Nivea AS... Produkte

Begonnen von Bartagame, 16. Dezember 2007, 16:38:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Da hilft nur probieren. Frag *** nach Proben oder kauf Dir die kleinen Fläschchen. Duftempfehlungen sind immer so heikel, daß ich zu neutral raten würde.
Gruß,
Stefan

Markusdergraf

Neutraler Duft ist auch meine Empfehlung,dann kannst Du Dich danach beduften,wie Du möchtest.

mike

Danke für Eure Tipps!  :)

mike

Gestern noch die Reste vom Nivea sensitiv ASB benutzt. Heute leider 3 kleine Eiterpickelchen  dr:

Vielleicht habe ich ja noch eine Flasche mit der alten Rezeptur, sprich Silikonöl etc. Oder ich bekomme generell vom ASB Pickel.

Naja, ich werde wohl lieber beim Tüff und Speick AS bleiben.

Ist das Frische Fluid von Nivea vielleicht besser?

weichbart

Servus mikke,
ich benutze von Nivea das Cool Kick Aftershave Fluid und den Extreme Comfort ASB. Das sind die einzigen Produkte von Nivea, von denen ich keine "Pickelchen" oder ähnliches bekomme. Versuch ist es allemal wert, es gibt ja jetzt die Dankeschönaktion von Nivea.

Guckst du hier
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

mike

Hattest Du auch Probleme mit dem ASB?

weichbart

Jepp. Durch das ständige Probieren bin ich eben auf diese Artikel gestossen. Den Exteme Comfort gibts bei dm gelegentlich als Probepackung für 50 Cent.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

schlenk

Ich habe inzwischen alle NIVEA ASB Produkte - ich verwendete die sensitive AS und die sensitive AS Creme - ausgemustert. Beide Produkte brannten noch eine halbe bis ganze Stunde nach Anwendung deutlich spürbar auf der Haut nach. dr: Diese Probleme hatte ich mit pflegenden AS, wie SPEICK, TÜFF oder PITRALON noch nie.
gruesse von schlenk

Frog

Hallo

Habe auch mal die Nivea Produkte ausprobiert.
Nivea Mild ASB
Nivea Cool Kick Fluid
Nivea Cool Kick ASB

Ich habe erst das Fluid genommen und dann das Cool Kick ASB.
Ersteres hat praktisch nicht gebrannt. Normalerweise benutze ich aber Tüff Sensitiv.
Aber beim ASB hat es dann recht unangenehm gebrannt, allerdings nur im ersten Moment.

Hatte das auch schonmal jemand?
Bin irgentwie verwundert.
Werde es mal andersrum testen.
Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

paton

Moin,

ist ja lange nix gelaufen hier.

Ich nutze gerne möglichst duftneutrale AS und ASB. Die Produkte von Nivea tauchen daher immer mal wieder bei mir im Badezimmer auf.
Neueste Entdeckung: das Nivea Sensitive Cool After Shave Balsam. Bei Rossmann neulich im Angebot für 3,99 EUR eingesackt.
Obwohl die Pflegeeigenschaften nicht überragen, finde ich dieses ASB wirklich klasse. Es kühlt tatsächlich, nicht so frostig wie z.B. Proraso, sondern eher dezent, aber trotzdem spürbar.
Alle anderen "Cool"-Produkte von Nivea, die ich getestet habe, tragen das "Cool" zwar im Namen, lassen den spürbaren Effekt aber vermissen.


Foto: Nivea

herzi

Hier die Zutatenliste der Niveahomepage
Aqua, Glycerin, Isoprophyl Palmitate, Chamomilla Recutita Flower Extract, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Fucus Vesiculosus Extract, Menthoxypropanediol, Glycine Soja Oil, Tapioca Starch, Triceteareth-4 Phosphate, Sodium Carbomer,  Caprylic/Capric Triglyceride, Phenoxyethanol, Piroctone Olamine, BHT, Linalool, Limonene, Geraniol, Parfum

Ich kenne nur die Cool Kick produkte. Bei denen hatte ich durchaus eine leichte Kühle im Gesicht. Kennst Du die auch?
Gruß,
Stefan

Pinky

Ich besitze sowohl den neuen Nivea Balm als auch das Fluid seit kurzer Zeit.

Von beiden Produkten bin ich angetan, wobei mir aber das Fluid einen Ticken besser gefällt.

Beide Produkte ziehen schnell ein, kühlen ganz leicht und hinterlassen an sich ein gutes Hautgefühl. Der Duft erinnert mich ein wenig an ein

"Wasserlilien-Deo", das es mal vor langer Zeit von Rexona gab. Ein etwas "weiblicher" Duft, der aber schnell verfliegt.

paton

Ich hatte mal das Cool Kick After Shave, habe aber nichts Kühlendes feststellen können.
Das Sensitive Cool After Shave ist vergleichbar, auch keine Kühlung, nach meinem Empfinden.
Vom Duft her sind beide typisch Nivea, würde ich sagen. Das Cool Kick kommt männlicher daher als das Sensitive ;)

Waldorf

Von allen ausprobierten Niveaprodukten waren Pickel das Resultat.
Diese Produkte werden von mir deshalb schon seit Jahren komplett ignoriert.

Hobeler

Nivea lasse ich auch komplett links liegen. Ich vertrage die Sachen irgendwie nicht. Habe die neueste Version der RC mal getestet und meine Haut hat irgendwas dagegen. Wird also wohl in die Tonne wandern (oder ich benutze sie zur Brust-Rasur).  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...