Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alfred

Vor allem dem letzten Satz stimme ich zu


Renato

Ich habe über die Rhabarber in einem anderen Thread mein Testbericht gemacht, denke hier passt es besser, darum kopiere ich hierhin.

Die RC gibt es in 100mlTube. Preis in Italien schwankt zwischen 7,50 und 10 Euronen. Man bekommt sie mittlerweile in jeder grösseren Parfümerie, auch bei der Drogerei-Kette I Limoni.

Duft: ein warmer, erdiger, bisschen kräuter, bisschen Minze, aber das erdige, tonaritge steht im Vordergrund und wird vorherrschend, jedoch nicht übermässig, man muss schon mit der Nase an den Mug und den Duft riechen.
Mag sein, dass das Rhaberbermässig ist, ich kenne Rhaberber nicht.

Konsistenz: typisch RC, weich
Schaumbildung: es bildet sich sehr schnell ein schöner, fetter Schaum ohne Luftblasen, mit sehr wenig wasser.
Einweichwirkung: hervorragend, man hat das Gefühl, dass sich der Schaum förmlich in die Haut eingräbt.
Rasur: während der Rasur spürt man beinahe nicht die Klinge, einziger minuspunkt ist m.E. dass sich teilweise der Schaum nach der Rasur schwer runterspülen lässt.

Fazit: Eine sehr ungewönliche RC, mit einem ungewöhnlichen, einmaligen Duft und allgemein sehr guten Eigenschaften.
Sehr zum Empfehlen, vorallem für Leute, die mal was ganz neues in Duft und Wirkung testen wollen.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Alfred

Eigentlich verdient sich die IC Rhabarber einen eigenen Thread, halte sie ebenfalls für eine ausgezeichnete RC - vielleicht nicht so herausragend wie die göttliche IC Mango. Ich finde auch, dass man die beiden überhaupt nicht vergleichen kann Die Göttin ist ein Diva, mit Schwächen, aber einzigartigen Stärken.

Die RC Rhabarber - ob sie wirklich nach Rhabarber riecht will ich auch nicht bestätigen, ist einfach eine klasse RC - nicht mehr und nicht weniger. Sie verfügt eher über phantastische Allroundeigenschaften, ist bezüglich der Rasiereigenschaften also eher vergleichbar mit der African Spirit.

stressless

Vom Geruch unterscheiden sich beide Produkte nicht so. Die RC ist sensationell. Eines meiner EDTs riecht ganz ähnlich und wenn Herr Kormann recht hat, dann ist das wohl eine Mischung aus dem Stoff Iso Super, Vanille, Moschus, Zeder und noch einem anderem Stoff. Die Creme ist stärker im Geruch.

Alfred

Welches EdT
/Finde aber, dass die sehr unterschiedlich riechen)

Alfred

Es gibt offenbar eine neue RC von I Coloniali

Hautfreundliche Rasiercrème mit Calmiskin Phytoagent um Sfr. 25.00
http://www.mensbeautyshop.ch/product_info.php?info=p67_Hautfreundliche-Rasiercr-me.html

Die göttliche Mango ist dort zur Zeit übrigens nur als Nachfüllpack erhältlich

Renato

Zitat von: Alfred am 22. Oktober 2008, 15:14:48
Es gibt offenbar eine neue RC von I Coloniali

Hautfreundliche Rasiercrème mit Calmiskin Phytoagent um Sfr. 25.00
http://www.mensbeautyshop.ch/product_info.php?info=p67_Hautfreundliche-Rasiercr-me.html

Die göttliche Mango ist dort zur Zeit übrigens nur als Nachfüllpack erhältlich

nicht nur das Alfred, die ist mittlerweile einfacher zu bekommen, und ital. parfümverkäuferinnen erzählen sich dass diese sorte eine der drei anderen möglicherweise ersetzt: IC Rhabarber, IC Mango oder Atkinson Gentleman RC
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Alfred

Denke (oder hoffe) eher die Rhabarber - ich habe zwar noch ein paar Mangos - aber was mache ich nach 2020 ?

Alfred

Renato

Wenn Du da so gute Kontakte hast: Wie steht es denn um die African Spirit?

Du kannst mir die Wahrheit sagen, ich habe eh noch Mango bis 2025

Renato

@Alfred

Bei African Spirit sieht es ganz mau aus. Hätte gern selbst wenigstens eine. Die wird nicht mehr von Atkinson ausgeliefert. D. h. wenn, dann hat die noch jemand, der sie nicht losgekriegt hat, aber schwierig, ich und meine mitsucher haben zwischen Mailand und Lucca noch nix gefunden. Wer sie sieht sollte zugreifen. Neue gibt es keine, offziell ausgelistet.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Harvey

Die Mangoseife ist in Bezug auf Duft, Pflege, Gleiten und Preis wirklich ein Knaller, etwas ähnlich wohlriechendes ist schwer zu finden.
Meine habe ich über HQman.com bezogen. Abwicklung war problemlos. Lieferzeit 6 Werktage.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

spooky

Zitat von: Renato am 22. Oktober 2008, 23:47:25
Zitat von: Alfred am 22. Oktober 2008, 15:14:48
Es gibt offenbar eine neue RC von I Coloniali

Hautfreundliche Rasiercrème mit Calmiskin Phytoagent um Sfr. 25.00
http://www.mensbeautyshop.ch/product_info.php?info=p67_Hautfreundliche-Rasiercr-me.html

Die göttliche Mango ist dort zur Zeit übrigens nur als Nachfüllpack erhältlich

nicht nur das Alfred, die ist mittlerweile einfacher zu bekommen, und ital. parfümverkäuferinnen erzählen sich dass diese sorte eine der drei anderen möglicherweise ersetzt: IC Rhabarber, IC Mango oder Atkinson Gentleman RC

Kann ich mir nicht vorstellen:
Die Calmiskin Phytoagent ist eine brushless Creme und seifenfrei, hat nichts mit einer herkömmlichen RC zu tun.
Warum sollen diese durch ein völlig anderes Produkt ersetzt werden ?
Gruss Martin

Celli

von IC gibt es eine ganz NEUE herrenlinie: TRATTAMENTI SPECIFICI PER UOMO
siehe :   www.icoloniali.com
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Renato

Zitat von: spooky am 25. Oktober 2008, 22:49:18
Kann ich mir nicht vorstellen:
Die Calmiskin Phytoagent ist eine brushless Creme und seifenfrei, hat nichts mit einer herkömmlichen RC zu tun.
Warum sollen diese durch ein völlig anderes Produkt ersetzt werden ?

Keine Ahnung, weder arbeite ich beim Marketing von Atkinson noch in einer Parfümerie.  Am besten fragst Du bei nächster Gelegenheit selbst in Italien eine Parfümverkäuferin, warum die sowas erzählen ??? keine Bange, die sprechen auch zur Not Englisch.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kimeter

Heute, nach langer Zeit, mal wieder die I Coloniali Rasierseife benutzt. Sehr schön. Den schwer zu beschreibenden Duft finde ich zur jetzigen Jahreszeit
passend. Den Duft mag ich. Der Schaum ist etwas schwieriger (schön auf der Seife bleiben, und den Pinsel schwingen) herzustellen, wie bei anderen Rasierseifen. Der Schaum ist stabil, sahnig, feinporig, der Gleitfilm schützt die Haut ausgezeichnet. Die Pflegeeigenschaften der Rasierseife ist ebenfalls bemerkenswert. Alles in allem eine ganz ausgezeichnete Rasierseife! Einen kleinen "Fehler" hat die RS allerdings für _mich_. Ich mag das dezent kühlende Gefühl nicht auf der Haut. Wer "kühlende" Eigenschaften bei einer Rasierseife mag, der wird sie lieben...

Nachkauf ? Ich denke ja  :)