Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Heresy

Komm´ jetzt Sigi. Was sich liebt, das neckt sich. :-*
Gruss, Rainer

Brauer

Schnurrbart ^-^ junge Türken rasieren sich auch mit Arko, was mich irritiert, kommst Du älteren, oder alten türkischen Mitbürgern so nahe, dass Du den RS Duft erschnuppern kannst o) ;D

Schnurrbartträger

#587
Zitat von: Brauer am 31. Mai 2012, 17:14:15
Schnurrbart ^-^ junge Türken rasieren sich auch mit Arko, was mich irritiert, kommst Du älteren, oder alten türkischen Mitbürgern so nahe, dass Du den RS Duft erschnuppern kannst o) ;D

:o Nö, ich bin kein Geriater. Aber ein bisschen Spaß muss sein und darum frei nach Berliner Schnauze: Ich bin nicht schwul und das ist gut so!  ;D


Dreitagebart

Eine super gute RS!
Ursprünglich nur für Reisen gedacht, ist die Palmolive jetzt meine Standard Sommerseife.
Schön klassisch im Gesicht aufgetragen und mit Meister Dachs oder der ollen Sau fein aufgeschäumt.
Riecht gut, schäumt gut, gleitet gut- herrlich!
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart

Feldjäger

Zitat von: Daffyd Thomas am 22. September 2010, 16:10:00
Japanisches Minzöl. Wäre dann eine ebenfalls kühlende (aber sanftere) Alternative zur Proraso ;D

Heute morgen beim Schaumschlagen ist mein Blick auf ein Fläschen Minzöl gefallen und ich dachte: Warum nicht?
Mal locker zwei Spritzer in den Schaum gegeben. Beim Einschäumen hat es mir die Tränen in die Augen getrieben. War wohl doch etwas zu viel. Aber die Wirkung auf der Haut war erstklassig. Danach noch mit Proraso AS abgelöscht. So kann der Tag beginnen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

AndreasTV

"Palmo - Mint"  O0 ;D, mal Was Anderes.
Persönlich reicht mir die "ungedopte" Ausführung ;) Alle-mal - obwohl: Der nächste Sommer kommt bestimmt ...

MfG

Andreas

Siegfried Sodbrenner

Ich hatte immer vermutet, der Palmo-Stick wäre ein Produkt der 50er/60er Jahre, weit gefehlt, diese Reklame ist von 1930:



Ein echter Klassiker also, den man immer im Hause haben muß - ist ja auch nur unwesentlich teurer geworden, von 60 Reichspfennig auf 75 Cent und sieht immer noch so aus wie früher...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

mikri

Wo du das immer ausgräbst. Super  dh:
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Frank OZ


slimboy

 dh: Danke an Herrn Sodbrenner.

Erstaunlich preisstabil der Palmo-Stick: 
1930: 60 Reichsmark-Pfennige
2013: 75 Euro-Cent

slimboy

Saubaer

Sehr schöne Reklame  dh: Und mit einer so zünftigen Werbebotschaft, Klasse..
Die Hersteller haben schon immer ihre Fähnchen in die aktuell anliegenden Winde gehalten  :P
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

metus

Hallo zusammen,

interessante Werbung/Reklame/Propaganda, heutzutage wäre das aber wohl zu viel Text ;)

Diese Werbung sollte ein wenig jünger sein, da der damalige Hersteller Palmolive, Binder und Ketels GmbH erst 1932 gegründet wurde. Das kann man auch in unserem netten anderen Thread nachlesen, wo insbesondere die älteren Palmolive-Rasierseifen beschrieben werden.

Dort sind einige verschiedene Sticks aus den letzten Jahrzehnten zu sehen, u.a. auch einer wohl aus den 1950-60ern mit dem Preisaufdruck 1,- DM (Richtpreis?).

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

AndreasTV

Zitat von: Saubaer am 14. Februar 2013, 18:27:38
...
Die Hersteller haben schon immer ihre Fähnchen in die aktuell anliegenden Winde gehalten  :P

Guten Morgen :).
Eine braune Folie war aber wohl Nie dran ;).

Wie schreib´ ich oft: Ein Stück Rasurgeschichte dieses Kleinod dh: - und wohl Eines (wenn nicht sogar Das) der ältesten "Dauerbrenner" Hier in D :).

Jetzt erst einmal Ab in´s Bad und den Stick "quälen" .... ;).

MfG

Andreas

Drei

Der örtliche Kaufland hat den Stick aus dem Regal verbannt. Der freie Regalplatz wurde durch Kondome belegt.

AndreasTV

Zitat von: Drei am 19. Februar 2013, 05:42:53
... Der freie Regalplatz wurde durch Kondome belegt.

Seltsam Das ...  o).
Wegen Weil: Kondome schäumen doch nur bei falscher Anwendung  ;D :-X :angel:.

MfG

Andreas