Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Zitat von: Nightdiver am 27. März 2013, 19:16:51
Ich habe eine Frage zu der RC. Mag sein, dass es hier schon behandelt wurde, ich wollte aber keine 116 Seiten danach durchflöhen.
Nach all den Lobgesängen auf die RC habe ich sie mir auch gekauft. Der Geruch ist deutlich anders, als ich ihn mir vorgestellt habe. Irgendwie chemisch künstlich, aber das nur am Rande.
Was mich wundert ist die Konsistenz. Laut Beschreibung soll es doch eine RasierCREME sein. Das was ich in dem Beutel vorgefunden habe ( ich habe einen Refill gekauft) ist eher eine Weichseife in Form eines Pucks denn eine Creme. Gehört das so? ???

Auf dem Nachfüllpack steht tatsächlich Shaving Cream Refill.

Jetzt aber mal unter uns: Du hast nicht tatsächlich erwartet, dass Du für Rasiercreme einen Nachfüllpack bekommst, oder?
Hättest Du die Creme dann in die Tube pressen wollen?

Der Nachfüllpack beinhaltet den Seifenpuck, den man dann in den Tontiegel legt.
Und damit man nur einmal einen teuren Tontiegel kaufen muss, hat der Hersteller einzelne Seifenpucks bereitgestellt.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Nightdiver

Zitat von: KäptnBlade am 27. März 2013, 21:52:30
Auf dem Nachfüllpack steht tatsächlich Shaving Cream Refill.

Jetzt aber mal unter uns: Du hast nicht tatsächlich erwartet, dass Du für Rasiercreme einen Nachfüllpack bekommst, oder?
Hättest Du die Creme dann in die Tube pressen wollen?

Mal unter uns? Ja, ich hätte so was in der Art erwartet. Zwar nicht in die Tube drücken, aber doch in den Tiegel. Auf den Bildern war eine Art Alubeutel dargestellt. Warum sollte in diesem Beutel keine echte Creme sein? Ecke aufschneiden und in ein entsprechendes Gefäß drücken. Ähnlich wie Nachfüller für Handwaschpaste.
Es gibt genügend Cremes die in Töpfen/Tiegeln/Dosen und nicht in Tuben verkauft werden. Warum dann nicht echte Creme-Nachfüller im Beutel?
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

mikri

Genau ;D
Kann es sein, dass das Refill weich ist, weil es nach der Produktion in dem Folienschlauch verpackt wird.
Wenn er in den Tontiegel gelegt wird, kann er im durchlässigen Ton durchtrocknen bis er verkauft wird.
Sind diese Annahmen obskur, oder kann man sich das vorstellen.
Ich kenne die Diva im Tiegel nicht.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Nightdiver

So, ich hatte gerade das zweifelhafte Vergnügen, das Zeug im Gesicht zu haben.
Mal im Ernst, was ist an der Seife bitteschön göttlich? Als aller erstes fällt mir auf, das sie riecht, wie aus dem Chemielabor. Die Hoffnung, aufgeschäumt würde der Geruch besser, bestätigte sich für mich nicht. Und auch nach der Rasur klebt der Geruch und stinkt gegen das ASB an. :-X
Ich habe bisher bei keiner meiner verwendeten Seifen große Probleme, einen schönen sahnigen Schaum zu schlagen, aber die I Coloniali hat sich beharrlich geweigert irgend etwas zu erzeugen, was man auch nur annähernd als Schaum bezeichnen könnte. Weder mit Seifenaufnahme per Pinsel oder eine Flocke mit dem Nagel abschaben und in die Mug geben, wenig Wasser, viel Wasser, fast kein Wasser hat in der Mug funktioniert. Was raus kam war eine Schlotze, die im Gesicht sofort zusammenfiel. Nur mit direktem Aufschäumen im Gesicht konnte ich gerade so viel Schaum erzeugen, dass es für einen Durchgang reichte. Für den zweiten ging nichts mehr, weil die Plörre schon im Pinsel zusammengefallen war.
Also für mich steht fest, dass dieses Zeug, wenn ich es morgen schaffe einzustellen, jemand anderen glücklich machen kann. Mich jedenfalls nicht.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Stellar

Äh...wo ist das Chemielabor, das nach I Coloniali riecht?  ;D  ;D  ;D

Piraten-Papa

Zitat von: Nightdiver am 27. März 2013, 23:31:38
Also für mich steht fest, dass dieses Zeug, wenn ich es morgen schaffe einzustellen, jemand anderen glücklich machen kann. Mich jedenfalls nicht.

Ouha, die Diva hat wieder zugeschlagen ;). Mach Dir nix draus, die IC ist eben eine "love it, or leave it"-Seife. Falls du dich mit dem Duft doch noch arrangieren könntest... es gibt auch noch die IC Rhabarber Rasiercreme. Die ist dann tatsächlich in einer Tube zum ausdrücken.

mikri

Zitat von: Stellar am 27. März 2013, 23:56:25
Äh...wo ist das Chemielabor, das nach I Coloniali riecht?  ;D  ;D  ;D

Diesen Arbeitsplatz würde ich gerne besetzen, auch wenn die Arbeit darin bestehen sollte den Boden feucht aufzunehmen ;) Da fühlte ich mich absolut nicht überqualifiziert ;D

@Nightdiver: Vielleicht solltest du dir einen HNO Spezialisten suchen *lach* just kidding ;D
So schnell wie deine Seife weg war - soviele Nasen können doch nicht irren ;)

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

PEOPLES

 Geschmäcker sind ja verschieden, ich kann das verstehen, wenn jemand damit nicht klar kommt. Und Schaumtechnisch ist es wirklich keine Wunderseife.

Wenn ich so überlege, also totaler Mist das Zeug   :D , wie gesagt, darf kostenfrei an mich geschickt werden  :)

Lu-Ku

Dank Dir, PEOPLES, dh:
nach 117 Seiten haben wir's nun alle hier endlich kapiert, dass die IC totaler Mist ist ;D
ich werd dann mal schnell meine 5 Pucks, die ich noch im Keller gebunkert habe,
in die Tonne treten, bevor geleert wird. ;D
Hallelujah!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

MadScientist

Zitat von: Nightdiver am 27. März 2013, 23:31:38
So, ich hatte gerade das zweifelhafte Vergnügen, das Zeug im Gesicht zu haben.
Mal im Ernst, was ist an der Seife bitteschön göttlich?

STEINE! Ganz frische Steine! Wir haben flache, spitze, große Handwerkskunst!

Bärte brauch ich Euch ja wohl keine anzubieten ;)
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

nessuno

Könnte ich bitte drei Steine haben? Und darf ich zuerst?

Beduine

Für mich ist sie nach wie vor die Nr1 unter den Rasierseifen, allerdings kann ich verstehen das einige mit der Seife im Tiegel nicht gleich klarkommen. Füllt den Tiegel incl Seife einfach vor dem ersten gebrauch mal mit warmen Wasser, so dass die Seife etwas aufweicht. Wenn ihr sie anschliessend täglich benutzt werdet ihr garantiert keine Probleme mehr mit dem schäumen haben ;)
Bei der Seife im Refill ist es nicht nötig! Die Gründe für die Unterschiede hat Mikri ja schon weiter unten beschrieben!

Es verändert natürlich nicht den traumhaften, göttlichen Duft den die meisten so lieben!  :angel:

Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

MadScientist

Zitat von: nessuno am 28. März 2013, 12:19:12
Könnte ich bitte drei Steine haben? Und darf ich zuerst?

Aufhören. Aufhören. Schluß jetzt. Ich sage aus. Alles herhören: niemand hat irgend jemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe. Habt ihr verstanden? Selbst wenn, und ich möchte, daß das absolut klar ist, selbst wenn irgend jemand "was ist an der Seife bitteschön göttlich?" gesagt hat!

Bis die Seife im Mitgliederhandel steht ist die Steinigung aufgeschoben!
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

ron

Zitat von: Nightdiver am 27. März 2013, 23:31:38
So, ich hatte gerade das zweifelhafte Vergnügen, das Zeug im Gesicht zu haben.
Mal im Ernst, was ist an der Seife bitteschön göttlich? Als aller erstes fällt mir auf, das sie riecht, wie aus dem Chemielabor. Die Hoffnung, aufgeschäumt würde der Geruch besser, bestätigte sich für mich nicht. Und auch nach der Rasur klebt der Geruch und stinkt gegen das ASB an. :-X
Ich habe bisher bei keiner meiner verwendeten Seifen große Probleme, einen schönen sahnigen Schaum zu schlagen, aber die I Coloniali hat sich beharrlich geweigert irgend etwas zu erzeugen, was man auch nur annähernd als Schaum bezeichnen könnte. Weder mit Seifenaufnahme per Pinsel oder eine Flocke mit dem Nagel abschaben und in die Mug geben, wenig Wasser, viel Wasser, fast kein Wasser hat in der Mug funktioniert. Was raus kam war eine Schlotze, die im Gesicht sofort zusammenfiel. Nur mit direktem Aufschäumen im Gesicht konnte ich gerade so viel Schaum erzeugen, dass es für einen Durchgang reichte. Für den zweiten ging nichts mehr, weil die Plörre schon im Pinsel zusammengefallen war.
Also für mich steht fest, dass dieses Zeug, wenn ich es morgen schaffe einzustellen, jemand anderen glücklich machen kann. Mich jedenfalls nicht.

Wurde schon erwähnt, dass die IC eine Charakterseife ist?! o)

Nein im Ernst, wenn sie nix für dich ist, sehr gut!
Dann bleibt mehr für uns!!! >D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Brauer

Zitat von: Stellar am 27. März 2013, 23:56:25
Äh...wo ist das Chemielabor, das nach I Coloniali riecht?  ;D  ;D  ;D
Daß wüsste ich auch gerne, um diesen Bereich großräumig meiden zu können. Für mich riecht die IC eher nach klösterlichen Aktenkellern, was die Sache aber nicht besser macht
der Duft geht für mich auch nach 100 Versuchen so gar nicht. Die Eigenschaften allerdings sind über jeden Zweifel erhaben, ratz fatz 1 A Schaum, und top Rasurqualität. Eine IC mit Arko Duft würde ich nehmen.