Rasur des Tages vom 28.06. bis 04.07.09

Begonnen von Eugen Neter, 28. Juni 2009, 07:18:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Dreaming-Klingen-Testrasur:

CARIAD RÖ
VIKTORIA Dachs mit BOOTS shave soap
PROGRESS(4) mit DREAMING-Klinge(2)
2 Durchgänge, Cold splash, SPEICK AS

Die Klinge macht nen guten Eindruck:
nicht auf dem Niveau der roten Personna, aber annehmbare Qualität.


schönen Rest-Sonntag an alle!  8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

muckerhase1966

Sonntagsrasur

Nachdem die Beste von Allen und meine Wenigkeit gestern (oder vielmehr heute) des Nächtens  8),
so gegen eins, zwar nicht des Trunkes, aber der Grillspezialitäten  dh:, voll nach Hause gekommen waren, tat zuvörderst ersteinmal gründliches Ausschlafen  8) not.
Alsdann, nach erfolgter Reanimation durch diverse Becher Kaffee, so gegen 13 Uhr:

20er Bock (nicht im Bild)
Kaloderma RC
Selbstgebastelte Gillette-Harke
Die erstaunliche 7 o'clock (3.Einsatz)
Intesa AS (Urlaubsmitbringsel)
Gesichtsaufschäumung, drei Durchgänge. Eine wirklich glatte Rasur, die 7 o' clock zeigt noch kein Schwächeln.
Der Duft des AS läßt Urlaubserinnerungen erwachen. :D

Heute ist ein schöner Tag-um18:00 Uhr sind wir wieder zum Grillen eingeladen, und morgen hab' ich frei! ;D

Gruß aus Lübeck

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

crackstar

Guten Sonntag Morgen Euch allen! :)

Gorey's Chairman Pinsel
Dovo Bismarck 5/8
Don-RC
Visal-AS Gel
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Chabrawichi 555-Cologne

Das ist fuer mich nicht moeglich, mehr als 1 Tag ohne eine Mentholcreme, oder Seife zu rasieren!  ;)  ;D

Gruesse, 
JEFF

Renato

Heute morgen um 9:oo bereits
Meine Sonntagsrasur als Deutschland-Rasur

Deutschland

Dr. Eckstein Sport-Seife
Klar RS
Mühle Fein Dachs
Merkur 38 C
Souplex-Klinge
Dr. Eckstein Sport ASB
Joop! Edt.

Eine wunderbare Rasur, für alle mit empfindlicher Haut könnten die Dr. Eckstein Produkte eine Alternative sein, ich selbst benutze das ASB sehr selten, aber es ist ein sehr gut beruhigender Hautbalsam nach der Rasur

Allen einen schönen Sonntag
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

gunsmoker

gerade eben..

abendrasur auf der veranda

tabac rs

tabac original aftershave fluid

razolution 5/8

saubere rasur,will nicht meckern ;D

gruss...gunny


Harzer

Zitat von: Guilty am 28. Juni 2009, 10:55:11
Harzer woher hast Du die Floid?

Die habe ich vor ewigen Zeiten mal zusammen mit einer ebenso alten und seltenen Tube Agua Brava RC aus der Bucht gefischt. Beide werden schon lange nicht mehr hergestellt, und darum zählt besonders die Floid zu meinen absoluten Heiligtümern. Der Duft ist eher schwach und hat mit dem Duft des Floid AS nichts zu tun. Die Rasureigenschaften sind dafür aber um so besser.

Micki

heute ohne Bild, bin erst spät vom Camping gekommen,

Speick RS
Speick Pinsel ( war in einem Geschenkset )
DOVO Rasiermesser
Speick ASL
Speick Intensiv Creme

schnelle und saubere Rasur, musste heute etwas schneller gehen als sonst, gelang mir ohne Verletzungen  :D
Gruß Micki

Mark

Einen wunderschönen guten Abend!

Um 19:00 gab's:

- Heißes Wasser und dann Proraso Pre/Aftershave
- Mühle Dachs mit Arko extra sensitive
- 39C mit Dorco 301 (1) fegen den 4-Tage-Bart weg
- Eiswasser und danach Proraso AS Cream

Was soll ich sagen? "Papa, du hast dich ja toll rasiert", sagte meine Tochter beim Gute-Nach-Kuss. Heute mal nach Langer Zeit wieder J-Hooking benutzt und eine tolle Kehlkopfpartie hinbekommen. Muss aber noch mehr üben, mit 'nem Torsionshobel ist's ein wenig schwieriger als mit dem 23C :)

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Ausklang des Wochenendes. Ich genieße die lezten Stunden mit einer Tasse sortenreinem Galapagos-Kaffee *cheers*

- Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Wolfgang

Sonntagsrasur (21 Uhr)

Heute eine Spätrasur, weil ich noch von gestern Abend gut rasiert gewesen war. Irgendwie war ich heute den Merkur 34-Rasiererund die 25-Harke leid und wollte wieder zu einem Hobel greifen, der schon länger außer Betrieb gewesen ist. Meine Wahl fiel auf den Parker 91r.
Klinge rein und ab die Post:

* Balea Dachs
* Palmolive RS (ins Wurstglas :o hineingeraspelt... Kulturbanausentum, aber alle anderen Gefäße sind belegt... mea culpa!) 
* Parker 91r
* Souplex (1)
* 378 AS
* Sebamed ASB
* 3 Durchgänge (m - m,g - g)

Ich konnte mich schon gar nicht mehr an den Klang dieses Parker-Rasierers erinnern, denn er ruhte mehrere Wochen unbenutzt im Badezimmerschrank. Es bereitet mir Freude, die unterschiedlichen "Sounds" der Rasierer während der Rasur mitzubekommen.
Was das Ergebnis betrifft: Nicht ganz so gründlich, leider. Woran es gelegen hat, keine Ahnung. Für einen Montag ist die Rasur jedoch sicherlich brauchbar. Was die Verträglichkeit (Sanftheit) angeht, so geht der Parker vorbildlich zu Werke.

Euch allen einen schönen Sonntagabend und einen gelungenen Start in die Werkwoche
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Mufflon

Gerade eben eine Tabak-Rasur:

- Balea Dachs
- Tabak RS mit 3 Tropfen Alterra Hautöl betreufelt
- Revisor 6/8
- MAN ASB
- Tabak AS

Mir geht es einfach nur gut.

Bye, Klaus

Tim Buktu

Zitat von: Erzengel am 28. Juni 2009, 14:04:41
...
Heute habe ich es mal bewusst mit eher sensenartigen Bewegungen aus dem Handgelenk anstelle von gerade Zügen versucht.
...
J-Hooking mit dem Messer! Respekt!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

#26
Guten Morgen, meine Montagsrasur:




  • Kühle Dusche
  • Pils Rasierseife (heute zum ersten Mal im Einsatz / erster Eindruck: kein Schaumwunder, aber mit etwas Einsatz geht das sehr gut)
  • kleiner Thäter 4411
  • SWK Scuttle
  • Ed. Stuber 7/8
  • Tabac Original AS
  • Somerset Post Shave Balm

Edit: Link zum Pils-Thead eingefügt

Die Rasur war heute deutlich ruppiger wie am Sonntag. Im ersten Durchgang noch sehr sanft, war die Strecke von unten nach oben nicht sehr angenehm. Nachdem das Messer Gestern in beide Richtungen sehr sanft war, schiebe ich es für's Erste mal auf die Seife, da ich mir eine derartige Veränderung an der Klinge nach 1 x Ledern eigentlich nicht vorstellen kann. Wir werden sehen. Sauber war die Rasur aber auch heute.

Eine schöne Woche Euch allen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

perteges

Guten Morgen und ein guter Start in die Woche für euch alle.

Heute früh der 2. Hobeltesttag.

Das Setup:

-Duschen
-heisses Tuch
-Kappa Aloe Vera RC im Mug aufgeschäumt  (hab ich ja schon ewig nicht mehr gemacht..)
-Bock 25er
-der goldene Progress auf Stufe 4 mit RP(2)
-kaltes Wasser
-Mennen AS


Wieder eine perfekte Rasur. Das "Höherdrehen" des Progress war eigentlich nicht nötig, es war ja sowieso nach der Superrasur von gestern nicht viel da. Auf der Stufe 4 merkte ich was von der Klinge ;) aber ich würde immer noch "supersanft" dazu sagen.

Für mich ein perfekter Start in die Woche.

VG Thomas


Tim Buktu

Zitat von: perteges am 29. Juni 2009, 07:25:21
...
Das "Höherdrehen" des Progress war eigentlich nicht nötig, es war ja sowieso nach der Superrasur von gestern nicht viel da. Auf der Stufe 4 merkte ich was von der Klinge ;) aber ich würde immer noch "supersanft" dazu sagen.
...
Tja, der Progress ist einfach ein Hammerteil!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

medler

Nachtrag von Sonntag

Erst etwas Sport für Sesselpupser,
dann eine Dusche mit Acqua di Parma Blu Mediterraneo Capri Orange Duschmilch
Muttle #14
10er Bock
GEM Micromatic (immer noch nicht so gründlich wie der STAR)
***s Champion Mischung der RS u. RC
Royall Mandarine als AS
Acqua di Parma Blu Mediterraneo Capri Orange Relaxing Body Cream
Acqua di Parma Blu Mediterraneo Capri Orange EdT

Montag

SWK Scuttle
50er Bock, was ein Teil und soooo sanft  :o
23C mit Astra
T&H West Indian Limes RC
m/g/q
T&H West Indian Limes AS
T&H West Indian Limes EdC

Schön frisch in den erwartet heißen Tag.  :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)