche transportieren. Den Hobelkopf fixiere ich mit einem Stück Tuch gegen Hin- und Herrutschen.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.