Merkur Futur, das unerkannte Monster

Begonnen von kretzsche, 19. Dezember 2007, 11:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

Zitat von: infabo am 03. September 2012, 08:53:13
Du meinst, dass Rasuren mit Systemrasierern nachhaltiger sind?
Ja, genau das meinte ich.
(Meine Güte, was ein quirliger Thread.  :))

Drei

Zitat von: Fritze am 03. September 2012, 09:33:50
Zitat von: Drei am 03. September 2012, 05:13:56
Zitat von: henning am 10. Juni 2012, 11:09:23
... gründlich, aber sehr wenig nachhaltig...
M.E. nicht unbedingt typisch für den Futur, aber für die meisten Hobel. Zumindest, wenn man die Rasur mit Systemrasierern vergleicht.

Da hab ich mich nun die ganze Zeit mit dem Hobel rasiert und war sowohl mit Gründlichkeit als auch Nachhaltigkeit zufrieden
Dann probier mal (ohne ideologische Manschetten) ein System und wir reden weiter.

Drei

Zitat von: AndreasTV am 03. September 2012, 11:07:39
...
Gummilippen derer "Schaumkanten da damit die Haut ja quasi Direkt Hinter dem Haar gestreckt / gespannt wird wodurch das Barthaar wohl auch etwas Weiter aus dem Haarkanal kommen wird als bei herkömmlicher Straffung ...
Gute Erklärung.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Danke, "Drei" ;). Eventuell "muss" mal ein Thread her in welchem die Funktionsweise eines Systemies zumindest rudimentär durchleuchtet wird?

Der Futur war gerade wieder Sanft & Gründlich :) - die Bartstoppeln werden sich bei mir erfahrungsgemäß erst gegen Nachmittag etwas "Heraus-trauen" Was mir Persönlich Nachhaltig genug ist bei guter Hautschonung.

MfG

Andreas

henning

Ich bin ja fast komplett von Hobeln wieder auf Systeme umgestiegen, bin aber leicht anderer Meinung als Drei. Ich bin immer sehr gut rasiert, mit Mach3 und verschiedenen Modellen mit vier bis sechs Klingen. Aber die Nachhaltigkeit einer guten Hobelrasur erreiche ich mit keinem System. Die beste Nachhaltigkeit bekomme ich mit einer Messerrasur, gefolgt von einem guten Hobel mit guter Klinge. Erst danach folgt eine gute Systemrasur. Die Nachhaltigkeit einer systemrasur reicht bis Abends, Hobel bis zum nächsten Morgen. Bei einer sehr guten Messerrasur kann es bis zum nächsten Mittag dauern, bis ich erste Stoppeln fühle. Ich bekomme also ein leicht und recht schnell erzieltes sehr gutes Ergebnis mit dem System, dessen Nachhaltigkeit bis zum Abend reicht. Das ist mir aber durchaus ausreichend, mehr brauche ich nicht. Und alles geht sehr schonend ab.
Meine zitierte Aussage ("gründlich, aber sehr wenig nachhaltig") bezog sich eigentlich auf die verwendete originale Merkur Beipackklinge. Der Futur war nicht umsonst neben dem Futur immer mein Referenz- und Lieblingshobel und einer der ganz wenigen, die ich noch besitze.

Ciao

Fritze

#785
Zitat von: Drei am 04. September 2012, 05:20:56
Zitat von: Fritze am 03. September 2012, 09:33:50
Zitat von: Drei am 03. September 2012, 05:13:56
Zitat von: henning am 10. Juni 2012, 11:09:23
... gründlich, aber sehr wenig nachhaltig...
M.E. nicht unbedingt typisch für den Futur, aber für die meisten Hobel. Zumindest, wenn man die Rasur mit Systemrasierern vergleicht.

Da hab ich mich nun die ganze Zeit mit dem Hobel rasiert und war sowohl mit Gründlichkeit als auch Nachhaltigkeit zufrieden
Dann probier mal (ohne ideologische Manschetten) ein System und wir reden weiter.

@ Drei

was die ideologischen Manschetten/Scheuklappen angeht - dieser schon etwas ältere Beitrag im Nachbarforum war von mir:


http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18385&pagenum=3#threadpost000053
Gruß

Fritz

Drei

Zitat von: henning am 04. September 2012, 07:29:31
... Der Futur war nicht umsonst neben dem Futur immer mein Referenz- und Lieblingshobel...
Dazu taugt er, ohne Frage.

@Andreas: Ja, lass uns die Systemis woanders weiterdiskutieren

@Fritze: Danke für den Link

Brauer

Ganz genau, B-Klasse Werkzeug hat nen eigenen Fred ;D

benjamin28

Future mit ladas auf Stellung 3,  ein traum 8)

henning

Zitat von: Brauer am 09. September 2012, 17:37:23
Ganz genau, B-Klasse Werkzeug hat nen eigenen Fred ;D

B-Klasse Gelaber offenbar leider nicht :P....

Brauer

#790
Ah wat, darfst nur Du Kommentare zu OT abgeben, oder wie? Ich schreibe ebenso wie Du was mir gerade in den Sinn kommt, obs gefällt oder nicht. Denn labern können viele.

Aber wenn einer mag, kann er ja einen Extra Strang für Gelaber, was henning stört eröffnen.

borchi

Juhu heut war es endlich soweit, mein futur in matt kam mit DHL.  :-)
Hab ich mich gefreut... :-)
Dann das gute Stück ausgepackt, liegt echt gut in der Hand nur an das Gewicht muss ich mich echt gewöhnen, da ich bisher ja nur den wc und nen timor butterfly benutze.
Aber mal sehen ist halt ne andere Klasse und morgen kommt der Härtetest.
Bin mir nur noch net schlüssig welche klinge ich nehm feather, rp, Derby...
Da muss ich mir dann noch nen Kopf machen.

LG
Siehste aus wie Freddy Krüger, ist nen klingenwechsel klüger... ;)

Razorblade

Hmmm...der beste Rasierer den ich bis Dato hatte. Ich wünsche dir viel Spass.::)
Liebe Grüsse

Razorblade

Fritze

Zitat von: Razorblade am 11. September 2012, 15:03:00
Hmmm...der beste Rasierer den ich bis Dato hatte. Ich wünsche dir viel Spass.::)

dh: dh: dh: dh: dh:
Gruß

Fritz

Schnuppi

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]