Palmolive Rasierseifenstick

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 13:20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Heute Morgen hat er mich auch wieder begeistert. Man darf ihn nicht in Vergessenheit geraten lassen bei all den vielen guten und schönen anderen Sachen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AndreasTV

Zitat von: Tim Buktu am 04. November 2011, 21:05:09
... Man darf ihn nicht in Vergessenheit geraten lassen bei all den vielen guten und schönen anderen Sachen.

Was zum Glück zumindest bei mir so chnell nicht passieren kann ;) aufgrund meiner nicht großen Auswahl an Alternativen.
In ein paar Minuten ist "Er" wieder dran ...

MfG

Andreas

infabo

Ich hab mir heute einen Palmo-Stick geholt ;D ;D Morgen früh weiß ich mehr ;)

Honka

und wir dann hoffentlich auch  :D

infabo

Zitat von: Honka am 14. November 2011, 19:24:55
und wir dann hoffentlich auch  :D

Den Stick gerade ausgepackt und wie vermutet bzw. in Erinnerung: trocken riecht er angenehm "pflanzlich".

infabo

Zitat von: infabo am 15. Februar 2011, 11:34:12
Meine Hauptkritik richtet sich aber, wie bereits angedeutet, an den stechenden Geruch!
Natürlich hat jeder seine Vorlieben, manche Gerüche liebt man, andere mag man nicht. Aber sehr selten (bei Rasurartikeln noch nie!!) kommt einem was unter, das einem total umhaut und den "Würgereflex" bemüht!  :o :-X
...
Der stechende "Chemiewerk-Duft", jener mir da in die Nase ströhmte, hat mich fast umgehauen. Wesentlich intensiver als im Trockenzustand. Ich würde sogar behaupten, dass mir leicht schwindelig wurde - zumindest ein wenig "benebelt". Wow!

Zitat von: infabo am 16. Februar 2011, 12:35:20
Im Ernst, wenn man z.B. an Chlor-Reinigern, etc. riecht und zu tief einatmet bekommt man meist einen unangenehmen "Stich" in der Gegend der Stirnhöhle.
Dieses Gefühl hatte ich in abgeschwächter Form während der ganzen Rasur. Natürlich kann der Palmo-Stick keine giftigen Dämpfe bilden :D Aber es hatte den selben Effekt. Sry

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;D O0
Ein "Nasenschmeichler" ist der Palmo-Stick immer noch nicht, aber der pfanzliche Duft hält sich dezent im Hintergrund.
So viel ich nach einer Verwendung sagen kann ist der Schaum sehr gut, sahnig und bietet eine "flutschige" Unterlage.
Darum frag ich mich heute, hatte ich damals einen schlechten Stick erwischt? ??? ...

...oder waren gar andere Faktoren ausschlaggebend? Vermutlich. Damals hatte ich regelmäßig die Maca Root RC in Verwendung, eine wahre Duftbombe. Der Pinsel dürfte dementsprechend gut mit Maca Root "imprägniert" gewesen sein ;D. Ich kann mir vorstellen, dass diese unglückliche Kombi beim Aufschäumen eine ganz neue, sinnesbetäubende Duftmischung hervorgebracht hat...

AndreasTV

 :D

Guten Abend :).
Oft verschmäht und doch auch immer wieder für eine positive Überraschung gut dh:.

MfG

Andreas

infabo

Meinst du den Stick oder mich? ;) (hehe)

Honka

Zitat von: AndreasTV am 15. November 2011, 17:58:36

Oft verschmäht und doch auch immer wieder für eine positive Überraschung gut


meinst Du den fetten oder den kursiven Teil?  ;)

AndreasTV

Zitat von: infabo am 15. November 2011, 18:12:17
Meinst du den Stick oder mich? ;) (hehe)

Selbstredend den Stick ;).
@ Guido: In erster Line den Kursiven dh:.

MfG

Andreas

Honka

ich habe das Glück, noch nie einen "Montagsstick" erwischt zu haben - soll heißen: Meine waren immer von gleichbleibender, hoher Qualität, ohne seltame Gerüche.

Und -  Dank Deiner "milden Gabe"   :D ist er auch wieder in der regelmäßigen Rotation  dh: dh: dh:

AndreasTV

So gehört Das dh:  :D.
Selbst hatte ich in den mittlerweile gut 35 Jahren auch noch nicht einen Einzigen "Ausreisser" bei diesr RS / diesem Stick dh:.

MfG

Andreas

infabo

Zitat von: AndreasTV am 15. November 2011, 18:50:54
So gehört Das dh:  :D.
Selbst hatte ich in den mittlerweile gut 35 Jahren auch noch nicht einen Einzigen "Ausreisser" bei diesr RS / diesem Stick dh:.

Riecht der eigentlich seit 35 Jahren gleich?

Zitat von: Honka am 15. November 2011, 18:14:00
Zitat von: AndreasTV am 15. November 2011, 17:58:36

Oft verschmäht und doch auch immer wieder für eine positive Überraschung gut


meinst Du den fetten oder den kursiven Teil?  ;)

Beide, mit Betonung auf den kursiven Teil ;)

AndreasTV

Guten Morgen :).
@ Ingo: Nein, der Stick roch damals etwas Anders; genau kann ich mich aber zugegebener-maßen nicht mehr daran erinnern  :-[.
"Herb - frisch war aber schon immer die Duftrichtung dieser RS und bei den Eigenschaften (Aufschäumen, Hautpflege" & Barterweichung) waren alle Rezepturen in Ordnung (bei mir / für mich ;)).

MfG

Andreas

henning

#449
Zitat von: Honka am 15. November 2011, 18:44:32


Und -  Dank Deiner "milden Gabe" :

Irgendwer findet sich scheints immer.

Ciao