Rasur des Tages vom 17.5. bis 23.5.09

Begonnen von Celli, 17. Mai 2009, 09:27:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crackstar

Moin!

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/Gillette Stainless Tag 3
Proraso Aloe & Green Tea-RS
Natural Products-AS Balsem
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Black Garter-Cologne

Diese Proraso-Seife in der weissen Schuessel gibt solchen wunderbaren und reichen Schaum, und ist so beruhigend, es hat eine gute Mentholwirkung, und auch ein sehr schoener Geruch. Es ist ein grosser Verkaeuffer hier in Kanada geworden, und ich werde damit sehr beeindruckt. ;) :D

Gruesse,
JEFF

Bumblebeeman

Heute mal Hobel statt Messer, war sehr angenehm.


Bartagame

freitag-bevor-ich-meine-Freundin-sehe-Rasur

Calani Cadre Noir
Merkur 37c
derby (m/g)
Speick AS

Abschluss mit: Diaderma Karrottenöl auf das feuchte Gesicht.
Dieses Produkt ist für mich ganz neu, habe es bei DM gesehen. Es färbt ganz leicht die Haut, aber es hinterlässt eine sehr glatte, ganz tolle Haut. Ich werde es also weiterhin 1-2 mal pro Woche verwenden.

ocj

Zitat von: Pepe am 22. Mai 2009, 11:23:19
@ocj
...wenn Du dann mal bei Hobelrasur Nr. 90 angelangt bist, hast Du dich ( bzw. Deine Haut) 3 x an die Rasur mit dem Hobel gewöhnt. Das braucht alles seine Zeit. Aber Du bist ja auf dem richtigen Weg.
Und mit ordentlichen Zutaten wie einer guten Rasierseife/Rasiercreme etc. wird das schon  dh:

Ich denke, dass meine Haut morgen noachmals viel besser mit dem Merkur 34c mit Croma-Klinge klarkommt. Heute ist meine Haut kein bißchen gereizt. Wahrscheinlich habe ich bei den ersten Rasuren noch zu fest aufgedrückt; das habe ich nun aber deutlich besser raus und die Schonrasur heute (und wahrscheinlich morgen + übermorgen auch) tut ihr Übriges.

Zitat von: Mark am 22. Mai 2009, 12:12:18

Die Kombination Arko RC + Croma funktioniert bei mir auch hervorragend. Freut mich, zu lesen, dass Du auf dem Weg nach oben bist :) Und... der Geruch der RC wird gar nicht so oft kritisiert. Es ist eher der Stick an dem sich die Geister scheiden. Aber wie an den Hobel, kann man such auch an fast jeden Geruch gewoehnen  ;D

Ach, die Seife? Die steht seit heute auch in meinem Rasierkörbchen und wird morgen ausprobiert (dann probiere ich auch zum ersten mal in einer Schüssel aufzuschäumen; bislang klappt es im Gesicht aber ganz hervorragend). Wenn ich so an der Seife rieche, gefällt mir der Geruch aber. Jedenfalls gibt es da im Moment nichts abstoßendes.
Beste Grüße,
ocj

DOVO 1970

grade eben
eine hervorragende, erfrischende, zitronige Rasur

ToOBS Lemon and Lime RC
Omega Silberspitz

37c mit roter Personna

und zum Abschluß ein Bad in 4711 Portugal




das 4711 kannte ich bislang noch nicht und bin positiv überrascht.
sehr erfrischend und sehr zitronig, limonig, leider hält der Duft nicht sehr lange, schade eigentlich

schönen Abend noch !

astra

19.00 Uhr:

-FP09
-Mitchell´s Woolfat
-Gillette New Type mit Derby (3)
-Speick AS

Alles glatt wie es ein soll ... dh:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Piraten-Papa

#111
Eine schöne Abendrasur



Speick Seife
Calani Tea Time RS
kleiner schwarzer Baier
Parker 84 R mit Rotbart
Tabac Man AS


So glatt kann ich morgen beruhigt zur Arbeit antreten dh:.

@Tim Buktu

Danke für`s Kompliment

@Harzer
Anfangs hatte ich auch einen riesigen Respekt vor diesem Pflug.
Aber dank des Geradkopfes komme ich mit dem Messer auch an Stellen gut zurecht, bei denen es mit einem Rundkopf manchmal etwas knifflig wird.


samonis

 dh: dh:
Habe ja gerade ein paar Hobel von Henning zum ausprobieren. Nachdem zwei Wochen mit dem Mulcuto Schrägschnitt eher durchwachsen waren, ist nun der Futur dran.

Futur (1) mit Lord Platinum
i coloniali rs
musgo real as

Wow! So eine Rasur hatte ich noch nie. Ein völlig neues Gefühl. Auf der einen Seite spürte ich die Klinge so krass wie nie zuvor in einem Hobel. Zum anderen ergaben sich die Haare heute echt gut. Das Handling mit dem Futur ist schon leicht kritisch, dachte ein paarmal "jetzt biste abgerutscht und hast nen cut" aber war nicht so. Ein paar rote pünkchen, aber das ist bei mir normal.
Belohnt wurde ich mit einer sehr gründlichen Rasur, die viel Spaß gemacht hat. Natürlich hätte ich eine rote Personna nehmen sollen, aber was solls wenn das Ergebnis immer so ist, wäre das eine Traumkombi. Jetzt kann ich auf jeden Fall gut schlafen :)

lg

Matthias
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Marvin

Ich feier heute meine erste unfallfreie Rasur mit einer Derby-Klinge. Und diese Rasur war auch noch gründlich³.

- Mühle R 106
- Mühle Dachs
- Mühle RS Sandelholz
- Adidas AS

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Tim Buktu

Glückwunsch Marvin!

Meine Samstagsrasur:




  • Nach der Dusche Proraso Crama Pre & Dopo Barba ins feuchte Gesicht
  • Mühle Silberspitz
  • Omega Menthol RS (in der Kombination mit der Proraso Pre ist mir eine der Beiden zu viel des Guten Menthols)
  • SWK Scuttle
  • Französische Klinge 5-6/8, Markung schlecht zu entziffern (obwohl der Haartest auf gesamter Länge ging, unsanft und unsauber. Nachbehandlung von Messer und Gesicht (Progress/rP) notwendig)
  • Hâttric aus der Magnumflasche
  • ***s Winter ASB ohne (zieht in meine Haut enorm gut ein)

Werde der französischen Klinge nochmals ordentlich Leder geben. Wenndas nichts bringt, geht an einer weiteren Runde auf Stein wohl nichts vorbei.

Supersaubere Rasur dank Progress! Schönes Wochenende!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Mark

Gestern Abend gab's

- Proraso Preshave
- Mühle Dachs
- Arko Stick
- Merkur 39C
- Gilette 7 O'Clock (1)
- Tabas AS

Die Gilette ist mir zu ruppig für einen 2-Tage-Bart und jetzt sitye ich auch schon wiedeer hier und könnt mich erneut rasieren. Irgendwie sind Gilettes nichts für mich ;) Ansonsten ganz angenehm, kaum Blut, wenig Rötung. Mal sehen, was mir heute in den Hobel kommt. Tiger vielleicht?

Euch allen ein schönes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein!
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

günni

Heutige Rasur:

RC, ASB, EDT von Floris Elite, Simpsons Chubby I, Super Badger.
Wacker Blue Wonder




Schönen Tag
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

H. Herdick

Samstagsrasur




Vulfix Best Badger
The Gentlemens Refinery 2 Black Ice Shave Cream
Tückmar 5/8 NOS
Caldey Island Lavender AS und EdT

Gutes Messer - 1ste Rasur damit. Schöner RC - riecht nach Anis (Pernod, Pastis, Ricard) - weicht die Haare gut ein und fettet die Haut gut nach.

Na ja, und der Lavenderduft ist Göttlich.

Wünsche noch einen schönen Samstag.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

günni

#118
Zitat von: H. Herdick am 23. Mai 2009, 10:20:45

The Gentlemens Refinery 2 Black Ice Shave Cream

Schöner RC - riecht nach Anis (Pernod, Pastis, Ricard) - weicht die Haare gut ein und fettet die Haut gut nach.


Die hatte ich auch mal und habe sie dann weitergegeben. Hat Dir die RC etwa jemand als Gastgeschenk mitgebracht? Falls ja, könnte ich mir schon denken wer.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

ocj

Die ersten zehn sind voll:

- Arko RS, aufgeschäumt mit Balea Dachs in Ikea-Metallschälchen
- Merkur 34c mit Croma Diamant (4)
- CHH Tobacco AS

Wieder zwei Gänge, wieder nur mit dem Wuchs. Die Rasur noch sanfter als gestern!

Ich möchte auf diesem Wege zwei Dankeschöns ans Forum loswerden:

Für den Tipp auf die Arko Rasierseife, die bei mir den besten Schaum produziert hat, den ich je hatte und meinen Bart subjektiv so gut wie nie vorbereitet hat und das heute sogat ohne Dusche zuvor. Außerdem ist sie extrem ergiebig. Ich habe ein Flöckchen in mein Schälchen gdrückt und davon ist jetzt noch mindestens 3/4 übrig. So komme ich mit einem Stück bei täglicher Rasur mindestens ein halbes Jahr aus.

Und auch für den Tipp auf das CHH Tobacco After Shave, das ich gestern für unter 2 EUR erstanden habe. Könnte einer meiner Lieblingsdüfte werden. Und super angenehm ist es auf der Haut auch!

Noch ein Wort zur Croma Diamant: Heute kam sie mir extrem sanft vor. Nicht hat gerupft oder geziept. Vielleicht musste sich meine Haut auch erstmal beruhigen. Ich denke gerade darüber nach, ob ich ab Montag mal jeden zweiten Tag einen Durchgang gegen den Wuchs mache und nicht wie in der letzten Woche jeden Tag.
Beste Grüße,
ocj