Diskreter Blick ins Badezimmer

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 13:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

freut mich, dass es euch gefällt.

Ach ja, son hobelständer ist auch schnell gebaut. habe an der seite in jede röhre zwei kleine löcher gebohrt, damit die luft besser zirkulieren kann und die röhren auch untereinander verbunden. funktioniert bisher sehr gut.

lg lord

Bartagame

Respekt, ich kann mir die Wohnsituation ziemlich gut vorstellen, da ich aus so einem Wohnklo erst ausgezogen bin.
Ich teilte mir das bad aber mit anderen, da waren die Kommentare bei einem Pinsel schon interessant, bei solch einer Sammlung wär ich vermutlich in Erklärungsnöte gekommen.

Den Hobelständer finde ich auch super! Ich verspreche dir das wird einen Nachahmer finden!
bis denn

Eugen Neter

Update:









Die Rasiercremes und -seifen habe ich mangels Platz in einem anderen Raum gelagert... :D

Platzger

ich kenne dich zwar nur aus diesem Forum - aber ich stelle mir das Blenheim absolut passend zu dir vor :)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Phobos

Hans, wie immer tolle Fotos!

Aber gibs zu: Die Pinselhalter an der Wand sind vom Baleapinsel, oder? Find die eigentlich auch toll, und die sind inklusive Pinsel günstiger als die meisten andren *g*

Eugen Neter

Zitat von: Phobos am 06. Juni 2008, 18:59:56Aber gibs zu: Die Pinselhalter an der Wand sind vom Baleapinsel, oder?
Danke, Phobos! Nein, der rechts oben liegt mit in der Cerruspinsel-Packung, den links oben bekommt man für ca. 1,89 in der Müller-Drogerie...

NegatroN

Na dann will ich auch mal. Zwar ist meine Rasursammlung im Vergleich zu den meisten hier geradezu winzig, aber immerhin.




JoeHonil

Für den Anfang hast Du genug. Alles Weitere kommt von selbst. Glaube mir. Wenn Du in einem Jahr nochmals ein Foto machst, bekommst Du gar nicht mehr alles drauf  ;D

NegatroN

Zitat von: JoeHonil am 14. Juni 2008, 15:10:45
Für den Anfang hast Du genug. Alles Weitere kommt von selbst. Glaube mir. Wenn Du in einem Jahr nochmals ein Foto machst, bekommst Du gar nicht mehr alles drauf  ;D

Ich bin nicht sicher. Ein paar Sachen werden mit Sicherheit noch dazu kommen (z.B. ein zweites Messer und vielleicht auch noch das eine oder andere After Shave). Aber ich bin einfach kein Sammler. War ich noch nie und ich bezweifle, dass das bei der Rasur anders sein wird. Wenn ich "mein" Setting gefunden habe, dann reicht mir das normalerweise.

JoeHonil

Zitat von: NegatroN am 14. Juni 2008, 15:12:59
Zitat von: JoeHonil am 14. Juni 2008, 15:10:45
Für den Anfang hast Du genug. Alles Weitere kommt von selbst. Glaube mir. Wenn Du in einem Jahr nochmals ein Foto machst, bekommst Du gar nicht mehr alles drauf  ;D

Ich bin nicht sicher. Ein paar Sachen werden mit Sicherheit noch dazu kommen (z.B. ein zweites Messer und vielleicht auch noch das eine oder andere After Shave). Aber ich bin einfach kein Sammler. War ich noch nie und ich bezweifle, dass das bei der Rasur anders sein wird. Wenn ich "mein" Setting gefunden habe, dann reicht mir das normalerweise.

Na gut. Aber auf alles Fälle brauchst Du einen zweiten Pinsel um zu wechseln. Dazu einen Pinselständer. Wenn Du dich mit Rasiermessern schon angefreundet hast, brauchst Du auch ein Zweites um zu wechseln. Du wirst dann sicherlich auch noch die eine oder andere RS oder RC, die im Forum angepriesen wird versuchen wollen? Na, wir werden ja sehen.

NegatroN

#175
ZitatNa gut. Aber auf alles Fälle brauchst Du einen zweiten Pinsel um zu wechseln. Dazu einen Pinselständer. Wenn Du dich mit Rasiermessern schon angefreundet hast, brauchst Du auch ein Zweites um zu wechseln. Du wirst dann sicherlich auch noch die eine oder andere RS oder RC, die im Forum angepriesen wird versuchen wollen? Na, wir werden ja sehen.

Warum einen zweiten Pinsel zum Wechseln?

Ein zweites Messer mit Sicherheit, das hab ich ja schon geschrieben. Das wird auch nicht mehr lang dauern.

JoeHonil

Zitat von: NegatroN am 14. Juni 2008, 15:43:36
Warum einen zweiten Pinsel zum Wechseln?

Ein zweites Messer mit Sicherheit, das hab ich ja schon geschrieben. Das wird auch nicht mehr lang dauern.

Da Pinsel nach dem Gebrauch generell richtig austrocknen sollen. 24 - 48 Stunden.

NegatroN

Zitat von: JoeHonil am 14. Juni 2008, 16:06:40
Zitat von: NegatroN am 14. Juni 2008, 15:43:36
Warum einen zweiten Pinsel zum Wechseln?

Ein zweites Messer mit Sicherheit, das hab ich ja schon geschrieben. Das wird auch nicht mehr lang dauern.

Da Pinsel nach dem Gebrauch generell richtig austrocknen sollen. 24 - 48 Stunden.

Ah OK, man lernt nie aus. Allerdings rasiere ich mich eh nur 2-3 Mal die Woche, von dem her ist das also kein Problem. Mein Pinsel hat jetzt auch schon fast 20 Jahre auf dem Buckel und verrichtet immer noch sehr gute Dienste.

JoeHonil

Ok. Negatron, ich geb' mich geschlagen. Ich schwatz' Dir jetzt nichts mehr auf  :D

Vielleicht aber doch noch einen kleinen Silberspitz, der ganz zart zur Haut ist. Vielleicht ein 20iger Böckchen?

NegatroN

Zitat von: JoeHonil am 14. Juni 2008, 18:11:49
Ok. Negatron, ich geb' mich geschlagen. Ich schwatz' Dir jetzt nichts mehr auf  :D

Vielleicht aber doch noch einen kleinen Silberspitz, der ganz zart zur Haut ist. Vielleicht ein 20iger Böckchen?

Mal sehen. Ein klein wenig Platz ist ja noch auf dem Badezimmer-Absatz.  :D