Speick ASB

Begonnen von Drei, 14. Dezember 2007, 10:03:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

Gelb wie das, was derzeit aus der Nase rinnt, quillt das ASB aus der Plastikflasche.

So was mag man doch noch nicht mal auf der Hand haben! Bestimmt vergessen zu schütteln. Wasser spült den Rotz von der Hand. Flasche schüttelt. Wie ein nasser Furz pladdert wieder eine erbsengroße Menge gelben Rotzes in die Handinnenfläche. Ich definiere Rotz als Honig, obwohl er milchiger ist, verreibe den Glitsch zwischen den Händen. Eine Wolke bieder-muffigen Gestankes mit einer Mischung aus Aktendeckeln und Kondomen sticht in meine Nase. Widerstrebend die Hände vorm Gesicht. Rutschen tuts ja. An den Wangen gehts noch, unter der Nase: Brechreiz! Zum Glück nichts im Magen. Da musste durch, Drei. Kannst doch nix drüber schreiben, sonst.

Eingehüllt in eine Wolke üblen Geruches verschaffe ich mir Zutritt beim Bäcker. Die Dame hinter der Theke ist einiges gewohnt und behält die Contenance. Eine Stunde später ist der Geruch zum Glück verflogen.

Pflegen tuts schon.

Bengall Reynolds

Oh?
Ist das mittlerweile der Normalfall? Gelbes Speick ASB?

Den muffigen Geruch von dem Zeug meine ich zu kennen.
Allerdings auch, dass dieser mit dem muffen aufhört sobald das Zeug eingezogen ist.
Das mit dem einziehen war immer eine Frage von Minuten  ???

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Drei

Keine Ahnung, ob das der Normalfall ist. War das mal andersfarbig als gelb, das ASB?

Stimmt, der Muff ist jetzt komplett weg.

Bengall Reynolds

Ja, ich kenn´s nur in weiß.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

wernerscc

Also meine Drei Flaschen des ASB von Speick, die ich bisher im Gebrauch hatte, besaßen alle einen weißen Inhalt.
Der Geruch gefällt mir, ist etwas sehr eigenes.
Über die Pflegeeigenschaften gibt es von mir nur vorzügliches zu berichten.
Ohne dieses ASB wäre mir der Wiedereinstieg in die Königsklasse der Rasur wesentlich schwerer gefallen. Es hat so manchen Cut und Rasurbrand milde verarztet.

Ich befürchte Drei, der Inhalt deiner Flasche könnte umgekippt sein, da Farbe und Konsistenz deiner Probe so gar nicht dem entsprechen, was man vom Speick ASB kennt.
Was lange währt wird endlich gut!

Drei

Gut, das könnte sein. Ich werde bei Gelegenheit mal die Probe aufs Exempel machen. Ggf. bitte ich herzi darum, den Thread umzubenennen in "umgekipptes Speick ASB" oder so ähnlich.

So-ein-Bart

Ich benutze das Speick ASB auch ganz gerne. Ich hab zwar eher fettige Haut und bräuchte eigentlich keinen Balm, aber die beruhigende Wirkung ist nicht von der Hand zu weisen.
Allerdings wasche ich mir dann nach ner halben Stunde immer den Schmierfilm aus dem Gesicht, da das Zeug bei mir partout nicht einziehen will.

Ach ja, meins ist weiß und der Geruch erinnert mich an Kölnisch Wasser, nur mit einer art holzigem Unterton. Aber ich bin kein besonders guter Duftbeschreiber  ;)

Stefan
Schöne Grüße,
Stefan

Guilty

#7
@Drei

Erstmal ,Du bist Spitze  ;)

Zum zweiten kann es sein das Du den "angeblichen"ASB von einem listig grinsenden Wochenendverkäufer auf`m Flohmarkt erstanden hast  ???

Vielleicht war er ja Echt,der Rotz  ;D

rerx

Ich habe letztens leider genau die gleichen Erfahrungen wie Drei gemacht. Beim ersten Versuch kam eine gelbe klebrige Masse heraus, nach dem Schütteln beim zweiten Versuch eine gelblich-weiße Pampe, die dann ins Gesicht kam. Den Geruch fand ich auch sehr unangenehm.

Die Umverpackung sah -- im Nachhinein betrachtet -- aber schon nicht mehr ganz frisch aus, außerdem kostete die Flasche nur fünf Euro. Ich glaube, das Zeug lag schon länger bei dem Rossmann herum...

Eyes-like-Ice

@Drei:

besser kann man es nicht beschreiben ;D, habe mich sehr amüsiert beim lesen, vor allem weil mir das alles sehr bekannt vorkam.
Ich war wirklich auch ganz kurz davor mich zu übergeben. Mein Gesicht war in so eine Wolke gehüllt.
Ich war auch beim Bäcker und dachte hoffentlich riecht das niemand.
Subjektiv hatte ich allerdings das Gefühl, das es länger als eine Stunde gedauert hat bis der Spuk ein Ende hatte.

Die Pflege war trotz allem gut und es gibt bestimmt auch Leute die den Speick Geruch mögen. Warum auch immer :o

Grüße, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

rerx

Seid ihr sicher, dass auch frische Packungen diesen Geruch haben? Das Aftershave-Splash, die Rasiercreme und auch die Handseife gefallen mir alle vom Duft her gut...

Bengall Reynolds

Also das AS Balsam riecht definitiv ganz anders als das normale AS, die Rasiercreme und auch die Handseife von Speick.
Der Geruch des Balsams erinnert mich irgendwie an "nasse Köter"  :-\
Aber wie gesagt: sobald es nach einigen MINUTEN eingezogen ist, riecht es nicht mehr (jedenfalls bei mir nicht!).
Wäre die Pflegewirkung auf meiner Haut nicht so gut, hätte ich das Zeug auch kein zweites mal angefasst.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Drei

Gerade eben in einem großen Drogeriemarkt. Speick, wo isses... ah ja, da. RC, AS, ASB. Packung auf, Flasche raus, auf den Handrücken mit dem Zeug. Ja, feuchter Köter, das kommt hin. Die neue Flasche ist milchig transparent, der Inhalt minimal heller und etwas blumiger parfümiert. Der feuchte Hund dominiert trotzdem. Das ASB ist dufttechnisch eine ganz andere Klasse als Seife, AS oder Handcreme. Vom olfaktorischen Standpunkt her würde ich mein rasiertes Gesicht eher an dem Fell eines nassen Hundes reiben, als mir noch einmal das gelbliche Speick ins Gesicht schmieren.

"Hendrick, Du kannst doch nicht einfach so alle Packungen aufreißen!", faucht eine Mutter neben mir einen angehenden, ca. 8-jährigen Nassrasierer an, der entschuldigend in meine Richtung sieht. Wohlwollend nicke ich ihm zu: 'Haste gut gemacht, mann darf nicht immer auf die Frauen hören.' Wir verstehen uns.


Eugen Neter

Ja, Drei, wirklich schön rasante und hübsch formulierte Geschichten erzählst Du da, fraglos; jedennoch, so gehl und afterduftig, wie Du's schilderst, kommt das Ding ja nun tatsächlich nicht aus dem Behältnis. Nasser Furz und feuchter Köter – im vierhebigen Jambus könnten wir da weiter improvisieren – das freut den alten Schwerenöter...
Setzen wir den Speick ASB einer peinlichen Befragung aus:
Inquisitor: Wie kommt Er aus seinem Versteck?
Speick (verzagt): weißlich-gelb.
Inquisitor: Aha. Wie duftet Er?
Speick (frohlockend) : Wie immer !
Inquisitor: Das ist keine Antwort! Wie duftet Er?
Speick (schnippisch): Wie ein ältlicher Fernsehstar nach 3 Stunden Sendung.
Inquisitor: Zeugen?
Speick: Mein Duft geht durch die Welt.
Inquisitor: Hat Er zu Seiner Verteidigung noch etwas zu vermelden?
Speick (sich in die Brust werfend): Ich bin doch eine alte Marke...
Inquisitor: Pardon wird nicht gegeben. – Abführen!

Bengall Reynolds

#14
Zitat von: Drei am 17. Dezember 2007, 18:40:56
()
Vom olfaktorischen Standpunkt her würde ich mein rasiertes Gesicht eher an dem Fell eines nassen Hundes reiben, .... ()

Wir verstehen uns.



Ich mache das jeden Morgen, mittags und abends ...




On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.