Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Ob man nun Palmolive mag oder nicht, ob es wahr ist oder nicht, was wäre denn eigentlich eine verbleibende Supermarkt-Alternative für normale, weniger bestellfreudige Bevölkerung?

Nichts mehr meines Wissens, oder? Der Wilkinson Stick hat ja nicht gerade eine große Verbreitung. Was bleibt da noch?

Allenfalls Tabac in der Drogerie? RC von Nivea? Viel mehr dürfte nicht mehr übrig sein. Dabei fällt mir auf, daß ich die Nivea auch schon eine Zeit nicht mehr gesehen habe.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Robinson

Speick in Alnatura-Filialen. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass auch die Supermärkte ihr Sortiment an die Nachfrage anpassen - schneller Dosenschaum wird wahrscheinlich am meisten verkauft.

Doc Chaos

Zitat von: Moccahead am 23. Januar 2015, 05:02:25
via...

Dear Mr xxxxxx,

Thank you for your recent inquiry about Palmolive Classic Shaving Stick. We appreciate your interest in our Company and are pleased to have the opportunity to respond.

We regret to inform you that the product you are interested in is not currently being manufactured. In response to decreased consumer demand, we sometimes have to stop manufacturing a product. Unfortunately, we do not have any remaining stock to offer you directly. Although we cannot accommodate you at this time, we realise the importance of hearing from consumers, such as you, in order to remain aware of your continued interest. We will be sure to share your comments with our Business Development Group.

We would like to inform you that the whole range of Palmolive Shaving products has been discountinued in UK except from Palmolive Shaving Sensitive Gel. However you should be able to find Palmolive Shaving products as well the Stick in value stores like Pound Land, Savers etc.

Thank you for taking the time to contact us and for your interest in our Company and its products.

Yours sincerely


Heni Buhac
Consumer Services Representative

"BigBoar" hat aber gestern ebenfalls gepostet: "Don't panic. Exactly the same e-mail was posted on sharpologist in 2012." und "Dipesh" geantwortet: "Good spot there. It's pretty much word for word the same too."...   ???

Vielleicht könnten ja noch ein paar andere Forumisti C-Palmolive mal anschreiben und mit den widersprüchlichen Aussagen konfrontieren?   
Shave his belly with a rusty razor,
Shave his belly with a rusty razor,
Shave his belly with a rusty razor,
Early in the morning!

Drahtbart

Sehe dem Stick dann auch eher mit einem gleichgültigen und einem traurigen Auge nach. Einerseits hatte ich damit vor Jahren meine erste Erfahrung mit Rasierseife gemacht (wäre damals nie auf die Idee gekommen, mir den Stick direkt auf die Stoppeln zu reiben), andererseits ist es eben DER 08/15-Rasierseifenstick, der seinen Zweck erfüllt - gut, wie ich finde.

Habe so den Eindruck, dass man mit der Abkündigung nochmal den Verkauf ankurbeln will, da das Produkt ja scheinbar öfter schonmal abgekündigt wurde...?
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Waldorf

Gestern im Drogerie Müller war das Fach für den Stick auf jeden Fall leer. Nur die die RC Classic und Sensitiv waren da.
Wobei das nichts zu sagen hat, da es zB auch die Tabac RS nur noch als Refill zu kaufen gibt und nicht mehr im Tiegel.

alvaro

Zitat von: Onkel Hannes am 23. Januar 2015, 06:58:29
Ob man nun Palmolive mag oder nicht, ob es wahr ist oder nicht, was wäre denn eigentlich eine verbleibende Supermarkt-Alternative für normale, weniger bestellfreudige Bevölkerung?

Nichts mehr meines Wissens, oder? Der Wilkinson Stick hat ja nicht gerade eine große Verbreitung. Was bleibt da noch?

Allenfalls Tabac in der Drogerie? RC von Nivea? Viel mehr dürfte nicht mehr übrig sein. Dabei fällt mir auf, daß ich die Nivea auch schon eine Zeit nicht mehr gesehen habe.

Genau richtig  dh:
Gerade als "Einstiegsdroge" für Anfänger unentbehrlich.
Hier spielt, aus meiner Sicht, die schnelle und einfache Verfügbarkeit eine große Rolle.
Die Industrie will uns alle zu Dosenschaum Nutzern machen  >:(
Also ab in den Supermarkt und Palmo Sticks horten  :D.

Gruß
Alvaro

shavior

Zitat von: Moccahead am 23. Januar 2015, 05:02:25
We would like to inform you that the whole range of Palmolive Shaving products has been discountinued in UK except from Palmolive Shaving Sensitive Gel. However you should be able to find Palmolive Shaving products as well the Stick in value stores like Pound Land, Savers etc.

Spannend. Kann man nun raten ob und wann D folgt. Vielleicht Colgate/Palmolive D mit dieser Email konfrontieren?
Ob dann aber mehr kommt als "wir wissen von nichts"?  ???

herzi

Man kann mit den Colgate Palmolive Seiten ja recht schön spielen. Man geht dahin und schaltet oben bei Location auf ein anderes Land. Dann sieht man welche produkte in welchem Land angeboten werden. Z.B. sieht man, daß es in Österreich keinen Palmolivestick gibt, in Argentinien wo es die schönen Rasiercremetöpfe gab gibt es kein Palmolive for Men mehr, in Russland gibts nur Mennen und in Italien gibts nach wie vor die rote und die grüne RC. Bei uns gibts dafür kein Mennen, Speed Stick, Palmolive Haiti usw. usw.
Es ist schon lange so, daß es in unterschiedlichen Ländern ein unterschiedliches Sortiment von Colgate Palmolive gibt. Die Palmolive RS und RC sind meiner Meinung nach in Deutschland solche Traditionsprodukte wie sonst nirgends. Ich sehe momentan keine Gefahr dafür.
Gruß,
Stefan

Barnie

Tja, wie dem auch sei: Ich mag den Palmo-Stick und habe ihn in meiner Vor-Forums-Zeit immer benutzt, wenn ich mich denn naß rasiert habe. Habe mir also gestern auch noch mal 3 Stück besorgt. Ich muß aber auch zugeben, daß dabei vielleicht auch ein Stückchen "Nostalgie" eine Rolle gespielt hat, denn ich fange ja allmählich an, die ganzen anderen schönen Sachen zu entdecken, so daß man dem Palmo nicht unbedingt nachtrauern muß. Allerdings kann man dann nicht mehr "mal eben" in den örtlichen Super- / Drogeriemarkt gehen, sondern muß halt aus dem Netz bestellen.
Wobei unsere Auswahl, also die in meiner Gegend, sowieso arg begrenzt ist. Egal, ob Rossmann (andere DM-Märkte gibt es hier nicht) oder Supermarkt: Als erstes sieht man ganz oben im Regal Unmengen Dosenschaum aller möglichen Marken. Darunter dann die Systemies und die Mehrfachklingen - ebenfalls in fast unüberschaubaren Mengen und natürlich immer irgendein Super-Sonder-Spezial-Angebot dabei, und unten dann - auf wenige Zentimeter Platz beschränkt - ein paar Palmo- RC/RS, natürlich den blauen "W"-Tiegel, den klassischen Rasierhobel und - ja, das wars eigentlich schon ... Mag sein, daß auch schon mal "W"-Stick dort stand und auch Nivea, aber da hab ich bisher noch nie drauf geachtet. Alles in der Größenordnung 1-3 Stück davon im Regal. Ach so, bei Rossmann dann noch die hauseigenen und der "W"-Pinsel.

Speick als RS/RC z.B. habe ich hier noch nie gesehen ...

Mag kommen was will: Palmo werde ich ab jetzt eh nie wieder nachkaufen (brauchen).

shavior

Ich habe eine Antwort erhalten (Anfrage mit Bezugnahme auf die Colgate UK Mail)
Zitat von: Colgate-Palmolive KundendienstSehr geehrter xxx,

vielen Dank, dass Sie sich direkt an uns wenden. Wir sind Ihnen gerne behilflich.

Es gibt momentan keine Pläne unsererseits, die Produktion der von Ihnen genannten Rasierprodukte einzustellen.

In Grossbritannien werden diese jedoch aufgrund geringer Nachfrage nicht mehr hergestellt.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und an unseren Produkten. Schön, dass Sie Zeit hatten uns zu schreiben. Fragen und Anregungen unserer Kunden sind uns stets willkommen.

Mit freundlichen Grüssen
xxx

Damit sind wir wohl alle wieder beruhigt.  dh:

Drill Instructor

Und in der CP-Zentrale werden Sonderschichten angeordnet wegen dem sensationellen Nachfragesprung...
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobeler

@shavior: Sag mal, wäre es ok für Dich, wenn ich deine Mitteilung von Colgate 1:1 in einem US-Forum poste?

Die schieben drüben auch voll Panik...;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shavior

Zitat von: Hobeler am 24. Januar 2015, 12:16:28
@shavior: Sag mal, wäre es ok für Dich, wenn ich deine Mitteilung von Colgate 1:1 in einem US-Forum poste?

Die schieben drüben auch voll Panik...;D ;D ;D

Mach nur ;)  dh:

Hobeler

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Onkel Hannes

Hat einer der geneigten Leser hier zufällig das zweireihige Stickreservoir des Nürnberger dm im REZ geleert???
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.