Merkur Futur, das unerkannte Monster

Begonnen von kretzsche, 19. Dezember 2007, 11:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Nein, Du solltest schon in Russland nach den Rapiras schauen...

SLB04

Sind die Astra Superior Platinum nicht auch aus Russland?! Die sind nämlich richtig gut.

Viel Spaß mit dem Monster! Ich hab ihn auch sehr gerne und abgeben tue ich den auch nie wieder!
Lieben Gruß
Alex

russki

Danke, na dann mach ich mich mal auf die Suche. In den bisherigen Shops in Moskau verkaufen sie alle die Klingen von Merkur und Dovo. Aber die anderen finde ich schon noch. Leider kann man in Moskau überall Geschäfte für Ferrari, Bentley und alles an Diamanten usw. finden... also alles was ich nicht brauche.

Fachgeschäfte konzentrieren sich meist auf europäische Waren.

Na, mal schaun.

kretzsche

Ich schaue im tiefen Osten gern in die kleinen lokalen Geschäfte, die Allerwelts-Drogerien, die Kioske und Konsums ... Meist muss man dafür aber in Randbezirke oder kleinere Städte fahren.

Uwe

casa05

Mal eine Frage an euch die genauso so viel Haare auf dem Kopf haben
wie ich. Meint ihr man kann mit dem Futur oder Progress auch den Kopf rasieren?
Oder doch besser sein lassen wenn man an seinen Leben hängt.
Gruß Carsten

AndreasTV

Guten Morgen :).
Wo sollte das Problem sein sich mit dem Futur auch das Haupthaar zu rasieren  ??? - vielleicht nicht zu weit Hoch drehen - so ca. bis max. "3" zu Anfang - sowie mit Bedacht führen 8) (Auf Stellung "2" z. Bspl. kann ich mir den Futur wie einen Systemi kreuz u. quer selbst mit Druck durch´s Gesicht ziehen ohne Irritationen / Blessuren ;) - so würde ich selbst nach dem vorherigem Stutzen des Kopfhaares beginnen).

MfG

Andreas

russki

Okay, hab jetzt alle Einstellungsstufen des Merkur Futur ausprobiert. Also ab Stufe 4 wirds heftig. 4 und 5 vertrage ich nur mehr mit dem Strich, 6 ist (denke ich mal) wie ein Messer, da muss man schon extrem aufpassen!!!. Gegen den Strich gehts noch bis 4, dann wird aus dem Rasur-Ritual ein Ritualmord.
Ich nehm die Merkur Super Klinge, da meine Bestellung aus DE nochnicht eingetroffen ist, und Rapira sowie Astra nur in Russland nicht zu finden sind. Und wenn ich mal einen Shop gefunden hab, dann verkaufen Sie nur Karton´s mit 4000 Packungen. Das würde für mehrere Leben reichen. Die Merkur super bekomme ich relativ leicht in Russland.


Für mich ist die bessere Einstellung mit dem Strich 3-3,5 und 2-2,5 gegen den Strich, dann gehts ohne Blut!!

Bald wird das neue Wacker getestet... warte noch auf die Lieferung und freu mich schon.

LG
Thomas

AndreasTV

... da ich ja einen ausgewechselten Klingenhalteblock habe welcher nicht - egal wie rum der nun eingesetzt wird - ganz schließt sondern auf "1" einem ansonsten üblichem Klingenspalt von ca. "2,5" entspricht hatte ich heute Morgen eine Rasur quasi auf Stufe "5,5" da auf "4" eingestellt ;) = 1A dh:.

Hatte mich wohl über das doch etwas kratzige Gefühl gewundert  ??? beim Rasieren - aber wirklich Alles Tip - Top.

Mal schauen - die nächsten paar Tage werde ich diese Einstellung mal bei behalten u. abwarten Was meine Haut dazu meint ...; könnte mit diesem Block ja in etwa auf maximal Stufe "8"  :o rasieren => Hardcore  :D.

Tja - dieses Beispiel mit den doch sehr verschiedenen Klingenauflage - / Einstellblöcken zeigt einmal mehr das wohl kaum ein Futur so ist von den Einstellungen her wie der Andere.

MfG

Andreas

russki

Also ich werd schon auch  mit dem Rasiermesser rasieren, aber den Futur geb ich nicht mehr her. Sozusagen bin ich auf anhieb damit klargekommen, na hat mich auch nicht gewundert.. hab vorher mit dem Gillette Plastikhobel rumgekratzt (jedes mal ein kleines Blutbad, hab aber durchgehalten und eben was besseres gesucht). Wenn man dann ein Präzisionsinstrument wie den Futur in die Finger bekommt muss es ja besser sein. Mal schaun welchen Unterschied das Rasiermesser macht.

Habe auch schon verschiedene Klingen beim Futur probiert, na eben was ich hier so bekommen kann. Also die Gilette Platinum und die russische Sputnik waren gegen die Merkur super so wie Trabant gegen S-Klasse. Bald bekomme ich Nachschub mit Personna rot, Timor, Rotbart. Werde mal alle testen.  ;D

SLB04

Ging mir mit dem Futur genauso. Das war Liebe auf den ersten Blick. Die Gewichtsverteilung ist einfach perfekt.

Es einige Online-Händler die von Rasierklingen Probierpakete zu einem fairen Kurs anbieten. Schau mal bei Connaught Shaving oder Shaving.ie vorbei.

Bei ebay gibt es auch einige Shops: Bestshave oder OnTheEDGE

Die Astra Superior Platinum macht sich z.B. sehr gut im Futur. Ist natürlich alles subjektiv. Vielleicht testest Du 30 Klingen und bleibst trotzdem bei der Merkur.
Lieben Gruß
Alex

AndreasTV

Hallo :).
Im Futur kann man sich ja quasi jede Klinge "zurecht einstellen" Was wohl schon Einige so gehandhabt haben.
Selbst habe ich wohl eine "Bärenhaut" - bei mir macht sich ein Unterschied der Klingen eigentlich nur dadurch bemerkbar das die Eine mal etwas länger "aushält" wie eine Andere.

Die Rasur mit einem Rasiermesser entspricht meinem persönlichem Empfinden nach etwa der normalen ("1" = Klingenauflageblock ganz Unten aufliegend) Einstellung "3,5 - 4" 8) ...

MfG

Andreas

russki

Danke SLB04 für die Info. Werd mir mal ein Testpaket checken.

Jetzt freu ich mich mal auf mein neues Wacker Messer, sollte ich bald mal bekommen. Meine Frau hat zwar schon gemeckert (wieso denn soch wieder was neues, hast ja eh grad den Futur gekauft..) aber ich denk das ist bei vielen so. Hehe, sie weis vielleicht noch nicht, dass das erst der Anfang ist. Bei einem Messer und 2 Hobel wirds sicher nicht bleiben.  ;D

SLB04

Zitat von: russki am 26. September 2010, 15:26:39
Meine Frau hat zwar schon gemeckert (wieso denn soch wieder was neues, hast ja eh grad den Futur gekauft..)

Sowas habe ich ja noch niiiiiiie gehört. ;) ;D
Lieben Gruß
Alex

casa05

So heute Futur bekommen und nach 1 1/2 Jahren mal wieder damit rasiert.
Also bin ja noch jungfreulich mit dem Futur und denke das wir uns erstmal
auch einspielen müssen. Zwei kleine Cuts habe ich von dem Monster bekommen :'(,
musste natürlich auch mit Stufe 3 anfangen. Aber bin auch mit der Merkurklinge
nicht so zufrieden, wenn ich da an die Super Platinium denke kein Vergleich. Mogen gehts
weiter aber eine Stufe tiefer.
Gruß Carsten

krähe

Zitat von: casa05 am 11. Oktober 2010, 21:16:50
So heute Futur bekommen und nach 1 1/2 Jahren mal wieder damit rasiert.
Also bin ja noch jungfreulich mit dem Futur und denke das wir uns erstmal
auch einspielen müssen. Zwei kleine Cuts habe ich von dem Monster bekommen :'(,
musste natürlich auch mit Stufe 3 anfangen. Aber bin auch mit der Merkurklinge
nicht so zufrieden, wenn ich da an die Super Platinium denke kein Vergleich. Mogen gehts
weiter aber eine Stufe tiefer.


Versuch mal Stufe 2 mit und Stufe 1 gegen den Strich, kannst ja immer noch aufdrehen. Mann muss auf jeden Fall dem hohen Gewicht des Futur,
Tribut zollen. Ich finde die Merkur Klinge sehr gut im Futur!?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe