Merkur Futur, das unerkannte Monster

Begonnen von kretzsche, 19. Dezember 2007, 11:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: AndreasTV am 17. November 2010, 13:35:44
Hallo zusammen :).
... das hier im Zweifel an Aussagen immer der sog. "Schwanzvergleich" herhalten muss  ??? o) ...

Aber Das Mann sich hier quasi "erklären" muss ist ja schon irgendwie Töricht  ??? ...


Schade, daß sich immer die falschen angesprochen fühlen. Dich meinte ich mit meiner Äußerung - und darauf bezog sich wohl Dein Post - jedenfalls definitiv nicht.

Entschuldige, wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast.

Das Forum gibt es ja schon ein wenig länger, und dieser Zeit gab es nun leider eben Leute, bei denen ich das Gefühl nicht los geworden bin, daß sie bei diesem Futurthema die Gelegenheit beim Schopf ergriffen haben, mal etwas "auf die Kacke" zu hauen.

Wie gesagt: Sorry

mrkay

Heute den Futur mit einer nagelneuen Lord benutzt !
Bei 2,5 war Feierabend !
Mehr hätte ich mir definitiv nicht zugetraut !!!
Hat so schon paar Blutflecken gegeben...
Diese entstanden erst beim 3. Durchgang gegen den Strich auf zugedrehter Stufe 1,5 (ohne Druck) :o

casa05

 Jede Haut und Bartwuchs ist unterschiedlich und die Technik ist nicht bei jedem gleich. Es kommt auf so viele unterschiedlich Faktoren an, dass dadurch auch jeder sich bei einer anderen Stufe wohlfühlt. Für mich ist es wichtig das ich ein zwischen Ding, aus Sanftheit und Gründlichkeit hinbekomme und nur dann habe ich Spass am rasieren. Was bringt es mir wenn ich mich auf Stufe 6 rasiere überall rote Punkte habe und die Haut brennt. Gerade der Futur ist ja in den niedrigen Stufen doch sehr gründlich so das jeder frisch rasiert Aussehen kann.
Gruß Carsten

Honka

Zitat von: mrkay am 17. November 2010, 21:53:04
Heute den Futur mit einer nagelneuen Lord benutzt !

Mit oder ohne BM? ( Das ist KEINE Scherzfrage)

lemming

"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

AndreasTV

Guten Morgen zusammen :).
@ Guido:  8) Nein - Du hast keinerlei Grund Dich entschuldigen zu müssen ;) - im betreffendem Post von mir nahm ich nur die Gelegenheit war mich darüber zu äußern das "Hier" doch öfter an Aussagen von Usern gezweifelt wird Was Deren Aussagen betrifft.
Deinen Post verstand ich da keineswegs als eine Art "Angriff" - so empfindlich bin ich ja nicht (Dann wäre ich nicht in Foren unterwegs).

Persönlich bin ich auf die höheren Einstellungen eher durch Zufall gekommen da z. Bspl. auf "3" meine Problemzonen neben dem Kehlkopf sowie direkt unter dem Kinn Links & Rechts trotz mehrmaligem Drüber - rasieren noch gut spürbare Borstenreste stehen blieben - da probierte ich dann den Futur "Offener" und Es half ohne meine Haut an diesen exponierten Stellen zusätzlich zu reizen - extra dafür während der Rasur den Hobel verstellen wollte ich nicht ;).

Vielleicht ist meine durch Wind & Wetter "gegerbte" Haut auch lediglich durch die seit meiner Rasurforenzeit durch´s  doch im Gegensatz zu Vorher häufigere Ausprobieren von Neuem einfach unempfindlicher geworden  ??? ...

Nein, ist schon Alles OK so  8) - und der Futur für mich eine vortreffliche Bereicherung meines minimalistischen Portfolios dh:; nachdem ich Den ja jetzt zum dritten Male habe - diesmal aber nicht mehr abgeben werde  :-[.

MfG

Andreas

mrkay

Zitat von: Honka am 17. November 2010, 22:17:38
Zitat von: mrkay am 17. November 2010, 21:53:04
Heute den Futur mit einer nagelneuen Lord benutzt !

Mit oder ohne BM? ( Das ist KEINE Scherzfrage)

Nein !
Hab brauch keinen ! ;)
Für die 2te Rasur mit Lord gibt es den Handballenabzug ! dh:
Wenn das nicht funzt werd ich bei der nächsten neuen Klinge den Kork nutzen .....

mrkay

Zitat von: AndreasTV am 18. November 2010, 04:47:38

der Futur ist für mich eine vortreffliche Bereicherung meines minimalistischen Portfolios dh:; nachdem ich Den ja jetzt zum dritten Male habe - diesmal aber nicht mehr abgeben werde  :-[.

MfG

Andreas

Dito !!!! dh:

BeBerlin

Ich hasse Zwei-Tages-Reisen. Besonders deshalb, weil ein Messer mitzunehmen zuviel des Guten ist. Also des holden Weibes Futur gegriffen, rote Personna rein - und auf in's Abenteuer. Am Morgen Blenheim Bouquet mit Mühle Ramschomatikdachs im Zahnputzbecher aufgeschlagen, Futur angesetzt. *sens* Interessantes Gerät. Vorher sinnvollerweise in sog. Expertenforen in den USA schlau gemacht. Klappt garantiert: Immer das Gegenteil von dem tun, was die selbsternannten Profis empfehlen. Ergebnis: vergleichsweise sanfte Rasur - und für einen Hobel sogar gründlich. Nettes Gerät.

Stimmt der Preis? Schwer zu sagen. Meiner kam gebraucht in exzellentem Zustand für €30 aus dem Mitgliederhandel - das ist war ein sehr fairer Preis. Gebraucht in dem Zustand würde ich den auch für €45 nehmen. Neu wäre er mir persönlich zu teuer, aber ich nutzen Hobel auch nur, wenn nichts mehr geht. Mir persönlich fehlt  ein wenig die Griffigkeit (auch wenn ich als Messerrasierer nie feuchte Hände habe). Das Wechseln der Klingen finde ich idiotensicher (sprich: Es gelingt selbst mir problemlos). Das Verstellen der Stufen ist hingegen ein veritabler Schmerz im Allerwertesten - da hätte sich Dovo in den letzten 15 Jahren einmal etwas Sinnvolleres einfallen lassen können. Ansonsten tadelsfrei verarbeitet mit wertigem Gesamteindruck. Die perfekte Ergänzung für das Badezimmer in einer City Villa oder meinem alten Penthouse.

Apropos Titel des Threads: "Monster" ist anders, auch wenn Stufe 6 bei dem Gerät schon spannend sein kann.

Insgesamt: Designiger Hobel mit sehr guten Rasureigenschaften - aber eher nichts für den neugierigen Neuling aufgrund der oben genannten Nachteile.

Robin

marc_1979

Hallo liebe Leute,

nun will ich mich mal als frischer "Futur-Hobler" zu Wort melden: Und ja, ich bin ziemlicher Neuling in der Hobelrasur.

Mein erster Hobel ist der als sanft beschriebene EJ DE89L. Mit dem habe ich aber in der Eingewöhnungszeit nicht soooo gute Erfahrungen gemacht. Gereizte Haut, Rasurbrand und Blutpünktchen waren fast immer da.

Bedingt durch den allgemeinen Rasurwahn hier im Forum und diesem Thread habe ich mir dann in UK einen matten Futur samt Klingenauswahl bestellt.
Nebenbei kann ich connaughtshaving.com nur jedem ans Herz legen. Toller Shop und netter Kontakt.

Heute morgen also die erste Futur-Rasur mit einer frischen Shark-Klinge (die Verpackung ist einfach cool):
Und was soll ich sagen? Ich empfinde den Futur deutlich sanfter als den EJ! Der Sound beim Rasieren ist beeindruckend, ich habe das Gefühl, dass der Kopf nur so durch den Schaum gleitet. Ich komme sehr gut mit der Größe zurecht und habe beim ersten Feldversuch die Stufe 1,5 gewählt. Werde mich da wohl langsam herantasten.

Alles in allem bin ich vom Futur begeistert und überlege den EJ zu verkaufen.

Das Design ist klasse, er ist bei meiner empfindlichen Haut (zumindest nach der ersten Rasur) sehr verträglich und das Ergebnis ist toll.

Und, liebe Neulinge, lasst Euch nicht schrecken - ich habe durchweg positiven Eindruck vom Futur und wie gesagt bislang das unkomplizierteste Ergebnis erlangt.

Schönen Abend!

Marc

Honka

Zitat von: marc_1979 am 19. November 2010, 22:16:55
und überlege den EJ zu verkaufen.

viele viele Verkäufe haben die allermeisten bereut - aber das soll nichts heißen

marc_1979

Zitat von: Honka am 20. November 2010, 00:04:09
Zitat von: marc_1979 am 19. November 2010, 22:16:55
und überlege den EJ zu verkaufen.

viele viele Verkäufe haben die allermeisten bereut - aber das soll nichts heißen

das mag natürlich sein, aber es soll ja auch mitglieder geben, die sich einen hobel 3x gekauft haben ;-)
das ist ja das tolle an unserem hobby: man hat soviel potenzial...  dh:

Honka

Zitat von: marc_1979 am 20. November 2010, 08:19:58
das mag natürlich sein, aber es soll ja auch mitglieder geben, die sich einen hobel 3x gekauft haben ;-)
das ist ja das tolle an unserem hobby: man hat soviel potenzial...  dh:

stimmt natürlich. Es ist ein Hobby - und unterliegt somit nicht dem Zwang der Vernunft  :D

burschi

Ein Hobby ist nur dann ein richtiges Hobby, wenn Mann es gnadenlos übertreibt....  ;D
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Honka

Zitat von: burschi am 20. November 2010, 14:23:19
Ein Hobby ist nur dann ein richtiges Hobby, wenn Mann es gnadenlos übertreibt....  ;D



schöner 500ster  :o :D