Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

kimeter

#75
Wer sich für die Inhaltsstoffe der I Coloniali Rasierseife interessiert, findet hier Informationen

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/158204616/I_Coloniali_Crema_Da_Barba_Shaving_Cream_with_Mango_Oil.pro



20 Inhaltsstoffe sind in der Rasierseife.

12 davon empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert
1 nicht empfehlenswert
2 nur Einzelfallbewertung möglich




Harvey

sehr interessante Seite kimeter!
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

So-ein-Bart

Vor allem sehr interessante Statistik:
102 Einträge in "Rasierschaum und Cremen", davon 50 neu in den letzten 30 Tagen. Haben sich da ein paar Forianer ausgetobt?  ;D
Schöne Grüße,
Stefan

samonis

Ich finde das sehr gut, so kann sich das Forum extern eine Datenbank anlegen und Anfänger sehen gleich was für Stoffe nicht ideal sind. Ich möchte hiermit jeden Forianer auffordern ein zwei RC/RS anzuschauen und die Inhaltsstoffe dort einzupflegen. Ich selbst werde mich da natürlich anschließen!
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Senser

Also da wären ACCA CAPPA, PENHALIGONS, MUSGO, und eben die IC, von denen möchte ich die Inhaltsstoffe eigentlich gar nicht wissen. Und von der IC hab ich sie auch schon wieder vergessen ;)

Harvey

hab zwei Engländer eingepflegt!

Inhaltsstoffe hin oder her sind beide gut!
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Alfred

Sie bekommt ja eh nur einen Minuspunkt, und den würde ich wohl als umstrittene erachten: Borsäure! Die sollte man nur in geringen Mengen verspeisen (darum ist sie auch nur für echten Kaviar als Konservierungsmittel zugelassen).
Ob die Borsäure in der IC so böse ist, darüber kann man aber auch diskutieren - zumal die betäubende Wirkung ja gewollt ist.
Der  Rest der IC wird ja ohnedies recht gut beurteilt - und wenn die Öko-Fuzzis mir die IC nicht wegschäumen, kann ich damit leben - solange sie deshalb nicht die Rezeptur ändern. ;D

Gesichtsschnitzer

Habe heute das erste mal die I Coloniali mit Mango Öl benutzt. Die Rasur mit der Seife war gut. Sie macht wirklich einen tollen Schaum! Aber mit dem Geruch komm ich glaub nicht wirklich klar. Werde sie noch 2-3 Mal testen, aber sie könnte ein Fall für den Mitgliederhandel werden. Gibt je genug, die den Duft wunderbar finden. Ist mir zu schwer und zu "gewürzig"...

Jericho

Mh, ich oute mich mal als der Minderheit der Nassrasierer angehörig, die die IC nicht kennen.
Weiter vorne wird der Geruch ja als orientalisch süß würzig beschrieben, was genau wie die offizielle Beschreibung Mango eher weniger reizvoll klingt.
Allerdings haben die Beschreibungen nach muffigem Keller und "erdig" mich hellhörig gemacht  >D
Da ich ein Faible für die Castle Forbes RC "Wet Graveyard" (Cedar & Sandlewood, so zumindest die offizielle Beschreibung) habe, wäre es interessant zu wissen ob das Erdige in etwa in diese Richtung geht. Hat eventuell mal jemand die beiden probiert und daher einen direkten Vergleich?
Liebe Grüße

Dirk

H. Herdick

Die IC werde ich nicht mehr nachkaufen.  O0

Die Castle Forbes RC 'Wet Graveyard" kenne ich nicht. Besser: habe noch nie eine Castle Forbes RC zum Testen benutzt.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Guilty

Zitat von: Jericho am 01. November 2008, 17:38:57

Weiter vorne wird der Geruch ja als orientalisch süß würzig beschrieben, was genau wie die offizielle Beschreibung Mango eher weniger reizvoll klingt.


Egal wie die Beschreibungen bei der "Mango RS"sowie"Rhabarbar RC"auch sind.Dominante Duftnoten bei beiden sind Weihrauch und Zeder.
Schade das der Erik nicht mehr schreibt und seine Einschätzung abgibt... :(

Renato

@Jericho

Dufteindrücke zu wiedergeben ist sehr schwierig, und nicht alle empfinden gleich. Am besten können es noch die Jungs (wie eben der angesprochene Eric) die damit hauptberuflich zu tun haben. So bleib Dir und auch uns immer nur das gleiche Verfahren, Beiträge durchlesen, filtrieren und hoffen dass es die richtigen persönlichen Eindrücke der RS, RC wiedergebe. Viel Glück dabei, aber zu 90% passt es, was die anderen Duftbeschreiber weitergegeben haben.

Als Beispiel: Ich habe eine Rasierseife (Kent) nach den Beschreibungen meines Vorschreibers Guilty mir zugelegt. Seine Beschreibung habe ich nicht verstanden ??? war schwammig ;D aber die RS habe ich jetzt, sie ist super, aber weitergeben den Duft könnte ich genausowenig wie Guilty ;D

viel Spass
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Jericho

Ja stimmt Renato, Duft zu erklären zu müssen ist sehr schwer. Behelfsweise nimmt man dann eben Bilder als Vergleich, so wie ich bei der Castle Forbes mit ihrem sehr erdigen Duft eben an ein frisch ausgehobenes Grab an einem regnerischen Herbstag denken muss.
Aber ich seh schon, ich werd  den Mitgliederhandel mal im Auge behalten und sollte eine abgeschobene Göttin dort auftauchen, der Lady mal ein Asyl in meinem Badezimmer anbieten  ;D
Liebe Grüße

Dirk

Platzger

ich habe glücklicherweise sowohl die Castle Forbes sowie die Göttliche. Die Castle ist auch in meiner Nase extrem erdig, deine Beschreibung kommt wohl hin, obwohl ich noch nie an einem frisch ausgehobenen Grab geschnüffelt habe ;) Die Göttliche ist in meiner Nase "wärmer", wie guilty schon geschrieben hat, kommt der Weihrauch sehr gut durch. Wie auch immer - gönn dir beide :D
Good, cheap, beautiful - pick only two

razilo

Hallo zusammen!
Für alle I Coloniali  Fans gibts gute Nachrichten.
Der Douglas führt das gesamte Sortiment der Marke,zumindest in Köln (Schildergasse)

Na dann alle nach KÖLN! :D

Gruss
razilo