Speick ASB

Begonnen von Drei, 14. Dezember 2007, 10:03:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seifenschaum

Rigeback, Du Leichenschänder ...  ;D   (der Thread war ja fast zwei Jahre alt).
Bei der Gelegenheit muß ich sagen, daß ich vom Speick ASB mal ein Probierbeutelchen (2 ml?) geschenkt bekam und mir beim Versuch der Benutzung ebenfalls die Luft wegblieb.  dr:
Keine Ahnung, ob das Ding womöglich überlagert war oder sonstwie umgekippt, aber die vorangegangenen Kommentare in der Art "riecht wie nasser Hund" drängten sich auch mir auf.
Wikipedia beschreibt den Speick als "intensiven Baldriangeruch". Davon konnte ich so überhaupt gar nichts feststellen. Stattdessen irgendwas unbeschreiblich Abstoßendes.  :P
Vielleicht werde ich ja mal einen Neuversuch mit der Handwaschseife und/oder dem AS wagen.

Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

schlenk

Zitat von: Seifenschaum am 03. September 2010, 22:10:44
Vielleicht werde ich ja mal einen Neuversuch mit der Handwaschseife und/oder dem AS wagen.
Probier mal das AS. Anfangs habe ich auch gedacht, dass muss überlagert sein...;D Aber jetzt gehört es zu meinen Favouriten! Das ASB allerdings kenne ich nicht. Den Beiträgen nach, scheinen sich aber ASB und AS im Geruch erheblich zu unterschieden.
gruesse von schlenk

MacBlade

Die Alte Version des AsBs war vom Duft her Geschmackssache (hat mich immer an Weihnachtsmarkt erinnert).
Aktuelle Version (mit Zaubernuss) ist vom Duft viel gefälliger ausgefallen.
Für alt wie neu gilt mM: 1a Pflege bei sehr moderatem Preis  dh: dh: dh:
Gruß, Tom

ron

Ich weiß jetzt nicht, ob mein ASB der alten oder der neuen Rezeptur entspricht. Wohl eher der alten, da es mal in einem Paket von movie dabei war.
Anfangs empfand ich den Duft auch sehr seltsam, aber mittlerweile find ich den gar nicht so schlecht. Das Speick ist das einzige ASB das ich im Einsatz habe. Ich bin ja sonst nicht so der Freund von Balsam.
Mit dem Speick AS wiederum kann ich mich gar nicht anfreunden.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Albert

Zitat von: MacBlade am 04. September 2010, 01:30:50
Die Alte Version des AsBs war vom Duft her Geschmackssache (hat mich immer an Weihnachtsmarkt erinnert).
Aktuelle Version (mit Zaubernuss) ist vom Duft viel gefälliger ausgefallen.
Für alt wie neu gilt mM: 1a Pflege bei sehr moderatem Preis  dh: dh: dh:
muss man wirklich mal betonen, das neue Speick ASB ist was ganz anderes, riecht irgendwie zitrisch und angenehm, hat eine viel festere Konsistenz, so dass es schnell pflegt, gut einzieht und super dosierbar ist. Es ist ferner beinahe perfekt zusammengesetzt. Ich bin wirklich mehr als angetan und verwende es momentan regelmäßig zur Nachpflege, d.h. unmittelbar lösche ich mit Tüff Sensitiv ab, nach Frühstück und Zähneputzen kommt noch mal ein erbsgroßes Stückchen ASB auf die Rasurareale - die pflegende Wirkung ist klasse!

Lg
Arndt

JOS.b

Also ich mag die Speick-Produkte (AS, RS, RC, Seife, Deo-Stick, Duschgel, ...) eigentlich auch ganz gerne, hab allerdings nicht das ASB sondern das "flüssige" AS und das ist mMn echt klasse (Geruch und Pflege).
Am ASB hab ich mal gerochen (allerdings wohl an der neuen zusammensetzung) und fand das eigentlich auch nich schlecht.
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Lord Vader

habe das ASB auch sein ein paar wochen und bin ebenfalls sehr angetan. es riecht wirklich sehr angenehm und überhaupt nicht nach "nassem hund" und was sonst noch hier so zu lesen war. kenne aber nur diese version und nicht die alte rezeptur, so sich da was verändert hat.

plautze

Also ich befürchte auch stark, dass sich da was verändert hat. Mein ASB riecht stark gewöhnungsbedürftig und ist ca. 1 1/2 Jahre alt.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

SLB04

Das ASB habe ich mir vor einem halben Jahr geholt und da riecht wirklich nichts nach nassem Hund. Letzte Woche hab ich mir das AS geholt und konnte eine Ähnlichkeit durchaus feststellen.

Besser finde ich das AS. Das ASB ist schon sehr gehaltvoll und eher für trockene Hauttypen.
Lieben Gruß
Alex

Daffyd Thomas

Zitat von: SLB04 am 01. Oktober 2010, 11:42:27
durchaus feststellen.

Besser finde ich das AS. Das ASB ist schon sehr gehaltvoll und eher für trockene Hauttypen.

So ist es.

Das Speick-ASB kaufe ich nicht mehr nach, seitdem ich die Calendula-Creme von Bübchen kenne.  ;D
Das AS ist da völlig ausreichend (bei "normaler" Haut).

Bull

Ich hab nutz das (oder den  ??? ) ASB immerwieder gern. Hab noch die alte Rezeptur hier stehen, also die 150ml Pulle. Riecht
wirklich ein klein wenig nach Fußbalsam, aber langsam mag ichs echt gern.
Gekostet hat die Pulle mit der alten Rezeptur damals 9.15 Euro für 150 ml, was kostet die neue Verison?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

infabo

Quelle Facebook-Seite von Speick Naturkosmetik:
ZitatFür die Fans unseres Speick Men After Shave Balsam Sensitiv & unseres Speick Natural Deo Sprays haben wir eine wichtige Info: die beiden Produkte sind ab demnächst leider nicht mehr im Drogeriemarkt Müller erhältlich.

Aha! Hab mich schon über den Preis von 5€ gewundert - das erklärt es. Werd ich wohl ein oder zwei Tuben auf Vorrat legen müssen...

Bull

Danke für den Tipp!
Werd mir wohl auch mal etwas beschaffen müssen. Alles was gut ist, geht.  dr:  >:(
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

rubberduck

Zitat von: Bull am 28. März 2011, 19:30:48
...

Alles was gut ist, geht.  dr:  >:(

Leider, ja..... und das ist leider nicht nur bei Speick-Produkten der Fall.

Warum ist das eigentlich so?

Ich mein, ich bin da ja ein gebranntes Kind und habe mir aus eben diesen Gründen von all den guten Dingen, die ich so sehr schätze, ein riesiges Lager angelegt... man wird förmlich dazu gezwungen, wenn man auf diese liebgewonnenen Dinge nicht mehr verzichten möchte...
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

skills0401

Danke für die Info! Morgen ab in die MH-Straße^^