Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burschi

Geht das auch bei anderen als Glyzerinseifen, ohne dass sich die Eigenschaften verändern ?
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

kriklkrakl

Muss ich selber noch genauer studieren und Testmuster fertigen.
Erstes Opfer wird die Stoba Farniente,..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Claas M

Irgendwer sagte hier mal Raspeln und mit Vodka vermischen. Ich weiß aber nicht , ob das geht.

Gillette

Es geht, ungefähr gleiche Mengen an RS und Wodka. Die RS löst sich auf, das entstehende Gel wird an der Oberfläche ganz glatt und passt sich jedem Gefäß an. Der Alk verdunstet und gut ist's.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

burschi

Durch das Kleinraspeln mit der Reibe aus dem schwedischen Möbelhaus war eine Vermischung mit Wodka nicht notwendig. Mit dem Löffel in die Dose drücken, am Ende mit etwas Wasser glattstreichen.. fertig.





"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

toktok

Ich wollte mal meine Erfahrungen mit der I Coloniali RS hier kundtun. Ich bin ja
bekennender Anfänger beim Hobeln und Schaum selber herstellen. :)
Ich habe mich bis jetzt drei mal mit der RS rasiert. Beim ersten Mal hatte ich
schönen Schaum kreiert. War wohl Zufall denn beim zweiten Mal hatte ich Pech.
Nur so ne "ulkige Brühe" zustande gebracht. Alles Rühren half nix! Die Rasur war
mit dem "Zeugs"  ;D erstaunlicherweise trotzdem recht angenehm. Beim dritten Mal
war ich mit dem Wasser sehr sparsam und siehe da ich hatte wieder wunderbaren
Schaum. Der Trick bei mir heißt wirklich wenig/kein Wasser am Anfang.  dh:

Vom Duft der Seife sind meine Frau und auch ich sehr begeistert. Echt klasse Seife.  :-*
Wäre schade wenn die wirklich vom Markt verschwinden sollte.
*Grübel* Sollte ich wie Ihr Vorräte anlegen??? Ist das schon der Wahn???   ;)

Gruß Uli

plautze

Moiiiiin erstmal.
Ich würd sagen, das ist ein guter Start in eine neue Rasurära. Und dann noch mit der Göttlichen. Wunderbar!  dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Lord Vader

Zitat von: burschi am 30. September 2009, 19:49:39
Mit dem Löffel in die Dose drücken, am Ende mit etwas Wasser glattstreichen.. fertig.


ich glaube, auch das wasser am ende hätteste dir sparen können. ich drücke die geraspelten seifen immer nur mit dem finger und ohne den zusatz von flüssigkeiten feste in das behältnis und dann sitzt das ohne probleme.

lg

lord vader

Forumposter

Mit der Seife habe ich bisher leider keinen anständigen Schaum hingekriegt. Mit dem härteren Dachspinsel wurde es was besser, aber schlotzig ist anders. Mittlerweile habe ich auch die Rasiercreme, die geht deutlich leichter, aber für eine Rasiercreme trotzdem recht widerspenstig.

burschi

Stimmt, das Wasser wäre nicht nötig gewesen, weil die Oberfläche spätestens bei den ersten Drehungen mit dem Pinsel geglättet wäre. Das habe ich aber trotzdem gemacht, damit mir nix von der wertvollen Seife rausbröselt wenn ich die Dosen an das Metallregal pappe...
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

toktok

@Forumposter

ich hab mich eigentlich nur an die Anleitung von Erik gehalten und wirklich wenig Wasser genommen. Also schon den Pinsel
nach seinem Wasserbad gut ausgeschüttelt. Dann Seife aufgenommen und angefangen zu schäumen. Dann immer nur
kleine Mengen Wasser. Dann klappte das ganz fein.  :)

Gruß Uli

Claas M

Burschi: Das sieht aus wie Hackfleisch. :-\
Aber der Blumentopf geht in Ordnung mit dem kleinen Thäter.

burschi

Lässt sich nun aber super aufschlagen... da darf auch nur der große Puschel mit handselektierter Silberspitze ran
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

samonis

Nennt mich ängstlich, aber zu mir kommen gerade nochmal drei refills solange es noch geht ;D Die werden dann eingelagert und wie die Kaloderma verwendet. Wenn ich sie verschweist lasse müssten die ja auch sehr lange halten, oder?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

herzi

Nur solange bis wir Dich überfallen ;)
Gruß,
Stefan