Rasur des Tages vom 17.5. bis 23.5.09

Begonnen von Celli, 17. Mai 2009, 09:27:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tennessee

Heute Abend eine Rasur der Sonderklasse, frei nach dem Motto : "Da wird das Mammut neidisch" :

Heißwasser
PRORASO PRESHAVE
PRORASO RC
WQ
MERKUR 38c mit Rotbart
3 DG (M/Q/G)
Warmwasser
ARKO citrus AS

Boah, war DAS kalt ! Mehr gefroren hat, glaube ich, nur das Mammut im russischen Permafrostboden ...

Aber gutes Ergebnis. ;) dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tim Buktu

Mittwoch:




  • Nach der Dusche Neo Ballistol Pflegeöl ins feuchte Gesicht
  • Cerrus Dachs
  • Omega Menthol RC
  • Deutsche Arbeit von Grohmann/Graz (inzwischen wohl) 4/8
  • Tabac Original AS
  • ***s Winter ASB ohne

Passt. Der Wellnessfaktor war zwar eher durchschnittlich, aber mein Gesicht ist sauber geräumt!

Schönen sonnigen Tag Euch allen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

medler

So, letzter Arbeitstag der Woche.  :D

Omega Graudachs
***s WM Creole, direkt im Gesicht
23C mit Astra
m/q/g
Royall Lyme APL als AS und EdC

Allen ein schönes verlängertes WE oder einen schönen Vatertag.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pepe

Ein denkwürdiger Mittwoch in Oberhausen  o)

Die 1. Rasur mit einem SE-Hobel mit scharfer Klinge!

Rasierhobel: EverReady in Gold
Rasierklinge: GEM stainless steel teflon-coated
Rasierpinsel: Erbe Silberspitze mit Wurzelholzgriff
Rasierseife: I Coloniali mango aus dem Terracotta-Tiegel
Aftershave: Prince Cool von Aldi
Eau de Cologne: Allure Homme Sport von Chanel

Das hätte ich echt nicht erwartet...sooo eine Erstlings-Rasur (wie immer in drei Durchgängen) hatte ich noch nie. Diese Gründlichkeit und gleichzeitige Sanfheit muss dem EverReady erstmal ein anderes Rasiergerät nachmachen.
Ich bin echt überwältigt.
OK OK mit der heutigen Hobel- und Messererfahrung war der Umstieg auf den SE-Hobel nicht soooo schwierig. Ich hatte (gottseidank) keinerlei Probleme mit dem Anstellwinkel...und man hört sofort, wenn Mann es richtig macht. Dieses Geräusch beim Stoppelmähen ist schon toll.

Fazit: Der EverReady wird neben Rasiermesser und DE-Hobel fest in die Hardware-Familie aufgenommen und kommt ab sofort regelmäßig zum Zug. (In der Anfangsphase sicher öfter :P)




Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:



Kleiner Thäter & Lavera Men Care RC
Merkur Progress 520 Gold & Tiger Superior Stainless
Floid Suave AS

Die Tiger-Klinge scheint nicht übel zu sein. Mal sehen, wie sie sich die nächsten Tage macht. Die Lavera RC verströmt wie immer einen sehr angenehmen Zitrusduft. Und das Floid sorgt für die nötige Kühlung – ein wirklich feines Wässerchen!
Euch allen noch einen schönen Tag!

medler

Naja Pepe bei der Software ;)

Faszinierend so ein SE
Zitat von: Pepe am 20. Mai 2009, 07:59:13
...
Das hätte ich echt nicht erwartet...sooo eine Erstlings-Rasur (wie immer in drei Durchgängen) hatte ich noch nie. Diese Gründlichkeit und gleichzeitige Sanfheit muss dem EverReady erstmal ein anderes Rasiergerät nachmachen.
Ich bin echt überwältigt.
...
Genau so ging es mir auch. Ich wundere mich wirklich warum sie vom Markt verschwunden sind.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

ocj

Dann möchte ich mich mal mit meinem ersten Beitrag hier vorstellen:

Ich rasiere mich seit etwa 19 Jahren. Anfangs nass (mit Gillette Sensor), seit etwa 10 Jahren trocken mit Ausbesserungsarbeiten mit einem Systemrasierer nach der Trockenrasur. Seit genau sieben Rasuren rasiere ich mich mit einem Merkur 34c. Zuvor hatte ich mich seit einem Monat wieder ausschließlich nass rasiert (mit einem Wilkinson Quattro). Auf den Hobel bin ich durch ein anderes Forum gekommen, das ich seit etwa drei Monaten lese. Dieses Forum habe ich erst gestern entdeckt. Im letzten Monat habe ich mir bereits einen Klingen- und After Shave-Vorrat angeschafft, der bis mindestens Ende 2012 reicht. Man könnte also sagen, ich sei infiziert.  ;)

Nun aber zum Thema:

Heute morgen, 06:30 Uhr...

- Florena RC normal mit Balea RP
- Merkur 34c mit Croma Diamant (1)
- Alaunblock
- Florena ASB normal
- nach 10 Min.: Florena Intensiv-Feuchtigkeitsbalsam

Meine erste Rasur mit einer Croma-Klinge. Meinem ersten Eindruck nach ist sie etwas schärfer als die Merkur, die ich als erstes benutzt habe (kann aber auch daran liegen, dass dies insgesamt erst meine siebte Hobelrasur war und ich nun schon etwas besser hobel kann als bei der ersten Rasur mit der Merkur-Klinge). Wollte es heute besonders gründlich machen, die Folge: Einige kleine Pickelchen musste bluten. Die Rasur war aber die bislang gründlichste, die ich je (!) hatte.
Beste Grüße,
ocj

Pepe

Zitat von: medler am 20. Mai 2009, 08:11:20
Naja Pepe bei der Software ;)
Faszinierend so ein SE
Zitat von: Pepe am 20. Mai 2009, 07:59:13
...
Das hätte ich echt nicht erwartet...sooo eine Erstlings-Rasur (wie immer in drei Durchgängen) hatte ich noch nie. Diese Gründlichkeit und gleichzeitige Sanfheit muss dem EverReady erstmal ein anderes Rasiergerät nachmachen.
Ich bin echt überwältigt.
...
Genau so ging es mir auch. Ich wundere mich wirklich warum sie vom Markt verschwunden sind.
@Medler
Die "Zutaten" müssen natürlich auch passen...aber da habe ich ja mit dem Erbe Silberspitz und der IC Mango alles richtig gemacht heute morgen dh:

Und verstehen kann ich es auch nicht, warum diese Art von Rasiergeräten (fast) gänzlich vom Markt verschwinden konnte. ^-^
Na-Ja dann halten wir mal die SE-Razor-Fahne hoch dh:
Ich werde auf jeden Fall dabeibleiben.

kretzsche

Hallo ocj,

schön, das Du zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen.

Uwe

Schnuppi


Alles, was ein Mann braucht:

- Speick Seife,
- Merkur 38c mit Personna
- Bock Silberspitz
- Cella di Sapone
- Speick After Shave Lotion
- Speick After Shave Balm

Sehr feine Rasur.  Langsam werden meine Rasuren endlich gründlich. Nach 6 Monaten Hobelrasur möchte das auch sein  :)

Euch allen einen schönen Tag
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

uwe9

#70
Moin :D Heute wieder eine obligtorische Sonnen-Avocado-Rasur, mit neuer Personna und einem wieder glänzenden Hobel :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Personna (1)+BM
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Avocado :D 
-Speick AS :D


Allen noch nen sonnigen Mittwoch :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Razorback

Schönen guten Morgen!

Heutige Rasur mit

- Prep ASC als Pre
- Boellis Panama RS
- Thäter
- Mühle R89 / Feather
- m / q
- Boellis Panama AS Gel

Duft: L'Occitane "Thé Vert". Sehr gute Rasur. dh: Gründlich, glatt und erfrischend.  dh:

Einen schönen Tag noch allen!

crackstar

Good Morning/Bonjour/Boker Tov/Sabah al Kheyr/Guten Morgen!

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/Gillette Stainless (neu)
Florena-RC
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Booster Mosswood-AS
Aramis-EDT

Obwohl diese Rasur schnell war, war das noch gut. Keine Beschwerden!  ;)  ;D

Gruesse,
JEFF

Horst

Meine heutige Rasur:

- RP Wilkinson Dachs
- RC Palmolive Lemon
- Erbe Butterfly mit Champion (5)
- AS Jil Sunder Sun Men

Eine sagenhaft glatte Rasur hat dieses Combo heute morgen hingelegt. Ich bin echt erstaunt wie scharf diese Klinge immer noch ist.
Spaßfaktor war enorm hoch bei dieser Rasur  :D .
Gruß

Horst

Piraten-Papa

Bei mir gab`s Heute:

Proraso RS
Mühle Graudachs
Aeka 4/8 C.H. Eugen Müller Solingen-Wald (42B-Klinge)
Adidas Ice Dive

Schöne, kühle Sommer-Rasur. dh: