Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Zitat von: Razor am 14. Januar 2012, 20:45:47
Fakt ist Palmolive wird Def. Nur noch als Geschirrspülmittel in meinem Haushalt zu finden sein

In dieser Disziplin paniert Pril sämtliche Konkurrenten ;)
Palmolive gibts bei mir nur als RS, das andere Zeug der Reinigungspalette ist unbrauchbar. (sry Andreas ;D)

rubberduck

Zitat von: krähe am 14. Januar 2012, 20:38:30
...
Edit: Mich wundert unter anderem und schon länger, daß so mancher Wiener hier, die famosen Haslinger Seifen unbeachtet lässt... hm, wahrscheinlich zu billig.  ;D

GENAUSO ist es, krähe...

nein im Ernst,..... die Haslinger ist keine schlechte Seife und sie tut, was man sich von einer Rasierseife erwartet. Aber - und das muss ich trotz einer gewissen Portion Lokalpatriotismus auch sagen - es gibt bessere Seifen, die genauso günstig sind und auch von der Verfügbarkeit her keine Probleme bereitet. Warum also soll ich mich mit etwas abgeben, das nicht besser ist als so vieles, das ich verwende....

Was den Palmolive Stick betrifft... ich denke, auch er ist eine sehr polarisierende Rasierseife (wie Gibbs, Arko, Cella..... ). Man mag sie, oder man mag sie nicht - wobei ich persönlich den Eindruck habe, dass das eher am Geruch liegt als an den Rasureigenschaften. Letzteres betreffend ist sie durchaus keine schlechte Seife, den Geruch selbst mag ich persönlich auch nicht so wirklich. Ich verwende den Palmo-stick hin und wieder - und sei es auch nur deswegen, um mitreden zu können unter den Eggsbärten  ;D.

Nein, Scherz beiseite,.....der Palmo-stick ist ein solider performer, auch wenn er keine highlights für mich bietet. Und der Preis ist vernachlässigbar - wie überhaupt der Preis bei der Software meines Erachtens nach, besonders wenn man ihn in Relation zum Dosen-Glibber stellt (und auch die Eigenschaften mitbewertet).
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

AndreasTV

Zitat von: infabo am 14. Januar 2012, 20:58:05
.... das andere Zeug der Reinigungspalette ist unbrauchbar. (sry Andreas ;D)

Guten Morgen zusammen :).
Ingo - warum "Sorry"? Ich habe Nichts gegen anders-lautende Meinungen / Ansichten bezüglich dieser Produkte oder speziell der RS ;).
"Leben und Leben lassen" ist meine Devise - und Da es lediglich um "Rasierkram" geht doch erst recht :).

MfG

Andreas

Drei

Zitat von: Piraten-Papa am 14. Januar 2012, 19:39:29
Zitat von: hpstr am 14. Januar 2012, 19:03:23
...Hautirritationen....
Drei hatte das mal im Zusammenhang mit einem Dauertest erwähnt, glaube ich zumindest.
Sie trocknete bei mir die Haus aus. Allerdings nur in der ersten Woche, danach stellte sich ein neues Gleichgewicht ein. Das ist bei Seifen-Rotation natürlich schwer möglich.
Ich finde, eine RS darf alles sein außer langweilig. 

Inselgrün

das billigste und beste auf dem markt, was preis und leistung im verhältnis angeht. jedoch sind einige der inhaltsstoffe gesundheitlich sehr bedenklich, siehe codecheck.de

nessuno

Auch das Leben an sich ist gesundheitlich sehr bedenklich; steht doch am Ende sogar der Tod.

Inselgrün

schau die raucher, hinter den hecken...

spaß beiseite! palmolive enthält stoffe, die besser weggelassen werden könnten. klar, der preis ist unschlagbar, aber...


... ich wünsche mir ja perfektion in sachen nassrasur, sonst wäre ich nicht hier ;)

nessuno


Inselgrün

naja, kann schon sein, aber im grunde meines herzens ist mir rasieren noch immer lästig. allein meine bessere hälfte mag meinen bartwuchs, aber wehe, er wird zu borstig oder zu lang  ;)

Bull

Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

infabo

Zitat von: Inselgrün am 16. Januar 2012, 20:29:31
spaß beiseite! palmolive enthält stoffe, die besser weggelassen werden könnten.

Zum Beispiel?

Brauer

Ingo, Alienschleim, Ingo was glaubste wie die sonst so grün wird ;D gaaaaaaaaaanz gefährlich da fallen Dir die Ohren von ab.

Inselgrün

ci 74260 halogenverbindung, krebserregend – ebenso ci 11680. coumarin löst allergien aus, bht ist obendrein fruchtschädigend. edta schwächt die zellmembrane gegenüber schadstoffen. nicht ganz hasenrein.

bitte aufhören, das zu bagatellisieren.

nessuno

Ich rasiere mich seit über 40 Jahren mit dem Palmo-Stick - sollte ich vielleicht besser damit aufhören? Nicht daß noch was passiert.....

Saubaer

@Inselgrün: Selber repektiere ich Deine Bedenken voll und ganz, aber meinst Du nicht das Du Dir das Leben dadurch unnötig erschwerst? Denn wenn Du nur kurz an die "frische" Luft gehst erwarten Dich noch viel lustigere Sachen in der Atmosphäre.
Oder wer jeden Tag einen Liter Wasser trinkt hat nach einem Jahr 1kg Kolibakterien zu sich genommen, und das ist im Grunde genommen nichts anderes wie die pure Kagga  ;)

So absurd wie es klingt, wären wir wirklich so empfindlich und sensibel.. wir wären doch schon vor langer Zeit ausgestorben  ;)  

Ansonsten gehört der Palmolive Stick auch zu meinen Stammseifen
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)