Nivea AS... Produkte

Begonnen von Bartagame, 16. Dezember 2007, 16:38:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bartagame

Hallo,
wer von euch hat Erfahrung mit den unterschiedlichen Nivea-AS-Produkten? Ich denke eine so breite Produktpalette kann ruhig auch mal besprochen werden. Jeder hier wird das ein oder andere Produkt davon aschon ausprobiert haben:
Es gibt ja unterschiedlichste Richtungen? Das AS-fluid, ein ASB, ein refreshing  ASB und auch AS-Creme, dann all dies in einer sensitiv Version.
Früher verwendete ich nur ASB-s, nun möchte ich evt ein einfaches gut pflegendes AS benutzen. Bisher war das das ASB refreshing. Kennt jemand das AS fluid im Vergleich dazu?
Zieht das schnell ein, gabs Probleme, etc.
Grüße

herzi

Ich kenne das Refreshing Balsam und das Fluid. Beide Produkte sind sehr gut und kühlen leicht. Der Balsam hat etwas mehr Pflege, das Balsam pflegt aber auch gut. IMHO in etwa so wie das Musgo Real classic.
Probleme hatte ich mit beiden nicht. Ich kann beide empfehlen.
Gruß,
Stefan

Markusdergraf

Hatte schon die AS Creme,den AS Balsam,der damals  noch mit Meeresmineralien warb und habe,wie eigentlich meistens alles gut vertragen.Die AS Creme ist relativ "fett",wenn ich mich recht erinnere.Also,einfach mal ausprobieren.Sind ja alles keine hochpreisigen Produkte.

Ostfriese2006

Eigentlich mag ich den Geruch der Nivea Produkte nicht sehr, Nivea AfterShave sensitiv Creme gelällt mir aber dennoch, da sie sehr neutral riecht. Ich benutze sie nach alkoholischem AS.
Ich habe an etwas Spass gefunden, was mir vorher so verhasst war.

sini

Für mich das beste AS-Balm.

Etwas Offtopic hier, aber allgemein:
Nur vom Namen der Ingredienten auszugehen ist schon quatsch. Vitamin C zum Beispiel heisst Ascorbinsäure. Die Stoffe aus denen Ihr seid bestehen zu grossen Bestandteilen aus Desoxyribonukleinsäure (dt.: DNS/amer.:DNA). Immer noch ekel?  Es kommt auch immer auf die Dosis an. 1kg Weisskohl is auch eklig und nicht unbedingt gesund  ;D

Klar kann man viel auf Bio machen. Heisst aber nicht, dass dann keine "Gefahrstoffe" drin sind. Natürliches Himbeer-Aroma darf z.B. nicht verkauft werden. Das ist zu giftig! Aber in Himbeeren drin. Und ich liiieeebe Himbeeren. Und werde sie auch weiterhin essen.

In diesem Sinne

Back to topic:
Mein Favourite!

ReLachs

Mir ist aufgefallen, dass das Nivea-ASB (die weiße Packung halt) schneller einzog als beispielsweise Irisch Moos ASB. Ich fand das Nivea ASB immer gut, bevorzuge mittlerweile allerdings auch etwas stärker duftende Produkte.

HEJO

#6
Benutzte vor dem Forum ausschließlich Nivea ASB und war immer sehr zufrieden, mittlerweile benutze ich nur noch After Shaves.
Bei evtl. Verletzungen: ATABA Ringelblume oder Neo - Ballistol
Kann das Nivea ASB, ruhigen Gewissens weiterempfehlen!
Gruß, Hermann

NegatroN

Ich mag den ASB sehr gerne. Eben weil er extrem dezent riecht. Ideal, wenn mir nicht nach Duft ist, sondern ich was neutrales möchte. Hautgefühl und Pflegewirkung finde ich ebenfalls sehr gut.

CCoolCB4

Ich nutze seid ca 2 Wochen die Nivea AS Creme MILD und bin mit der sehr zufrieden.
Da ich auch immer sehr trockene Haut nach dem Rasieren habe, ist die für mich wie geschaffen.
Von der normalen Nivea Creme hab ich immer so ein jucken verspürt, das hab ich mit der AS Creme garnicht.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Versucher

Ich benutze seit einiger Zeit nach dem AS das Nivea Refreshing Gel. Ist für mich momentan eine recht gute Kombination.
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

ReLachs

Wenn ich alkoholhaltige After Shaves verwende, "zweckentfremde" ich danach immer ein bisschen Nivea-Milk. Nach dem Einziehen einmassieren und fertig. Bei trockener Haut hervorragend.

haus1

ich hab eine sehr empfindliche haut und verwende das weisse asb , also die sensitive version. kann es empfehlen wenn man ein kompromiss zwischen as und creme sucht und nicht grösseren wert auf die duftkomponente legt.

Honka

ohne Bart ist der ASB sicher ganz nett - ansonsten gibt ein ziemliches Geschmiere

ReLachs

Ich habe auch einen Bart und hatte mit dem ASB noch keine Probleme. Notfalls kann man's ja nachher nochmal vorsichtig auswaschen.

bigJ

also das ASB in weiß (sensitiv) hat mich nach jeder noch so schlechten und unangenehmen Rasur gerettet, brennt kurz ganz leicht und dann so eine angenehme und kühlende Wirkung.
Ich bin überzeugt, da sich das Fläschchen (nach einem Jahr?) dem Ende nähert, werde ich vielleicht mich mal im Douglas ein wenig umgucken ob mich da nicht etwas anderes noch anlacht.
R2 @ Personna rot + (Blademaster)
Flamingo Dachs @ *** Crema, Tabac Stick, Golddachs RS *test* +  (Proraso)
Nivea Sensitiv ASB