Verwendung eines Pre Shave-Produktes

Begonnen von soapopera, 26. Dezember 2007, 17:42:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soapopera

Hallo zusammen,

bis vor einigen Wochen habe ich kein Pre-Shave verwendet. Beim Besuch von TDS wurde mir das Castle Forbes Pres-Shave empfohlen, dass ich im Wechsel mit dem Taylor Herbal Pre-Shave verwende. Zu Weihnachten bekam ich die I Coloniali geschenkt, die ich ohne das Pre-Shave benutzt habe. Das Ergebnis war hervorragend. Angeregt durch dieses gute Ergebnis bin ich zu dieser Umfrage gekommen.

Roger M.

Ich habe schon ein Oel als Pre-Shave verwendet aber nur ein paar mal, sonst verwende ich eigentlich keines. Interessieren würde mich aber mal das Herbal von Taylors, kommt Budget kommt vielleicht Pre-Shave  ;)

Prince Denmark

Ich verwende gelegentlich das Taylor Herbal PS und den Klassiker von Proraso. Mit Ölen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Was ich mir wünsche: Proraso ohne Menthol oder sonstige Beduftung bzw. special effects. Glitschige, farb- und geruchslose Pre-Shave-Schmierseife eben.

razilo

Hallo! :)
ich verwende  sehr gerne das Pre- und Aftershave Emulsion von "Alt Innsbruck".
Es hat einen sehr angenehmen Duft, etwas süsslicher als das "normale" After-Shave
von Alt-Innsbruck.
Man(n) trägt es  vor der Rasur auf die trockene Haut auf und läst es 2 Minuten einwirken.Danach
trägt man den Schaum auf.
Vorher habe ich allerdings mein Gesicht mit warmen Wasser gewaschen oder geduscht.
Es beruhigt und kühlt,beugt Rötungen und Entzündungen vor und wirkt antiseptisch.

Nach der Rasur erneut auftragen.Fertig! ;D

Es enthält keine künstlichen Duft,Farb und Konservierungsstoffe.

Gruss

moviemaniac

Früher verwendete ich immer Trumpers Coral Skin Food als Preshave. Irgendwann fiel es dann graduell weg und die Rasurergebnisse blieben gleich, weshalb ich es nun kaum mehr verwende.

Jambo

Hallo!
Meine Weingkeit verwendet zumindest bis jetzt ebenfalls den Proraso-Klassiker ! Tolles Gefühl während des Schaumaufschlagens, und dann in ständig wechselnde RC oder RS. Grüße Michael ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Platzger

Früher abwechselnd Taylor Preshave-Gel oder Skinfood von Trumper, inzwischen ausschliesslich das Preshave-Oel von eShave. Für mich das Mass aller Dinge. Auch die Kunden, die das Oel gekauft haben sind restlos begeistert.
Good, cheap, beautiful - pick only two

günni

Ich nutzte das Pre Shave von Castle Forbes.

Ab und an vergesse ich es mal aufzutragen und stelle dann keinen wirklichen Unterschied fest.
Jedoch bilde ich mir ein, dass dieses Pre-Shave eine pflegende Wirkung hat, so dass ich es weiterhin nutzen werde.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

urza

So dieses Thema mal aus der Versenkung ziehen:
Ich benutze immer das Tueff Pre Shave, oder Tueff "Vor der Rasur" . Erst aus Gruenden der Neugier dann war ich am Zweifeln ob es was bringt und bin nun zu dem Schluss gekommen das es das Rasur Ergebniss verbessert.


Meine Frage: Wie verwendet man ein PreShave richtig? Was bewirkt es? und Wie bewirkt es das? Was alles auf der Flasche steht ist ja schoen zu lesen, aber da schreibt ja jeder alles drauf, Hauptsache es verkauft sich.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

herzi

PreShave wird wie After Shave ins Gesicht geschmiert. Obwohl ich auch schon eins, ich glaube das eShave, zum Sprühen gesehen habe.
Es gibt mehrere Arten von PreShave. Die auf Alkoholbasis sollen die Haut trocknen, damit ein Elektrorasierer besser angreifen kann. Manche haben solche PS schon mit Erfolg vor der Nassrasur eingesetzt, ich noch nie.

Das Floid PreShave ist ein Gel. Für mich hatte das keine Wirkung. Ich glaube es sollte der Haut zusätzliche Feuchtigeit geben.

Dann gibt es noch die PS auf Ölbasis. Hier werden auch gerne Rasieröle verwendet. Die erhöhen die Gleitfähigkeit der Klinge auf der Haut. Die Rasieröle weichen auch die Barthaare ein. Wie sie das machen ist mir aber schleierhaft. Ich verwende manchmal mit Erfolg das Speick Massageöl.

Es gibt auch noch die ominöse Proraso Pre/AfterShave Creme. Von vielen geliebt mag ich sie nicht. Klar, sie kühlt wegen dem Menthol, ich aber hatte das Gefühl meine Haut würde betäubt. Eine besondere Wirkung konnte ich nicht feststellen.
Gruß,
Stefan

Prince Denmark

Moin Herzi!

Das e-shave-Fläschchen täuscht die Sprühfunktion lediglich vor. ;) Auf der Flasche ist ein Pumpspender, der das Dosieren des Öls in die hohle Hand erleichtert. Das ist sehr praktisch, da man ja nur kleine Mengen benötigt.

Grüße
PD :)

herzi

Ah, danke für die Info. Dowas ist in der Tat praktisch.
Gruß,
Stefan

Versucher

Hallo Herzi,
ich gehöre zu denen die Proraso Pre lieben. Und genau das von Dir beschriebene betäuben macht bei mir mit den Effekt. Würde es zwar nicht gleich als betäuben beschreiben aber meine Haut wird deutlich unempfindlicher und reagiert beim rasieren dann kaum noch. Ist mir erst jetzt als ich es einige Zeit weggelassen habe so richtig aufgefallen.
Das Herbal von ToOBS finde ich zwar auch ganz nett, hat bei mir aber nicht ganz so einen positiven Effekt und geht schon ganz schön an den Geldbeutel. Das Alt Innsbruck, dessen AS ich liebe, ist mir ein wenig zu schmierig. Und bei dem Skinfood von Trumper habe ich auch keine Änderung bei der Rasur bemerken können, das nehme ich deshalb dann schon eher mal nach der Rasur.
Die Anderen kenne ich "noch" nicht.
Gruß
Versucher
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!