Hat jemand Erfahrungen mit dem Merkur 25 C ?

Begonnen von Shirai, 20. Juni 2009, 20:44:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Zitat von: Honka am 25. Juni 2009, 18:22:50
Für mich sind die Harken der Gegenentwurf zum Slim

Wenn man den zeitlichen Ablauf der geschichtlich rasurrelevanten Ereignisse betrachtet dann würde ich das für eine sehr gewagte These halten.
Gruß,
Stefan

Honka

ich meinte damit auch nicht die chronologische Entwicklung, so wie sie bei den Harken stattgefunden hat, (EVO I, EVO II) sondern eher, daß ich sie persönlich als gründlich und vor allem mit sehr gutem Feed-Back betrachte, was mir der Slim nicht liefert.

herzi

Ah, danke. Jetzt versteh ich es auch und jetzt geb ich Dir sogar recht.
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: herzi am 26. Juni 2009, 11:46:36
Ah, danke. Jetzt versteh ich es auch.

das lag jetzt nicht an Dir, sondern eher an meiner manchmal kryptischen Art zu schreiben.

Mir ist es immer lieber, jemand fragt nach, wie etwas von mir gemeint war, als es stillschweigend hin zu nehmen.

So können nicht nur technische Missverständnisse aus der Welt geschafft werden, sondern auch menschliche.

Wie ich finde, ist uns dies seit Bestehen des Forums sehr gut gelungen.

Neben dem Repekt gegenüber den Leistungen der ehemaligen und amtierenden Moderatoren bin ich auch ein kleinwenig stolz darauf, Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft sein zu können.

burschi

@ Honka

dann mal herzlichen Glückwunsch zum 5000. Beitrag
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Shirai

Ich muss sagen, der 25c ist äußerst gründlich und ich finde auch nicht besonders aggressiv.
Habe ihn jetzt dreimal benutzt. Und ich konnte bei meinen Zweitages-Rhythmus noch keinen Rasurbrand oder Ähnliches feststellen.

Den Kauf habe ich jedenfalls nicht bereut und würde nun ebenfalls den 25c jedem empfehlen. ;)


PS: Kennt jemand die Hobel von "Golf-Rogen"?

Brauer

Shirai tut mir leid, aber von Golf-Rogen hab ich noch nie gehört.
Hast Du da irgendeinen Link oder Bild?

herzi

Ich würd mir keinen Golf (ja, ich mein die Hobel und nciht das Auto) kaufen. Ich habe noch keinen überzeugenden gesehen.
Gruß,
Stefan

Shirai

@ Brauer: ebay Nr. 110408066176

@ herzi: Du hattest also noch nie einen? Wie kannst Du einen Hobel überzeugend oder nicht überzeugend finden, ohne ihn probiert zu haben? Nur vom Sehen her?

herzi

Sagen wir so. Ich nannte noch keinen mein Eigen, aber ich hatte schon mehrere in den Händen. Die Verarbeitungsqualität fand ich nicht überzeugend. Und dafür sind sie gar nicht so billig wenn man keinen auf einem Flohmarkt findet.
Gruß,
Stefan

Shirai

Ist das eine deutsche Firma oder was? Gibt's die überhaupt noch?

ich habe dazu _nichts_ gefunden.

herzi

Es war eine deutsche Firma. Zuletzt vielleicht auch mehrere? Zuletzt waren die Golf Hobel aus der DDR und soweit ich weiß gab es Golfe aus verschiedenen VEBs.
Gruß,
Stefan

Shirai

Cool.


Einen VEB-Hobel habe ich noch nicht, mal sehen, was auch dem besagten drauf steht, wenn er eintrifft. Müsste ja dann eigentlich auch einen EVP haben. ;)

benjamin28

25C ist sehr sehr gründlich, überhaupt nicht aggressiv, bin jetzt mal auf das 11C gespannt  :P .

laverda1220

Hallo 25c-Besitzer,

ist der 25c ein 2- oder ein 3-Teiler?
Will mir demnächst auch mal eine "Harke" zulegen und schwanke noch zwischen 15c, 25c oder R101.

Danke & Gruß,
Olaf